Wieviel ist meine Blade noch wert?

  • Hoi Leute,
    hatte mal so aus Spass meine Blade bei Ebay drin..
    Zum Glück bin ich auf das Geld nicht angewiesen sag ich da:)
    Was würdet ihr preislich als Verkäufer da ansetzen und auch evtl als Käufer?

    Bj.07.94
    55Tkm
    eingetragene 72kw, ist aber offen
    TüV ohne Mängel, bis Juli 2010
    Gemachte Sachen:
    - pulverbeschichtete Felgen (Schwarz mit leichtem Glitzer-Effekt, geputzt sind sie der Hammer*g*)
    - große Inspektion(Alle Flüssigkeiten, Zündkerzen,Zündkabel) bei 54000km (Honda Vertragshändler)
    - neue Reifen , Metzeler Sportec M3, natürlich mit Gutachten bei 54500km (Honda Vertragshändler)
    - Neuer Kettensatz wurde verbaut bei 54000km (Honda Vertragshändler)
    - Einmannrennhöcker (siehe Fotos)
    - neuer Devil-Endschalldämpfer mit E-Nummer bei ca. 54000km
    - neue HeyTec Fussrastenanlage mit TÜV-Gutachten von HeyTec mit Microschalter (noch nicht eingetragen! , Neupreis 700-900DM)
    - LED-Blinker mir Relais
    - LED Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung
    - neues schwarzes MRA-Windschild
    - neue Radlager vorne und hinten (Honda Vertragshändler)

    Und die ganzen Originalteile würde es auch dazu geben...;)

    Mängel:
    Kleine Beule im Rahmen(Tüv hats nicht interessiert).. Der Drehgriff am Benzinhahn abgebrochen..(kostet 20 Euro) lässt sich aber problemlos drehen. Lenkergewichte unterschiedlich, es gibt aber noch den richtigen plus neuen Lenkstummel dazu...

    Danke!
    Grüße x evil x

    2 Mal editiert, zuletzt von x EvIL x (12. Januar 2009 um 14:38)

  • Als Verkäufer würde ich´s mal mit 2500.- probieren. Als Käufer würde ich maximal bis 2000.- gehen.
    Aber ich glaube bei +/- 2000 bleiben die Oldies dann relativ stabil im Preis, wenn der Zustand stimmt.

  • danke für die erste Einschätzung:)
    Wie kommst du auf 2000 als Käufer wenn ich fragen darf? :) Also wegen der Differenz zw. 2500 und 2000 Euro..

    2500 war auch mein Mindestpreis:)
    Ich habe auch schon überlegt alles auf original zu machen und dann so für einen niedrigeren Mind.Preis zu verkaufen... und die Teile dann noch einzeln...

    2 Mal editiert, zuletzt von x EvIL x (12. Januar 2009 um 15:04)

  • Wenn du Zeit und Lust dazu hast, dann verkaufe den ganzen Hobel in Einzelteilen. Bin mir sicher, damit kommst rein finanziell am Besten weg! Natürlich muss man das emotional auch erstmal können, so eine Blade die noch gut dasteht und zu der man evtl. auch noch eine Bindung hat,einfach so auseinanderzunehmen.
    Aber ich habe die Erfahrung bei meiner selber schon gemacht. Habe mein ganzes Plastik-Geraffel (Verkleidung) bei E-bay verscherbelt und so gut 1/4 des Kaufpreises für das Mopped wieder reinbekommen :daumen_rauf: Bin überzeugt, dass man so insgesammt mehr bekommen kann.

    Wie ich auf einen Preis von 2000.- für mich komme? Ganz einfach, weil ich denke, dass die alten Schinken (sorry) nicht mehr wert sind!
    Nicht falsch verstehen, würde es dir absolut gönnen, wenn du jemand findest, der mehr bezahlt.

  • :D
    Nee, nee, ich verstehe es sicher nicht falsch, denke ja auch das Gleiche...
    Die Käufer bei Ebay sind auch so bei 2000 Euro geblieben...

