gabel nach inspektion defekt

  • Ersteinmal :good posting:
    zweitens ...egal ob ich den Menschen in der Werkstatt kenn oder nicht, hat keiner verdient, das man in irgendeiner Form über Ihn herzieht, bevor man denjenigen nicht mal die "Möglichkeit" gibt, sich dazu zu äußern!
    halt meine Meinung.

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Zitat

    Original von OlliAsphalt
    Ersteinmal :good posting:
    zweitens ...egal ob ich den Menschen in der Werkstatt kenn oder nicht, hat keiner verdient, das man in irgendeiner Form über Ihn herzieht, bevor man denjenigen nicht mal die "Möglichkeit" gibt, sich dazu zu äußern!
    halt meine Meinung.

    Gruß Olli

    :good posting: Sehe ich genauso. Hätte erst mit dem Händler gesprochen ..... und in 300km und 3 Monaten kann so einiges plötzlich kaputt gehen, was bei der Durchsicht noch in Ordnung war ;) .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Warum kann so ein Simmerring nicht von heute auf morgen undicht sein? Entweder dichtet er ab oder halt nicht mehr. Und wenn das Motorrad mittlerweile 3 Monate am Stück steht kann das Öl doch langsam aber sicher rauslaufen. Also die werden bei ner Inspektion nichts anderes machen als mal eben den Holm abwischen und ne Sichtprüfung durchführen, denke ich. Was anderes kannste ja auch garnicht machen. Und wenn du dann schreibst das du eine Riefe am Holm hast, dann sollte eigentlich klar sein das du dir in einem dummen Zufall etwas eingefangen hast was dann halt Holm und Simmerring beschädigt hat.
    Die Werkstatt wäre doch wahrscheinlich blöd wenn sie dich nicht darauf hinweisen würden, sie müssen damit ihr Geld verdienen!
    Sicherlich kann es bei dem ein oder anderen langsam anfangen durch den normalen Verschleiss, aber manchmal wird so ein Simmerring auch beschädigt, und das wars dann. Ist wie beim Reifen, er kann nach einiger Zeit Luft verlieren oder wenn er beschädigt ist halt eben von jetzt auf gleich.
    Ich würde da anrufen und höflich fragen ob damals bei der Inspektion nichts aufgefallen ist und gut is. In 300km kann viel passieren, da ist ein defekter Simmerring noch ein kleineres Übel...
    Gruss Freddie

  • der frederöffner hat sich ja jetzt nicht mehr beteiligt,
    trotzdem hier noch mein senf..

    hatte 2008 das selbe problem..
    vor dem einwintern war die maschine noch beim freundlichen
    und während der salzpause haben sich die simmeringe von einem holm
    auch verabschiedet und mir einen echten schrecken eingejagt..
    ist leider bei der bauweise der gabel ein problem, dass die schon mal
    schneller kaputt gehen..

    war auch ein "plötzliches" autreten, ohne vorankündigung..

    der HH hat es dann günstig repariert und gut war..
    kein stress, keine abzocke und "schuld" würde ich höchstens dem
    fahrer geben.. hat er denn seine blade gut gepflegt und die ausgefederte
    gabel von allem schmodder nach jeder fahrt befreit??
    (das war nämlich mein problem an der sache..)

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

  • So langsam gaube ich euch ja .....den ist das wohl ein Blade problem hoffe mir passiert sowas nicht auch ..... ;(

    aber gut das man auch mal andere meinungen hört .

    denn weis ich ja was ich bald aus tauschen werde ... meine hat auch grade die 20 errecht ....

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • Zitat

    Original von spun11
    den ist das wohl ein Blade problem


    Das ist kein generelles Blade-Problem, sondern ein Problem der Upside-Down-Gabel.

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von spun11
    denn weis ich ja was ich bald aus tauschen werde ... meine hat auch grade die 20 errecht ....

    Und? Meine hat 48 drauf, und da sind immer noch die ersten drin. :oh_man:
    Kannst dann auch gleich deine Radlager wechseln, weil die sind auch schon bei ein paar nach ca. 30tkm hinüber gewesen. Oder die Lima, oder die Batterie, oder oder oder....

    Wenn du alles wechseln würdest, was an irgendeiner anderen Blade mal kaputt gegangen ist, dann kannst dir wohl gleich ne neue kaufen. Verstehe nicht, warum manche immer meinen, man müsse etwas austauschen, was noch gar nicht kaputt ist (und auch nicht droht demnächst kaputt zu gehen). Aber soll jeder machen, wie er will, ist ja nicht mein Geld. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3


    Und? Meine hat 48 drauf, und da sind immer noch die ersten drin. :oh_man:
    Kannst dann auch gleich deine Radlager wechseln, weil die sind auch schon bei ein paar nach ca. 30tkm hinüber gewesen. Oder die Lima, oder die Batterie, oder oder oder....

    Wenn du alles wechseln würdest, was an irgendeiner anderen Blade mal kaputt gegangen ist, dann kannst dir wohl gleich ne neue kaufen. Verstehe nicht, warum manche immer meinen, man müsse etwas austauschen, was noch gar nicht kaputt ist (und auch nicht droht demnächst kaputt zu gehen). Aber soll jeder machen, wie er will, ist ja nicht mein Geld. ;)


    :good posting: :perfekt3:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Und das sagt wer? Oder wo steht das?

    Solange da alles dicht ist, ist doch ok, oder nicht???


    :good posting: Das gleiche hat mir mein HH auch gesagt als ich in bei 35000km danach gefragt habe.

    Power is nothing without control

  • Hey

    Hab jetzt auch mal ne frage meine hat jetzt 7500 gelaufen und mir ist auch jetzt aufgefallen das meine vorne rechts an der gaben am siffen ist woran kann das liegen ???

    Gruß Franky

  • Zitat

    Original von roadrunnerone


    :good posting: Das gleiche hat mir mein HH auch gesagt als ich in bei 35000km danach gefragt habe.

    ist schon klar das der das sagt ,ist ja auch ein bissel arbeit und so ein simmering ist nicht grade teuer (23 euros der satz ) mehr arbeit für wenig geld .
    und wir wissen ja alle das Die HH gut an teile verdienen ..... kann ein lied von singen .
    Franke@darf ich mal frage wie lange das schon geht ???
    Werden sie wohl hin sein (simmeringe )
    hir gibt es sie

    https://www.vogel-motorradzubehoer.de/typen.php?id=5…h%E4ngung/Gabel

    Guß spun

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • Zitat

    Original von FrankyRepsol
    Hey

    Hab jetzt auch mal ne frage meine hat jetzt 7500 gelaufen und mir ist auch jetzt aufgefallen das meine vorne rechts an der gaben am siffen ist woran kann das liegen ???

    Gruß Franky

    Könnte daran liegen, dass der Simmerring hinüber ist ;) . Beobachten und wenns zu heftig wird, wecheln.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74

    Könnte daran liegen, dass der Simmerring hinüber ist ;) . Beobachten und wenns zu heftig wird, wecheln.


    Sowas muß mann nicht verstehen ..... Beobachten !!!!!!!

    Soll er solang warten bis es ihn so geht wie maggimoto ?
    simmeringe Kosten bloß ca.25 euro . und so ein Tauch Rohr bist du schon mit 150 dabei + simmeringe und und ...
    ich würde sie sofort weckseln . mein meinung !!!

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D