Sommer kann kommen, bin fertig!

  • ...wo wir beim thema umbau sind.....

    habe mich ja dieses jahr leider in OSL mit meiner orginalverkleidung :tougue: :tougue: hingelegt......

    jetzt habe ich mir teile von ebay zusammengesucht....da die gebraucht und alle lackiert werden müssen ist das mopet gerade nackisch......

    will nächstes jahr wieder auf die renne aber auch straßefahren, rennverkleidung wir 100% kommen......

    nun meine frage:

    1.wie aufwendig ist es schnellverschlüsse anzubringen und was muß ich da beachten (Orginalverkleidung + Rennpappe)????

    2. geht die Orginalverkleidung dann wirklich viel schneller zu demontieren oder ist es immer noch so ne scheiss fummelei?

    danke und grüße aus dem ARSCH kalten HARZ!

  • zu 2: wie viel schneller erwartest Du denn bei 4 schrauben pro seite?

    da wo einen schnellverschluss montieren kannst brauchst halt nur ne halbe umdrehung anstatt die schraube komplett herauszudrehen, also würde ich mal sagen, dass die verkleidung vielleicht 1e min schneller demontiert ist.

  • Haste fein gemacht,gefällt mir :perfekt3:.Dann haben wir ja echt ein paar schöne Kohlebrocken hier im Forum.Vielleicht treffen wir uns ja mal nächste Saison,wenn ich noch mal mit Flying Dutchman oder Finki unterwegs bin.
    Bis dann ,
    Stefan :perfekt2:

    Black Prince(Fleisch Designer)

    (Lost at Assen TT at 26.06.2010)

  • Zitat

    Original von limpi

    zu 2: wie viel schneller erwartest Du denn bei 4 schrauben pro seite?

    da wo einen schnellverschluss montieren kannst brauchst halt nur ne halbe umdrehung anstatt die schraube komplett herauszudrehen, also würde ich mal sagen, dass die verkleidung vielleicht 1e min schneller demontiert ist.


    ähhhhmmmmm..... ich glaube meine frage hat sich schon beantwortet :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

  • So dir ersten Sachen hab ich mal dran genagelt!

    Kennzeichenhalter hab ich jetzt mal getauscht gegen den Evergreen von R&G. Zu Passform und Verarbeitung muss ich euch bei dem Teil wohl nix mehr erzählen. Fakt ist das sich das ganze Strassengelumpe in 5 Min. abnehmen lässt :daumen_rauf:


    Die Verkleidung im Heckbereich ist in der Bucht gebraucht geschossen.
    Die Soziusabdeckung ist von BikeandMore.eu sehr Billig aber auch sehr gut!

    Die Frontverkleidung ist von Presser&Kuhn und der absolute Hammer wer was möchte das direkt passt sollte da Kaufen. Die Vormakierten Löscher durchbohrt drauf geschnallt passt, fertig. Beleuchtung kommt nach dem Lacken rein. Verbaut wird dann 2x50mm durchmesser DE-Linsen.

    Heute sind alle Teile zum Lackierer meines Vertrauens und am Wochenende gehts denke ich mal weiter.

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta


    ähhhhmmmmm..... ich glaube meine frage hat sich schon beantwortet :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

    Du brauchst eine GFK Nachbau Verkleidung, entweder von Schwing oder P&K, dieses Original Puzzlespiel und auch das aus China was irgendwie alles ineinander verharkt ist kann man zum schnellen an - und abbauen vergessen, fliegt bei mir auch bald runter. An DE Scheinwerfer hatte ich auch schon gedacht aber die Lösung auf einer Seite gefällt mir optisch nicht so. Vorteil bei diesen Scheinwerfern ist, das man den Serien Halter nicht braucht.

    Auf jeder Seite ein Scheinwerfer an der äußeren Position wie im Bild zu sehen könnte mir gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (16. Dezember 2009 um 08:28)

  • Das geht bei denen auch, also Position der Linsen ist frei wählbar.

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • :perfekt3:

    sieht schick aus. Habe auch die Verkleidung von Hehl. Bin zufrieden damit. Muss man nur den innen Boden mit Hitzeschutz bekleben sonst fängt die Verkleidung an zu tropfen 8)

    Sag mal wo hast Du das Sitzkissen her? Ist das auch das von Hehl? Das ist kein Moosgummi ne?

  • @ Geckok Die Aktuelle Verkleidung ist von Presser & Kuhn und das akutelle Sitzkissen ist das Originale.

    Zur Verkleidung von Hehl muss ich leider sagen das ich das nicht mehr fahren würde. Die Verkleidng passt zwar gut aber zerfetzt dir das ganze Bike. Es schrappt und Kratzt an alle Ecken und Kanten. Und außerdem ist der Preis für die Gebotene Quali zu hoch meiner Meinung nach.

    Morgen geh ich die Verkleidung vom Lacker abholen und dann wird zusammen gebaut. Bin mal gespannt wie es dann aussieht. Bilder folgen natürlich.

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • @ Geckok also geschliffen hat sie am Rahmen wo der Sitz inkl. Moßgummi montiert wurde und die Heckverkleidung hat auch Kratzer verursacht.

    Und die Firma P&K gibt es schon ne Ecke länger als Hehl das ist allerdings völlig Wertfrei aufzunehmen will hier ja nichts schlecht machen. Wollte nur von meinen Erfahrungen mit Hehl berichten und das, das für mich und meine Ansprüche nicht genügt hat.


    @ Doohan die Beleuchtung wird angeschlossen über den Stecker der Normalerweise am Original Scheinwerfer befestigt ist. Lediglich die Anschlüsse für die DE-Linsen werden Modifiziert, dann müsste es passen.

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Ja Farbe ist drauf (Alpine-Weiß).

    Zusammengebaut wird Morgen oder Übermorgen.

    Und dann muss ich mal schauen ob ein Dekorsatz von E..y drauf kommt oder ob ich es so lasse. Ich glaube aber das sie Weiß bleibt da ich den Kontrast zwischen Weiß und dem ganzen Carbon das jetzt mittlerweile dran ist schon ziemlich Geil finde.

    Aber mal sehen, hab bis jetzt auch noch keinen Dekorsatz gefunden von dem ich sagen würde ,, Jaaa den muss ich haben".

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Joah, ist ganz nett anzuschaun aber gefällt mir nicht so ganz mal sehen was noch kommt.

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh: