Eine Nette Geschichte

  • "Ich heiße Hans.

    Lassen Sie mich erklären, wie ich die Situation bei uns zu Hause geregelt habe.

    Nachdem ich letztes Jahr meinen Job bei Siemens aufgeben durfte und mit einer

    stattlichen Summe in Frührente geschickt wurde, musste meine Frau auch noch mal

    ran. Zusätzlich zu ihrem 400 Euro Job als Putze bei der Pension gegenüber,

    arbeitet sie jetzt noch ganztags bei Penny an der Kasse und im Lager. Das hat

    den Vorteil, dass wir uns die Zusatzversicherungen für mich auf jeden Fall

    leisten können. Dinge wie Chefarzt, Einzelzimmer, Zahnersatz und so weiter...

    Allerdings musste ich nach ein paar Wochen Frührente feststellen, dass das Alter

    meiner Frau nicht sehr gnädig ist. Ich komme so gegen sechs Uhr abends vom

    Tennisclub oder seit kurzem auch mal vom Golfplatz heim. Um diese Zeit ist sie

    dann auch gerade zuhause. Obwohl sie weiß wie hungrig ich bin, sagt sie mir

    dann, sie müsse sich erst mal eine halbe Stunde ausruhen. Der Weg vom Bahnhof zu

    uns dauert zu Fuß so um die 30 Minuten, wenn man zügig geht etwa 25 Minuten. Das

    sollte doch zur Erholung genügen. Egal. Ich rege mich ja gar nicht auf. Ich lege

    mich also inzwischen auf die Couch und sage ihr sie soll mich wecken, wenn das

    Abendessen auf dem Tisch steht. Da ich entweder im Golf- oder im Tennisclub zu

    Mittag esse, können wir es uns nicht leisten auch noch am Abend zum Essen zu

    gehen. Außerdem geht nichts über deftige Hausmannskost in den eigenen vier

    Wänden, oder?


    Früher war es nun so, dass sie das Geschirr gleich nach dem Essen in die Küche

    brachte und alles aufräumte. Heutzutage dauert das Ganze ein bisschen länger.

    Ich erinnere sie immer wieder höflich dran, dass die Teller nicht von alleine in

    die Küche und den Geschirrspüler wandern und manchmal wirkt das sogar und sie

    schafft alles weg bevor sie ins Bett geht. Ein weiteres Symptom dass sie älter

    wird ist das ewige Genörgel. Auf einmal jammert sie rum, dass sie es nicht mehr

    schafft sich auch noch um die Zahlungen und die Haushaltskasse zu kümmern. Dabei

    hat sie jeden Tag 25 Minuten Mittagspause! Aber Jungs, ich sage nur: In guten

    wie in schlechten Zeiten! Also lächle ich und spreche ihr Mut zu. Sie muss ja

    nicht alles an einem Tag machen. Dann dauert es halt mal 2 oder 3 Tage, bis die

    Finanzen wieder in Ordnung sind. Dann passieren auch keine Fehler. Ich habe sie

    auch daran erinnert, dass man ruhig mal ein Mittagessen ausfallen lassen kann,

    das würde ihr auch nicht schaden. Ich glaube kaum, dass man ihre beginnende

    Fettleibigkeit taktvoller hätte ansprechen können.


    Aber selbst bei den einfachsten Arbeiten lässt sie inzwischen nach. Zum

    Beispiel, wenn sie unser Haus putzt. Früher als die Kinder noch da waren und

    mithalfen, hat sie das an einem Samstagvormittag locker geschafft, jetzt dauert

    es oft bis zur Sportschau. An den Wochenenden bin ich meistens zu Hause und wenn

    ich dann von der Couch aus sehe, wie sie sich abquält sage ich ihr schon mal,

    dass sie ein Päuschen vertragen könnte und sich einen Kaffee machen soll und mir

    auch gleich einen bringen kann. Ich weiß, dass viele meiner Freunde beim Tennis

    und Golf mich für einen Heiligen halten, weil ich meine Frau so unterstütze.


    Ich sage nicht, dass es leicht ist! Manche Männer können so etwas überhaupt

    nicht und sind richtige Machos. Und keiner weiß besser als ich, wie frustrierend

    Frauen im Alter werden können. Ich kann meinen Leidensgenossen nur zurufen:

    etwas mehr Takt und weniger Kritik gegenüber ihren Frauen auszuüben. Ich habe

    diesen Brief geschrieben, weil ich glaube, dass wir auf dieser Welt sind um uns

    gegenseitig zu helfen und ich hoffe damit einigen anderen die Augen geöffnet zu

    haben.


    Euer Hans"

  • jaja... eine nette Geschichte... :lach:


    Racergustl :applaus:

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

  • ....Gott erhalte mir die Gesundheit und die arbeitskraft meiner Frau.....denn eine Frau die nicht arbeitet ist totes Kapital ;) :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von HaRzeR (5. Februar 2009 um 18:27)

  • Wieso? Bei meinen Eltern sah es immer so aus und ich finde es auch durchaus richtig!

    Aber wenn ich nach einiger Zeit die Lust am Rosenkavalier spielen verloren habe (irgendwann muss Mann sich ja der Wirklichkeit stellen), werden die Frauen von heute völlig zickig und faseln irgendwas von "ich bin doch nicht Deine Dienstmagd" und so'nem Schwachsinn......

    Dabei erwarte ich doch noch nicht mal, dass die ne' Burka tragen (so orientalische Macho-Sitten kommen mir nicht ins Haus!)....

    Drehen die Frauen eigentlich nur noch am Rad? :dumdiedum:

    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • ... DAS ist der richtige Weg zur Emanzipation des Mannes!!! :perfekt:

    Habe soeben den Versuch gestartet, dieses umzustzen...........
    Ergebnis > 14 Tage "Genitalverbot" > Scheißspiel :oh_man:

    Gier frisst Hirn

  • Zitat

    Original von mllui
    ... DAS ist der richtige Weg zur Emanzipation des Mannes!!! :perfekt:

    Habe soeben den Versuch gestartet, dieses umzustzen...........
    Ergebnis > 14 Tage "Genitalverbot" > Scheißspiel :oh_man:


    ... :tot_lach::perfekt2:


    Racergustl :applaus:

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<