    Am Besten fand ich immer noch die Leute, welche die Maschine unter 2000 haben wollten so wie sie da steht.. es gäbe ja billigere im Netz.. es gab welche, aber nur für Export und mit gutem Wartungsstau:)...Erkläre denen mal dass wenn sie die Maschine fahrbereit haben wollen, auch über 2500 Euro ausgegeben hätten..

    Ich habe gedacht ich baue die Fussrastenanlage, den Auspuff und den Einmannhöcker ab, alles auf original und gehe bis auf 2100 Euro runter mit dem Mind.Preis...
    die Sachen würden wohl dann auch insgesamt so bei 300-400 Euro landen und ich hätte wieder meien 2400-2500...

    Evtl. wäre auch ein Verkauf am Anfang der Saison am Besten....

  • ich hatte mal mein Moped bei eBay drin weil ich das Geld damals echt brauchte, hat sich aber GOTT SEI DANK von selbst erledigt.
    hätte damals knappe 2800€ bekommen. eBay nahm mir das Moped dann raus, weil ich dazu schrieb, die RennTüte gegen Aufpreis.
    eBay verdient da nix daran, deshalb raus.
    Nach nochmaligen Versuchen, blieb mein Moped immer so bei 2300€. Nahm Sie dann raus und beobachtete weiterhin die Preise und sah dann dass für eine Unfall "sc28" knapp 1800€ bezahlt worden ist und scheißen sich dann ein für eine Scheckhaftgepflegte 2500€ zu bezahlen.

    signitschGmacht

  • Servus Tom,
    da geb ich dir recht..
    aber ich glaube wir waren auch nicht anders:
    als ich damas gesucht habe wollte ich auch eine billige maschine haben, je billiger desto besser, aber eine sc28 mit dem breiten scheini wollte ich auf jeden fall haben...

    wenn ich mir dass jetzt überlege zahle ich lieber etwas mehr und habe dann eine gemachten kundedienst, neue reifen usw usw...
    das geld wird dann eh versenkt wenn man mit mit der maschine fahren will aber noch alles machen muss...

    ich hatte übrigens beim verkaufen einen lustigen anruf:
    er meinte er bekommt 2 maschinen bei mobile für 2000 euro die neuer sind und weniger km haben und lässt sie sich liefern...beide..

    mich schreiben gerade jede stunde welche von ebay an und fragen mich ob ich die maschine doch noch für weniger verkaufen will.. mitgeboten haben sie aber nicht...

    für unfaller sc28 zahlen sie gerne knappe 2mille... verstehe ich auch nicht so ganz...

  • Hi Vadim,
    ich war früher auch nicht anders, doch jetzt denkt man halt mit, beim Fahrzeugkauf und man legt Wert auf Tüv, Verschleißteile, Eintragungen ...
    naja, meine ist Scheckheftgepflegt und das ist mir wichtig ...
    gibst mal deine ArtikelNummer durch??
    Möchte mir dein Motorrad gerne mal anschauen.

    signitschGmacht

  • Händlereinkauf (Den muss man finden) für Bj.97 (unter Bj.97 funktionierte die Bewertung nicht mehr) und 55 tkm = 2400,00 €
    Würde da auch nicht mehr als 1,5 € für ausgeben wollen, sorry Alteisen mehr nicht!
    Das Teil ist 15 Jahre alt, was will man da erwarten?
    :gruebel:

  • naja, andere kaufen sich einen alten Benz für viel Geld und das ist mal echt altes EISEN.

    PS: pass auf dass Dir die Cam nicht runterfällt vor lauter alten Eisen!!

    signitschGmacht

  • repsol
    geb dir recht :)
    ich schaue jetzt einfach mal dass ich die maschine mit originalen teilen für etwas mehr als 2000 verkaufe und die teile einzeln..
    Nummer 300281574832 bei Ebay, ist aber schon abgelaufen... in 1-2 Wochen kommt sie dann wieder rein mit den originalen Teilen..

