leovince factory

  • ja und zwar den: einhaltung der geräuschemissionen...... sonst nichts laut honda

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Zitat

    Original von r1supermario
    dumme Frage aber kann ich den einfach so gegen den originalen austauschen ???
    Schelle los,abziehen,neuen drauf und Schelle festziehn ?
    Meines Wissens nach hat die SC57 doch noch das Staudrucksystem am Auspuff oder nicht ?
    Muss man da was abändern oder bleibt alles so wie es ist ?

    Schau doch mal in die anderen Auspufffreds :lupe:, da wird das Thema schon zu genüge durchgekaut :dumdiedum: ;). Ansonsten auf die Startseite gehen, Technik SC57, Umbauten, Auspuff, da wird dir geholfen :flüster:.

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Rebell (23. Januar 2009 um 20:23)

  • ahso,dachte das hätte was mit ner Leistungsentfaltung zu tun.
    Würde das bedeuten das wenn ich es beim originalen Pott aushängen würde es schon lauter wird ?

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • 16ps soll die akrapovic-komplettanlage bringen, ohne was zu verändern... :wow

    na da bin ich ja echt mal gespannt was bei meinem umbau raus kommt. denn 16ps mehrleistung merkt ja wohl jeder.

    chris

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!! :stopschild:

  • Zitat

    Original von r1supermario
    ahso,dachte das hätte was mit ner Leistungsentfaltung zu tun.
    Würde das bedeuten das wenn ich es beim originalen Pott aushängen würde es schon lauter wird ?

    Hi,nein die wird nicht lauter dadurch.
    Die Klappe öffnet bei ca.4000u/min.
    Wenn du durch eine Ortschaft fährst (2000u/min bis 4000u/min)ist die klappe zu wegen dem lärm. Ab 4000u/min ist sie permanent offen?
    So habe ich es zumindest mal gehört.

  • Moinsen, habe die Carbon_Version dran und bin immernoch sehr zufrieden mit dem Teil, Kostet 340 € oder so. und sieht echt gut aus! Zudem wiegt das ding ne ganze menge weniger als der origianle und etliche Zubehörtöpfe.
    Bilder findestd du hier:

    Zeigt mal euer Hinterteil :-)

    Gruß caiman

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Also ich habe mal ein paar Bilder von meiner Factory rein gestellt. Der Sound ist im mom nur richtig geil wenn ich ohne Eater fahre. Mit hört sie sich an wie die Standartanlage. Aber kann ja noch werden. Ist erst wenige Km dran! Aber ich fahre eh ohne Eater. Also einfach klicken und gucken!
    LG


    4 Mal editiert, zuletzt von Bladerunner84 (24. Januar 2009 um 21:07)

  • Das Ding steht ja hinten raus wie ne Haubitze!!

    Sorry aber das is so nicht meins ... aber Spaß machen sollen die Dinger, und wann fährt man schon hinter sich selber her ´!?

    Der Pott muß vor`m Licht Aufhören, so wie der LEO GP , vom dr Nos oder ne gekürzte AKRA ... einfach Hammer

    G.F.F.G

  • Moin...

    Habe mir am Wochenende auf der HMT in Hamburg nen Leo Slip on geholt... (240 Euronen) *freu*

    hab die natürlich sofort ran montiert... und die is echt der hammer...sound 1a und optik stimmt auch... net ganz so schön wie die Shark aber ok.

    Kann den Topf nur empfehlen... wer auf dicken dumpfen sound steht der wird den Slip on lieben...

    Allerdings is es auch schon ohne komplette Anlage ne zumutung ohne db eater zu fahren... bin bei mir durchs dorf mal gekurvt und hatte gleich stress mit den Männern in Grün/blau...

    MFG

    P.S. hat zufällig noch jemand ne entkappe rumliegen oder weiss wo man eine kaufen kann???

    Einmal editiert, zuletzt von BladeisBlade (28. Januar 2009 um 16:51)

  • :perfekt2:glückwunsch!!!!!

    hauptsache du bist zufrieden mit deinem auspuff!!!!
    und der preis ist auch gut...

    chris

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!! :stopschild:

  • Zitat

    Original von hondapons
    hallo

    bei mir ist ne LEO VINCE KOMLETTANLAGE TITAN dran.
    Das ist ja dann die EVO 2 Factory, oder?

