Beiträge von BaRRni

    René,
    ich habe das gleiche Problem bei einem MB100. Habe heute die Zollämter angerufen.


    Auskunft Zentrale Dresden:
    Probleme mit der Zahl Sitze - 4 eingetragen. Hier wird automatisch unterstellt, dass das Fahrzeug überwiegend zur Personenbeförderung eingesetzt wird. Im schlimmsten Fall Zahl der Sitze endgültig reduzieren.


    Auskunft Nürnberg (für mich zuständig):
    Da ich mit langem Radstand hinter der Trennwand eine längere Transportfläche habe als der Fahrgastraum lang ist, könnte es reichen, per Mail Widerspruch einzulegen und Fotos anzuhängen.

    ein apache pilot sagte: "apache fliegen ist wie motorrad fahren bei 160km/h auf der autobahn bei regen mit einem auge geschlossen"


    Versteh ich nicht. Ich bin mit einer CH30 (?) mitgeflogen und das war schon ganz in Ordnung. Im Apache sollte das richtig Spaß machen.
    160 auf der Autobahn ist mit einer Fireblade langweilig. Na gut, dann regnets halt und räumliches sehen ist da auch kaum nötig. Meinetwegen mit einem Auge. Ich halte das für einen bescheuerten Vergleich.


    Wahrscheinlich halt ein Ami, für den das Vorstellungsvermögen auf der Interstate bei 80 Meilen aufhört. Aber das muss man dann ja hier nicht posten.

    Isle of Man:


    Ich habe einen Campingplatz gefunden, der noch was frei hat. (Vielleicht gibt es noch andere - mir reicht einer.)
    Ich suche also einen oder mehrere Leute, die mit mir ein paar Tage - gemischt: Training und Rennen - ich will selber mal die Bergstrecke rauffahren - das letzte Mal war ich mit dem falschen Moped da - auf die Insel zur TT fahren.


    Nur mal vorsichtshalber: Campingplatz heißt, wenn es regnet ist es
    kalt-nass, Gras wird zu Matsch. Warmduscher bitte selber ein Hotel
    suchen.
    Burschen: keine Angst, Euer Arsch ist vor mir sicher, Mädels
    - ja, lacht nur, ich weiß, dass da niemals eine Frau mitkommen wird -
    irgendwie gibt es da so etwas wie jemand in meinem Leben. Trotz latenter
    Versuchung werdet Ihr es also mit einem Gentleman zu tun haben.
    (Wahrscheinlich habe ich eh nur einen Blick für die Mopedärsche Ich steh auf die Underseatanlagen ...
    Also meldet Euch zahlreich und SCHNELL - 1 reicht.
    Bernhard - der Plan ist eine knappe Woche, Ihr könnt verlängern, Fähre kein Problem


    Könnte man auch mit einem Urlaub in Schottland verbinden. Ist wunderschön da.


    Bin gespannt, ob sich was rührt, oder ob alle nur auf der Hausstrecke fahren.

    ok
    einem (verlängerten) WE - sehr gerne auch mit (sehr) langen Etappen stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Alles was mehr Urlaub kostet, kann ich erst kurzfristig planen.
    Dafür habe ich keinerlei Ansprüche an die Unterkunft - ok, keine Wanzen und Ruhe wäre gut - wenn es trocken ist, schlafe ich auch im Acker.

    hab mich eingetragen und bin dann ggf. auf eine oder zwei Maß Glühwein dabei.


    Ich habe natürlich als ins Ausland verschlagener Oberbayer keine Ahnung, aber Stefan, heißt das hier nicht ChristkindleSmarkt (oder ist das nur ein bestimmter)? ;-)


    An den anderen Wochenenden kommt mein Bub und der ist noch nicht alt genug, dass er mich heim bringen könnte ...

    Ich habe das leider jetzt erst gesehen, bin durch die Signatur von CBRler59 darauf aufmerksam geworden.


    Mein aufrichtiges Beileid.


    Mit Woefe war ich mein erstes mal auf der Rennstrecke, wir haben ein schönes Wochenende gehabt und uns sehr gut verstanden. Leider hat es dann zeitlich nicht mehr geklappt. Er hätte ein guter Freund werden können, wenn in meinem Leben manches anderes gelaufen wäre.


    Ich habe den Fred hier nicht ganz gelesen. Er war jedenfalls ein äußerst vernünftiger Mensch, mit dem ich jederzeit mitgefahren wäre.


    Ich werde an ihn denken.


    R.I.P.


