Wieder ein Problem....

  • Hi Leute!
    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Habe an meine 01 er SC44 eine Heckhöherlegung von Lucas verbaut inkl. ABE.
    Nun habe ich die Verkleidung wieder montiert und bemerkt, dass die untere Verkleidung im am Hinterreifen anliegt sobald die Maschine auf dem Seitenständer steht!
    Was ist da los? Habe ich die Höherlegung falsch eingebaut? Hat jemand vielleicht Bilder vom eingebauten Zustand der Höherlegung von Lucas (Dreiecke). Ich habe Sie so eingebaut das das Lucas Schriftzeichen vertikal nach oben zeigt und man das Schriftzeichen und Kennung sofort von aussen erkennen kann.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man die Verkleidung kürzen soll? Auch wenn es nur ein bis zwei mm sind?
    Bitte helft mir, habe die Suche auch schon beüht aber, anscheinend gibt es immer wieder neue Problemchen....
    Bitte um Tipps und Tricks! Danke im voraus..

    Gruss
    Thomson

    PS: Sobald das Mopped gerade steht oder man aufsitzt, ist wieder genug Luft vorhanden! So ca. 5-8 cm. Danke!

    Nur die wahre Liebe trägt einen Motor in der Mitte:yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomson (16. Januar 2009 um 12:48)

  • Also durch die Höherlegung müsste da ja eigentlich mehr platz sein als vorher....auf dem ständer steht sie allerdings schiefer als vorher....
    Auf meiner Metisse Höherlegung sind Pfeile, die in Fahrtrichtung zeigen müssen....wie das bei der Lucas ist, weiß ich nicht...aber da kann jedenfalls was nicht stimmen....fotos wären vll nicht schlecht...

    Gruß

    Nils

  • Ich denke auch das da was verkehrt eingebaut sit, sone Höherlegung hatt ich auch mal drin, da hat nx gestreift und von wegen Verkleidung kürzen

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Die Höherlegung von Lukas hab ich auch (allerdings noch nicht verbaut) in der beschreibung steht das die kürzeste seite nach unten zeigen muß!!!! Was ja auch logist ist. Lg Marc

    :burnout: Lass brennen!!!!!!! :burnout:

  • Ich hatte an meiner SC 44 auch mal ne Lucas Heckhöherlegung. Das Heck sollte damit so ca. 2,5 bis 3 cm höher stehen. Der Hinterreifen rückt dadurch schon etwas näher an die Verkleidung. Bei mir waren aber mindestens noch 3-4 cm Freiraum zwischen Reifen und Verkleidung. Hab von anderen Modellen schon gehört, dass die Verkleidung gekürzt werden muss. Bei der SC 44 ist dies sicher nicht der Fall. Hast du die Montageanleitung noch? Auf dieser steht genau beschrieben, wie die Dreiecke montiert werden müssen. Soweit ich mich erinnern kann, muss die Aufschrift am unteren Schenkel des Dreiecks sein. Aber ich bin mir nicht sicher, das ganze ist schon ne Weile her.

  • Also ich hab grad eben den Lukas-Höherlegungssatz verbaut und hatte weder Probleme beim Einbau noch jetz danach, haut alles sauber hin..
    Bist dir sicher das du die kürzeste Seite, also die, wo der Abstand der Löcher n klein wenig kürzer is, parallel zum Federbein ist.
    lg
    Stefan

    "Vergießt Schweiß - aber kein Blut"...

  • mal ne andere frage zu den ganzen höherlegungen....
    weiß jemand warum es so krasse preisunterschiede gibt bei den höherlegungen?
    bei ebay gibts schon welche für 30 euro oder so und von mizu kostet die 120!

  • Zitat

    Original von polomicha
    mal ne andere frage zu den ganzen höherlegungen....
    weiß jemand warum es so krasse preisunterschiede gibt bei den höherlegungen?
    bei ebay gibts schon welche für 30 euro oder so und von mizu kostet die 120!

    Ebay - zumeist nachgebaute also kopierte Höherlegungen. Prinzipiell nicht schlechter, man bekommt auch eine Kopie von den Höherlegungskit eines Herstellers mit. Die Nr. wird auch eingeschlagen. Es sind aber halt meistens plagiate.
    Eine Metisse Höherlegung kostest in der Herstellung auch nur ca. 5 Euro, aber die haben die Kosten für die Entwicklung und für die Gutachten getragen.

    Gruss Mario

  • Hi Leute!
    Vielen Dank für die ganzen hilfen!!!!
    Hatte Sie Spiegelverkehrt eingebaut, da man die Beschreibung nicht so gut erkennen konnte!
    Habe jetzt mal ein bissl probiert und nun passt es!
    Probefahrt war auch absolut erfolgreich! :perfekt3:
    Trotzdem super vielen Dank an euch!
    Macht weiter so!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Nur die wahre Liebe trägt einen Motor in der Mitte:yeh: