Qual der Wahl Auto?

  • Werde die 2500 Prämie nutzen und meinen 20 Jahre alten Audi verschrotten.
    Als Neuwagen kommen in Betracht : Fiat Panda 60 PS und Kia Picanto 65 PS.
    Fährt jemand im Forum diese Autos und kann was dazu sagen?

    Mein Audi hat jetzt 300000 km runter neu TÜV machen im Sommer kostet ca. 800 Euro an Teile. Also sinnlos.

    wer später bremst ist länger schnell

  • also ich bin während des zivildienstes echt viel fiat panda gefahren.
    preis ist extrem günstig und verarbeitung hat sich im vergleich zu dem alten punto meines breuder verbessert. man muss nur einschränkungen hinnehmen.
    so waren bei 2 von 3 pandas nach 40k die kupplungen hin (kann aber auch an den fahrweisen der mitarbeiter liegen). ansonsten finde ich das auto für die stadt fast perfekt. man kann aufgrund des geringen gewichts ordentlich losspurten. die karra schluckt nie mehr als 7 liter und das beste ist: der kofferraum ist für einen kleinstwagen echt groß.
    zu dem kia kann ich dir nichts sagen.

    gruß michi

    wer dumm fragt - kriegt dumme antworten.

  • Sorry, aber ganz egal wie billig, den Dacia würd ich nichtmal in Erwägung
    ziehen...no way! Jeder der sowas fährt, und ich kenn da n paar, hat spätestens
    ab 60k Probleme! Und die Teile bekommst nicht grad billig hinterhergeworfen...
    Wenn in dieser Größenordnung, würd ich auch eher zu Fox, Lupo oder Seat
    tendieren. Die sind wenigstens halbwegs zuverlässig (Benziner!!)

    Support your local 184

  • Zitat

    Original von vmaxboost1200
    Werde die 2500 Prämie nutzen und meinen 20 Jahre alten Audi verschrotten.
    Als Neuwagen kommen in Betracht : Fiat Panda 60 PS und Kia Picanto 65 PS.
    Fährt jemand im Forum diese Autos und kann was dazu sagen?

    Mein Audi hat jetzt 300000 km runter neu TÜV machen im Sommer kostet ca. 800 Euro an Teile. Also sinnlos.


    Na ich würde eher sagen die oben aufgeführetn Autos sind mehr Qual als Wahl. Ich würde auch lieber noch ein paar Taler drauf legen und mir einen VW, Ford oder ähnliches holen. Also Polo,Fox, Fiesta nehmen...

    Denn wer billig kauft, kauft zwei mal. :flüster:


    Mfg eltorro !!!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Zitat

    Original von vmaxboost1200
    Werde die 2500 Prämie nutzen und meinen 20 Jahre alten Audi verschrotten.
    Als Neuwagen kommen in Betracht : Fiat Panda 60 PS und Kia Picanto 65 PS.
    Fährt jemand im Forum diese Autos und kann was dazu sagen?

    Gibt's für die nicht auch schon 'ne Abwrackprämie?? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Blader'81
    Sorry, aber ganz egal wie billig, den Dacia würd ich nichtmal in Erwägung
    ziehen...no way! Jeder der sowas fährt, und ich kenn da n paar, hat spätestens
    ab 60k Probleme! Und die Teile bekommst nicht grad billig hinterhergeworfen...
    Wenn in dieser Größenordnung, würd ich auch eher zu Fox, Lupo oder Seat
    tendieren. Die sind wenigstens halbwegs zuverlässig (Benziner!!)


    für den seat ibiza gibts auch gerade ein superangebot...was an den preis eines dacia fast rankommt.....also seat wäre meine erste wahl... :)


    rein optisch kann der fiat 500 auch was...

  • Zitat

    Sorry, aber ganz egal wie billig, den Dacia würd ich nichtmal in Erwägung ziehen...no way! Jeder der sowas fährt, und ich kenn da n paar, hat spätestens ab 60k Probleme! Und die Teile bekommst nicht grad billig hinterhergeworfen... Wenn in dieser Größenordnung, würd ich auch eher zu Fox, Lupo oder Seat tendieren. Die sind wenigstens halbwegs zuverlässig (Benziner!!)