    @DieSchabe
    also bissle mehr ist sicher drin ;)
    dass ein händler nicht mehr als 1500 zahlen würde ist klar, anbieten würde er sie dann aber auch gleich mit 2500 nach ein paar tagen:)

  • Mal ne dumme Frage, warum willst sie denn gerade jetz verkaufen?
    Wie Du scho geschrieben hast, anfang der Saison im April oder Mai, bekommst sicher mehr dafür und wenn´s blos 200 - 300 Euro sind.

    Der Händler Ek und Vk ist klar, der muss ja auch dafür Garantie oder Gewährleistung übernehmen.

  • Hi,

    meine SC28 Bj. 94 mit 28.000 KM und in einem optischen "Neuzustand" hätte ich für 2600,- EUR ca. 15 mal verkaufen können!!!!

    Behalte sie jetzt doch...Alteisen hin oder her, das Teil fährt sich super und macht Spaß und der Zustand ist wie neu...auch technisch.... =)

    Gruß,
    delkey

  • BladerMike
    War nur eine Überlegung... will evtl. eine andere Maschine holen..
    das Geld dafür ist zwar da, aber ich will erstmal schauen was ich für die Blade bekommen würde. Wenns mir zu wenig ist behalt ich sie ...

    delkey
    fahren tut die Maschine wirklich super, da geb ich dir recht... :]
    Ich überleg mir aber evtl eine kleine Duc zu holen und da hätte ich dann nicht mehr genug Platz in der Garage..

  • Zitat

    Original von x EvIL x
    BladerMike
    War nur eine Überlegung... will evtl. eine andere Maschine holen..
    das Geld dafür ist zwar da, aber ich will erstmal schauen was ich für die Blade bekommen würde. Wenns mir zu wenig ist behalt ich sie ...

    delkey
    fahren tut die Maschine wirklich super, da geb ich dir recht... :]
    Ich überleg mir aber evtl eine kleine Duc zu holen und da hätte ich dann nicht mehr genug Platz in der Garage..

    Ich hätte gerne eine SC57, aber 5000,- EUR drauf legen sind mir zu viel für so wenig mehr Spaß....fahre ja höchstens 4-6 mal im Monat.....

    Gruß,
    delkey

  • bei mir gehts eher um das gefühl eine schmalere, kleinere maschine zu fahren..
    die alte blade ist zwar ein echt geiles motorrad, klein und schmal ist sie aber nicht... :D
    die leistung ist da eher zweitrangig..

  • Zitat

    Original von x EvIL x
    bei mir gehts eher um das gefühl eine schmalere, kleinere maschine zu fahren..
    die alte blade ist zwar ein echt geiles motorrad, klein und schmal ist sie aber nicht... :D
    die leistung ist da eher zweitrangig..

    aha, verstehe...noch fühle ich mich wohl.... :D

    Gruß,
    delkey

  • ich fühle mich auch wohl auf meinem Moped und bin stolz darauf Sie zu haben. Das ein anderes Bike bei mir mal vor der Türe steht, weiß ich. Doch meine sc28 wird nicht mehr aus meinem Besitz gehen.

    signitschGmacht

  • Zitat

    Original von Repsol_46
    ich fühle mich auch wohl auf meinem Moped und bin stolz darauf Sie zu haben. Das ein anderes Bike bei mir mal vor der Türe steht, weiß ich. Doch meine sc28 wird nicht mehr aus meinem Besitz gehen.

    :perfekt2:

    Gruß,
    delkey

  • Also meine SC 28 darf ich gra nicht verkaufen, weil man sie so wie ich sie habe gar nicht bekommt. Und wenn ne andere ins Haus kommt, wird die Blade ins Wohnzimmer gestellt oder so :P Die Lady kommt nicht mehr weg von mir

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.