Kennzeichenfrage

  • Hey,

    gibt es noch die Möglichkeit ein kleineres Nummernschild zu bekommen?

    Problem ist das ich in einem 3-Stelligen Landkreis wohne. Also habe ich bereits mit ERH:__ _ eine Nummernschild Mindestgröße von 25cm.

    Wie das bei meinem sehr schmalen Heck, das ich verbaut habe aussieht kann sich jeder vorstellen...

    Ich denke da an die Leichtkraftradkennzeichnen die man auch ab und an bei den Jungs aus der Harley-Fraktion findet.

    Kennt jemand eine Lösung bzw. jemanden der ein kleines Kennzeichen einträgt?


    Bitte per PN antworten.

    dankeschön

    mfg Dan

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!!!

  • da wirsch wohl mit deinem kuchenblech leben müssen.....selbst wenn dir jemand nen moped kz gibt und du fährst rum und nem grünen männchen fällt des auf biste drann....und des wird ned billig. :nono:


    gibt sonen gerücht dann wellche ihre stempel abmachen und es auf nen kleines KZ draufkleben unmittelbar nach der zulassung....is aber nur ein gerücht :flüster: :dumdiedum:

  • Fakt ist, das das woh jeder Landkreis selbst festlegt!:tuev: Ich habe mit MTK das geich Problem und muss damit leben. :kotz:

    Wenn du die Stempel auf ein zu kleines Kennzeichen klebst, so begehst du eine Straftat.... nämlich Urkundenfälschung.... kann nen Paar Jahre Staatsurlaub geben... von daher mein Tip Finger weg von den Aufklebern!:cop:

    anders sieht es aus wenn du aus versehen ein Kennzeichen montierst, das gar keine Aufkleber hat :flüster: Dann bekommt man höchstens ne OwiG und muss nochma vorfahren... natürlich mit originalem Kennzeichen :perfekt2:

    Um ne ganz klare Linie zu haben kannst du aber auch das Kennzeichen komplett weglassen :dumdiedum:..... ist auch nur ne OwiG und du knnst sagen das du es eben gerade irgendwo verloren haben musst :dumdiedum:


    Auf jeden Fall würde ich die Aufeber nicht anfassen!!!!.... das wird im Ernstfall eventuell richtig fies wenn man erwischt wird!:cop:

    FzG
    Sven

  • Ich glaub, wenn du bauartbedingt nachweisen kannst, dass ein herkömmliches Kennzeichen nicht passt, dann bekommst du ein kleineres.
    Bei uns in Trier gibts ein paar Umbauten (nicht nur Harleys!), die haben kleine Kennzeichen.
    Ein Kollege aus dem italobikes.de-Forum hat auch ein kleines Kennzeichen.
    klick mich
    Schau mal in den diversen Fighter-Foren, dort tummeln sich die Experten.

  • Hatte meine aus dem Landkreis Daun abgeholt, DAU- __ _ in Engschrift,
    war nur 210mm breit, bei uns in BO Mindestbreite 220mm.
    Wie Danger7 schon schrieb legt das jeder Kreis selbst fest.
    Kannst höchstens mal freudlich bei Deiner Zulassungsstelle anfragen und Dein Leid klagen.
    Es gibt auch schon mal Bauart bedingte Ausnahmegenehmigungen, die natürlich entsprechend honoriert werden müssen.

  • fragen kostet ja nix...aber die stellen gleich auf durchzug. :motz:

    kenne es halt im auto bereich....wir in ES bekommen max 46cm kleines KZ am auto.
    und dann gibts leute mit nem Import wagen z.b golf 3 mexico/usa da nach unten weg nix stört passt da auch nen kuchenblechtafel rein und somit müssen die des nehmen.

    in bayern wieder gibt es einige golf's mit nem moped KZ....aber ob des alles ganz legal is bezweifel ich ?(

    aber der hammer is eigentlich....habe nen 125er für meine freundin gekauft und zugelassen mit OFFENER leistung= großes KZ und was gibt die mir ...nen Moped KZ :oh_man: :wow :wow :perfekt2:

  • Naja, ich komme selber aus der Golf Scene und hatte selber an meinem Golf 2 Vr6 leichtkraftradschilder mit Sondergenehmigungen vom TÜV usw. war damals ein riesen Hickhack.

    An meinem Golf 1 16V Weber hatte ich rote Youngtimer Schilder, das war überhaupt kein Problem.

    Aber am Moped....
    mal kucken, entweder mit meinem 25er das ich jetzt schon mit ERH und Saison habe zufrieden geben oder TÜVler anflehen, Dame an der Zulassung anflehen, Sondergenehmigung mit sehr viel geld bezahlen, Eintragen lassen und kleines Nummernschild fahren...

    mfg Dan

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!!!


  • Rechtlich ist es garkein Problem mit einem Kennzeichen mit Engschrift zu fahren (der Gesetzgeber erlaubt da eine ganze Menge)!
    Habe ich an meinen Moppeds auch!

    Du hast allerdings keinen Rechtsanspruch darauf - d.h. wenn das StVA in deinem Kreis nicht will, dann guckst du in die Röhre!
    Sehr ärgerlich - ist aber leider so!

    Zur Info (siehe 4.Kennzeichen von links, obere Reihe):

  • Ich werde niewider über mein 20er Schild mosern :massa:

    Wobei ich mir so ein 18,5er auch gefalleb lassen würde 8)

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Kommt auf die buchstabenkombination an die du wählst.

    da ERH von Haus aus sehr breit ist wird da unter 20x20 nichts gehen.

    Ich hatte bei meiner alten Blade OHA-JJ5 in 20x20 standartmässig hat der Landkreis 24x20 ausgestellt und bei der 1000er OHA-JJ7 18x20 ABER auf nicht ganz legalem Wege mit schmalschrift von der Mofa.

    In Meinem jetzigen Landkreis stellen sie von Haus aus 20x20 aus da eh nur GÖ als Landkreis kürzel da steht

  • Zitat

    Original von Moschei
    Hab ne geile Idee! :

    Zieh doch einfach um ;)

    z.B. nach Flensburg, dann hast du es auch nicht so weit zum Punktekonto :D

  • Ich bin mit meinem 20x20er Schild an der SC59 sehr gefrieden.
    Hatte beim Anmelden nen freundlichen Biker im LRA vor mir sitzen,
    der hat in den freien Nummern extra geguckt ob was frei ist was die
    Schildertante dann in erlaubter Engschrift auf das 20er Bleck bringt.

    Klar wär nen Kleineres schöner aber bei mir im LK gehts nicht drunter.

    An meiner X-11 hatte ich nen 27er Kuchenblech dran, war aber auch
    egal, da der Bock eh ziemlich bullig ist.