    Das kann dir bei jedem anderen Auto auch passieren. Ich kenne 3 Leute in meinem Bekanntenkreis die alle neuere Passats fahren. Einer Kombi 2x Limo. Die Mühlen sind laufend wegen irgendwas in der Werkstatt. Für mich auch keine Kaufempfehlung.


    und nein, ich fahre keinen Dacia sondern nen Japaner aber ein Kumpel von mir hat sich letztes Jahr einen Logan gekauft und ist bis jetzt sehr zufrieden mit dem, was er für sein Geld bekommen hat.

    Zitat

    rein optisch kann der fiat 500 auch was...


    Bin letzte Woche den Abarth mal gefahren. Geht ab wie Schmitz Katze.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

    Einmal editiert, zuletzt von Walter (2. Februar 2009 um 11:45)

  • Für irgendwelche Empfehlungen wäre es gut, wenn Du uns Dein Budget ein bischen offenlegst. (-:

    Prinzipiell bin ich von Billigheimer á la Dacia und Co. nicht überzeugt. Ich würde mir stattdessen lieber einen guten gebrauchten, 3 bis 5 Jahre alt, zulegen. Persönlich fahre ich VW, aber in Deutschland haben sich ja eine ganze Handvoll gute Autofirmen etabliert.

    Ich möchte jetzt nicht jedes Modell auflisten. Ich glaube, jeder weiß, was gemeint ist. 8)

    Sven

  • Zitat

    Original von Blader'81
    Er möchte ja die Umweltprämie in Anspruch nehmen, geht also nur n Neuwagen!

    Stimmt so nicht ganz...der darf max. 1 Jahr alt sein.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Stimmt so nicht ganz...der darf max. 1 Jahr alt sein.


    Uups... :dumdiedum: ...das war mr neu!! Danke

    Support your local 184

  • ...wolltest Du nicht Infos über ein Auto haben?
    Konservendosen gibt es mit verschiedenen Geschmacksrichtungen bei ALDI billiger! :dumdiedum:

    Aber jezt im nackten Ernst: Der C2 von Citrön wird im gleichen Werk wie der Toyota Aigo hergestellt, ausser den Emblemen sind beide auch nahezu baugleich. Rate mal, wessen Qualitätsstandards dort herrschen?
    Vielleicht eine Alternative?

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Habe heute einen Bericht/Test verfolgt: Golf VI, Neuwagen, Listenbasispreis ca. 23000irgendwas, runtergehandelt auf 21000nochwas, minus 2000 Umweltprämie, minus 2000 "VW-intern-Abwrackprämie"=....LOHNENSWERT!!!
    Für die Karre bekommst nach 10 Jahren trotzdem noch gut Kohle!! Von daher...3...2...1...Deins!!
    So billig bekommst keinen Neuwagen mehr, den du auch min. 150tkm (relativ) problemfrei kaufen kannst!

    Support your local 184

  • Jungs, DAS war die Frage

    Zitat

    Original von vmaxboost1200

    ... Fährt jemand im Forum diese Autos und kann was dazu sagen?....

    und keine Alternativkaufberatung. 16 Beiträge und nur EINER der auf die Frage eingeht....

    Tulura

    PS
    Ja, ich beantworte die Frage auch nicht - konnte mir den Oberlehrer aber nicht verkneifen 8) 8)

    Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerrstörten Gegenstandes... :oh_man:

  • Zitat

    Original von tulura
    Jungs, DAS war die Frage


    und keine Alternativkaufberatung. 16 Beiträge und nur EINER der auf die Frage eingeht....

    Tulura

    PS
    Ja, ich beantworte die Frage auch nicht - konnte mir den Oberlehrer aber nicht verkneifen 8) 8)

    Held... :oh_man:

    Support your local 184

  • wie wärs mit nem popel. äh, opel?
    die quali hat sich schon mehr gebessert als der schlechte ruf.
    :D

    Exbiker und Bladeveteran :P