    Einfach auf das Bild unten klick, dann gibt's noch mehr Bilder.
    Sound ist affengeil, ohne db-eater aber nicht fahrbar. Höllenlaut und irre aggressiv.

    In PS 1/2007 gabs mal ein großes Tune Up
    der Original hatte 92db und die beiden Leo's mit Eater 97/96 und ohne 104/101 db.
    Leistungssteigerung nur durch den Slip on ohne Eater 6 PS !!!! =)


    Hab ne Leo Titan-Komplettanlage. Mit Eater hat sie 95 db(A), ohne Eater 98 db(A). Also alles im Berech des Legalen, wenn man von dem fehlenden db-Eater absieht. Aber den kann man ja modifizieren, so dass es zumindest mal legal aussieht.

  • Zitat

    Original von BurningwheelRR
    Das Ding steht ja hinten raus wie ne Haubitze!!

    Sorry aber das is so nicht meins ... aber Spaß machen sollen die Dinger, und wann fährt man schon hinter sich selber her ´!?

    Der Pott muß vor`m Licht Aufhören, so wie der LEO GP , vom dr Nos oder ne gekürzte AKRA ... einfach Hammer

    Den gibt´s auch in kurz! der hört dann da auf, wo bei dem oben Abgebildetem das gelbe
    vom Logo anfängt.

    Kurz genug? :D

    Und das "Loch" ist um einiges größer, als bei´m normalen Alu-Pott! :dumdiedum:

    Adoptivfranke =)


  • Hat jeman den Leo schon mal gekürtz oder kürzen lassen? Welches Rohr genau musst gekürzt werden?

  • Zitat

    Original von BurningwheelRR
    Das Ding steht ja hinten raus wie ne Haubitze!!

    Sorry aber das is so nicht meins ... aber Spaß machen sollen die Dinger, und wann fährt man schon hinter sich selber her ´!?

    Der Pott muß vor`m Licht Aufhören, so wie der LEO GP , vom dr Nos oder ne gekürzte AKRA ... einfach Hammer

    Mit zu extremem Kürzen wäre ich bei unserer SC57 aber SEHR vorsichtig!
    Es sei denn man sch**ßt auf's eigene Rücklicht!!!
    Das schmort nämlich ganz gerne weg, wenn's zu heiß wird!!!

    @ Timbion: Das innere Rohr und die Hülle müssen gekürzt werden! Aber versau Dir nicht den Auspuff.... :cool3:

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Ich will nur das nicht über das Licht raussteht. Also muss der Endtopf bearbeitet werden? Verstehe ich das richtig? Die Rohre davor könne nicht verändert werden?

  • Also ich habe mir vor ca. 4 Wochen den LeoVince Evo 2 in Alu gekauft....
    Selbstverständlich gleich montiert....

    muss aber ehrlich sagen, mich hat fast der Schlag getroffen als ich die Maschine dann gestartet habe.... :mad:

    ich war absolut enttäuscht ;( ;( ;(

    Soundmässig hat sich nichts gross verändert....der Nachbarsjunge mit seiner 50er hatte nen besseren Klang....also "fast" kein Unterschied zum Orginal....

    Habe daraufhin natürlich gleich den DB-Eater herausgenommen.....bevor meine Frau mich noch fragt, für was ich den ESD gekauft habe... :evil:

    Ohne DB-Eater hört sich das Teil jetzt wenigstens nach einer FIREblade an :dumdiedum:

  • Tänzer

    Schau mal in den ESD rein wenn der DB-Killer draußen ist.

    Siehst du ein Lochblech welches ca. in der Mitte des Schalldämpfers befestigt ist? Wenn ja, dann hast du die neue Varinate erwischt, diese sind auch ohne Killer lautstärkenmäßig gedrosselt....

    EDIT: Warum hast du eigentlich die ALU Version geholt? Wirkt doch ein bissl arg billig an so einem schönen Moped....

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_CBR (28. Mai 2009 um 14:08)