Probleme mit Rizoma Kupplungsbehälter

  • Hi Leute habe mir folgenden Behälter von Rizoma geholt ist für ne einkolbenbremsanlage sowie für die kupplung.

    Das Problem ist nun die befestigung. denn der kupplungsbehälter hat sozusagen so eine flanschaufnahme wie die hintere bremspumpe. ich habe schon probiert mir aus dem unterteil des originalen kupplungsbehälters plus einem stück schlauch was zu basteln. optisch war es ok nur wird es nicht dicht.

    Meine Frage nun wer hat nen anderen kupplungsbehälter verbaut evtl. sogar den von rizoma. wie habt ihr das mit der befestigung gelöst? gibt es evtl. adapterstücke von diesem flanschanschluß auf nen schlauchnippel oder ähnliches? wenn ja, wo?
    will unbedingt das teil verbauen passt super zu den anderen behältern. Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von CBRdriver (15. Januar 2009 um 18:10)

  • Hi CBRdriver,

    Ich habe den Rizoma dran,schau mal meine Bilder an Ich schicke Dir welche ...


    meinst den hier oder ???


    Gruß

    Gökhan

    Ich wünsche euch allen eine angenehme und unfallfreie Fahrt
    :perfekt2:

  • vorne und hinten an der Bremse hab ich eh alles schon vebaut. Mir geht es darum wie man das Teil an der Kupplung fest bzw. dicht bekommt.

  • Zitat

    Original von CBRdriver
    vorne und hinten an der Bremse hab ich eh alles schon vebaut. Mir geht es darum wie man das Teil an der Kupplung fest bzw. dicht bekommt.


    vermutlich gar nicht..hatte das selbe vor wie du....mein jetziger stand....nicht machbar..... X(

  • Zitat

    Original von Amuthor


    vermutlich gar nicht..hatte das selbe vor wie du....mein jetziger stand....nicht machbar..... X(

    Nicht wirklich oder? ;( Ich will verdammt nochmal den scheiß urinbecher los werden. Da muß es doch was geben.

  • Zitat

    Original von CBRdriver

    Nicht wirklich oder? ;( Ich will verdammt nochmal den scheiß urinbecher los werden. Da muß es doch was geben.


    das problem ist der anschluss zwischen kupplungspumpe und behälter...leider hat der zubehörhandel verschlafen hier was auf den markt zu bringen.. X(...

    was selber bauen (drehen oder fräsen) wäre die alternative....aber wer fertigt schon sowas für uns beide :D

    ich hab nen original behälter versucht umzubauen.....ging auch in die hose..wird nicht dicht...

  • Zitat

    Original von Amuthor


    das problem ist der anschluss zwischen kupplungspumpe und behälter...leider hat der zubehörhandel verschlafen hier was auf den markt zu bringen.. X(...

    was selber bauen (drehen oder fräsen) wäre die alternative....aber wer fertigt schon sowas für uns beide :D

    ich hab nen original behälter versucht umzubauen.....ging auch in die hose..wird nicht dicht...

    unterschiedliche Durchmesser? oder wo ist das Problem ... :gruebel:

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Zitat

    Original von OlliAsphalt

    unterschiedliche Durchmesser? oder wo ist das Problem ... :gruebel:


    es gibt kein übergangsstück im zubehör...womit man nen rizoma oder nen anderen behälter an der kupplungspumpe befestigen könnte... X(

  • Zitat

    Original von Amuthor


    es gibt kein übergangsstück im zubehör...womit man nen rizoma oder nen anderen behälter an der kupplungspumpe befestigen könnte... X(


    hmm wird mal beim freundlichen sanitär-großhandeln nachfragen ...
    die haben in jedenfall alle möglichen schlauchschellen und übergänge etc...
    und wenn es bestellware sein sollte...
    aber jetzt nicht in den obi rennen ...
    ("bergmann&frans" im norden und im süden deutschland hilft der "hoffmann","richter &frenzel" oder "gienger" weiter)

  • Da würde ich am ehesten vermuten,das man bei nem Landmaschinenhandel,oder nem Hydraulik-teile Vertrieb was passendes bekommt,und nicht beim Gas-wasser-scheisse Grosshandel!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • na da vermute mal bei hydraulik...wird sicher was geben ...:wow
    hab bei mir noch nicht geguckt:wow
    aber das bild oben zeigt für mich genau den selben anschluß
    wie man ihn bei ner kondensat-wasser-pumpe (gas-brennwert-therme) auch findet...
    und dafür gibt es x-tausend übergänge in alle richtungen sowie größen ...


    ab jetzt heißt es gas wasser schöne bäder :dumdiedum::)

    mfg

  • Zitat

    Original von Amuthor


    das problem ist der anschluss zwischen kupplungspumpe und behälter...leider hat der zubehörhandel verschlafen hier was auf den markt zu bringen.. X(...

    was selber bauen (drehen oder fräsen) wäre die alternative....aber wer fertigt schon sowas für uns beide :D

    ich hab nen original behälter versucht umzubauen.....ging auch in die hose..wird nicht dicht...

    @ amuthor
    ja das mit dem original behälter umbauen hab ich auch probiert optisch ganz passabel aber wie du auch schon erfahren hast nicht dicht.

    Ich hab da jetzt jemand gefunden der uns weiter helfen würde und zwar http://www.cycle-engineering.de/ .
    Die würden sogar für mich alleine ein übergangsstück anfertigen. die wollen aber für´s konstruieren, zeichnen und herstellen 31,50€. Bin noch am überlegen ob es mir das wert ist. hättest du evtl. auch interesse an so einem teil dann könnt ich mal fragen ob sich dann am preis was ändert. und so würde das teil unserer begierde dann aussehen

    Auf der einen Seite steckbar in nissin pumpen wird mit sprengring fixiert und auf der anderen seite nen schlauchanschluß.

  • Ein Anschluss der senkrecht nach oben geht sieht doch auch bescheiden aus.
    Wir bräuchten einen Anschluss der im rechten Winkel nach rechts weggeht und an dem Hebel angeschraubt wird.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedmax (18. Januar 2009 um 10:04)

  • Nö der Original kupplungsbehälter ist auch direkt darüber. so will ich den rizoma auch haben. wenn du nen anschluß willst der ums eck weg geht nimm den von der hinteren bremse :flüster: der passt 1A aber ich will den behälter nicht nach neben setzen. MfG

  • nochmal an alle die sich den kupplungsbehälter umbauen möchten habe mich nochmals mit dem verkeufer der bucht behälter in verbindung gesetzt

    wenn noch jemand welche wünscht
    bobi_profi@yahoo.de
    n mengenrabat is möglich ansonnsten einfach anschreiben und preis aushandeln
    das hat bei mir übrigens super geklapt .
    stelle morgen mal n paar :foto: rein mußte nur n kleinen halter bauen.