    BaRRni

    Ich habe in den 90ern eine Z1100ST von 1981, damals meines Wissens unverkleidetes Tourenflaggschiff von Kawasaki, gefahren. Kardan, 97 PS, Fahrwerk bei Bau bereits veraltet


    Das Ding hat mir einen rießen Spaß gemacht und wie oben schon geschrieben wurde: der Motor war damals was. Mit Frau und Campinggepäck viele 10.000 km unterwegs gewesen, urgemütlich - kann ich nur empfehlen!


    Problem dabei wie bei vielen anderen Böcken aus der Zeit: durch das schwache Fahrwerk habe ich mir angewöhnt, vor der Kurve den Anker zu werfen und in den kurzen Geraden zwischen den Kurven ordentlich aufzureißen. Das ist nicht ganz die Fahrweise, die ich jetzt auf der Feierblade auf der Rennstrecke brauchen kann ... auch wenn ich so auf der österreichischen Seite der Brennerlandstraße zwischen jeder Kurve ein Auto überholt habe ...


    Damals hat es ja enorm viele Modelle gegeben, die in Frage kommen. Viel Spaß bei der Suche, da ist sicher was dabei


    BaRRni

    So Leute,


    war noch joggen, deswegen melde ich mich jetzt erst.


    War ein sehr schöner Tag, für mich die erste Ausfahrt seit langem, hat Spaß gemacht.


    Ich schließe mich Stefan an und hoffe, Ihr habt trotzdem Euren Spaß gehabt, Riddick!


    Bis bald mal wieder - leider nicht am Wochenende


    BaRRni

    Servus miteinander,
    bin seit einiger Zeit als Wochenendpendler in Nürnberg (also am Wochenende nicht hier) und würde das Moped gerne wieder auspacken und mitkommen, wenn es recht ist.




    Aktualisierung Teilnehmerliste:


    • Stefan (MrUnknow) SC57
    • + Stefan (MrUnknow) SC44
    • + Stefan (MrUnknow) SC59
    • + Stefan (MrUnknow) BMW SM + (Sozia)
    • + Stefan (MrUnknow) Honda SLR + (Sozia)
    • + Stefan (MrUnknow) Yamaha Thunderace
    • + Stefan (MrUnknow) CBF 600 + (Sozia)
    • + Stefan (MrUnknow) Aprilia Dorsoduro
    • Uwe (Bunterhund) SC44
    • Thomas (Grouner) SC44
    • Stefan (Stefan81) SC59
    • Andreas (Kairoku) SC50
    • Mathias (mozo89) SC50 (Regnen darf es nicht)
    • + Mathias (mozo89) GSX-R 750
    • + Mathias (mozo89) GSX-R 750
    • + Mathias (mozo89) R1
    • + Mathias (mozo89) evtl. 3 GSX-R aus dem Raum Stuttgart
    • Jenny (BibiBlocksberg) SV650
    • Ruppi MV
    • + Ruppinchen SC50
    • + Ruppilein VTRSP1
    • Helgo (fichnter78 ) SC57
    • + Helgo (fichnter78 ) Kawa
    • Reinhold (Riddick) SC33
    • Bernhard (BaRRni) SC57
    • ...

    Ich meine, ich hätte eine Studie im Kopf, nach der Farbe alleine bei Nacht (fast) nichts bringt. Wenn es um passive Sicherheit geht, käme man danach an was reflektierendem nicht vorbei. Warnweste schließe ich für mich aber aus.

    Chief, ich bewundere dich schon seit längerem heimlich aber jetzt kann ichs einfach nicht mehr zurückhalten:
    bei Gelegenheit blas ich Dir mal einen, Du geiler Hund ;-)


    Außerdem muss ich Dich sehr loben, die Zusammenfassung hätte ich nicht besser machen können, ein mir bekannter Deutschlehrer hätte dafür eine gute Note vergeben.


    Danke, ich hab mittlerweile was passendes gefunden. War halt eilig und da habe ich auf Mithilfe gehofft.

    Servus,


    (für mich) neuerdings gibt es Leute, die Äpfel, Mandarinen usw. mit einem Laser gravieren. Ich kenne auch jemand, der mir das günstig macht, aber ich finde kein passendes Motiv. Mir schwebt irgendwas nikolausartiges, wenn Ihr wollt, dürft Ihr auch Santa oder Weihnachtsmann dazu sagen, auf oder am Moped vor. Beim Moped bin ich schmerzfrei. Das zu beschenkende Weibsvolk wird keinen Unterschied sehen.


    Kann mir jemand was günstiges / umsonstenes zukommen lassen? Das Bild sollte möglichst groß sein, 600KB wurden als Untergrenze genannt. Am besten wäre wohl was schwarz / weißes bzw. Umrisse


    Würde mich freuen, danke im Voraus


    BaRRni