gabel nach inspektion defekt

  • Hi,

    der Händler ist durch zufall ein ganz enger Bekannter von mir ;)
    Habe vor zig Jahren selber dort gearbeitet.
    Hätte er was an deiner Gabel entdeckt, wie schon beschrieben, hättest du unter Garantie erst ein Anruf erhalten, und dann neue Simmeringe.
    Thomas ist ein ganz peniebeler bei der Endkontrolle.
    Für den Mann lege ich meine Hand ins Feuer.
    Ruf ihn einfach an oder fahr vorbei, und er wird dir sicher sogar noch entgegen kommen.

    In 300 km kann eine menge passieren.

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Kann ich mir nicht vorstellen!
    Er verdient doch was an der Reparatur!
    Warum soll er nichts sagen?
    Oder glaubst du er hat bei der Wartung was beschädigt?

    TF

  • will hir kein ans bein pissen ......... kann mir nicht vorstellen das nach 200 oder 300 so ein schaden ist und vorher nichts wenn -im wartungsplan bei 24t unter gabel steht kontrolle und reinigen und ich gehe mal davon aus das den auch kontrolliert wird.Das heißt mal denn schutzring über den simmeringe hoch schieben und mal genauer anzuschauen .und nicht nur ein weisen lappen und gut ist .....
    so ein simmering ist doch nicht von heut auf morgen kaputt.....

    Aber wie gesagt hat ja zum glück jeder ne andere meinung .....

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • das stimmt!
    Will auch nichts behupten oder unterstellen!
    Aber wenn denk ich mal die haben nicht kontrolliert weil sonst verdient er doch Geld durch die Reparatur!
    Kenne aber die zuverlässigkeit des HH nicht und darum will ich wieder einmal nichts behaupten!
    Kann auch einfach ein blöder zufall gewesen sein!

    TF

  • Aber wenn das wirklich der Fall ist, dann müsste der HH einen wirklich darauf hinweisen!
    Das würde ich dann schon von meinem HH des Vertrauens erwarten!

    TF

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    nach 5 Jahren und 24000km gehört die Pampe sowieso raus

    Und ich denke mal wenn einer mit Blades auskennt denn wird er ihr auch dazu raten bei der 24t die zu weckseln ....

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • Zitat

    Original von thomas9886
    Wie gesagt da stimme ich dir volkommen zu spun11!
    Das würde ich mir aber dann von meinem HH des Vertrauens wünschene!

    ist ja nicht mal ein HH das kommt ja noch hinzu.....

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • Ach so ich bin davon ausgegangen das er beim HH war und die Inspektion durchführen hat lassen!
    Bei einer frein Werkstatt schaut das ganze schon wieder anders aus!
    Würde ich z.B. nicht machen!

    TF

  • wenn meine Garantie abgelaufen ist kommst sie auch nur noch zu ein Freien der sich auf solche Böcke spezialisiert hat ..... Dragsta Fruhmann top adresse in berlin.

    habe bis jetzt auch nur schlechte erfahrungen mit mein HH meine stand mal fünf wochen ,,,,damit er mir gesagt hat die ICE einheit ist kaputt und der Taktgeben von der einspritzung .... so viel zu HH....

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    nach 5 Jahren und 24000km gehört die Pampe sowieso raus

    Und das sagt wer? Oder wo steht das?

    Solange da alles dicht ist, ist doch ok, oder nicht???

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Und was soll der spruch "ein Simmering geht nicht von heut auf morgen kaputt"? Wie geht der denn sonst kaputt??? Wohl kaum beim stehen,sondern während der Fahrt,wenn er auch belastet wird..........

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich selber habe schon ein paar moppets gesehen wo die simmering kaputt gingen und das find immer langsam an (immer mal wieder ein dünner ölfilm)

    und nicht mit einmal eine große fitze neben denn Reifen

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • Zitat

    Original von spun11
    ich selber habe schon ein paar moppets gesehen wo die simmering kaputt gingen und das find immer langsam an (immer mal wieder ein dünner ölfilm)

    und nicht mit einmal eine große fitze neben denn Reifen

    darf ich dich daran erinnern:

    Zitat

    Original von maggimoto

    -jetzt nach 3 mon. dicke ölpfütze neben dem vorderrad und länksriefen im tauchrohr

    3 Monate ist ja wohl nicht "mit einmal" ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • da hast du recht :respekt: .....aber ist ist ja nach der 24ter nur 300km gefahren .....

    und da soll mann nicht´s gesehen habe ??

    Bleibe dabei ick globe das nicht ,,das es vorher nicht schon anzeichen gab .

    wolh gemerkt Mein Meinungl.

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • hmm ist ne verfahrende kiste ...
    ich persöhnlich finde ...
    wenn garantie abgelaufen selber schrauben da weist was gemacht wurde(mach ich schon immer so freunde von mir haben die blade noch nicht mal zur 1000 insp. gebracht macen von anfang an alles selber und die dinger laufen wie ein uhrwerk )
    und falls kein talent für´s basteln dann ab zum hh oder einer im freundeskreis oder hier im forum empfohlende freie werkstatt...
    und nicht irgendwo hin ...

    selbst wenn die werkstatt da was falsch gemacht hat wirst da denke mal keine chance haben was zu beweisen ...selbst wenn er nicht mal hingeguckt hat was willst jetzt 3 monate später machen ???
    da erzählt dir jeder da ist was vom streusand reingekommen und hat es aufgearbeitet...
    beweiß dochmal das nichtgefahren bist ...

    mit dem simme ring ist immer so eine geschichte ...manche halten 10-15 jahre andere dagegen nicht mal das 1 jahr ...

    ich sag mal shit happen´s da wirst wohl selber löhnen müssen
    würde aber vorher nen gespräch mit deiner werkstatt suchen und fall´s das vertrauen völlig gebrochen ist
    zu einer von spun empfohlenden gehen haben echt nen recht guten ruf...

  • Mal langsam Jungs. Ich hab selber ne Mopedwerkstatt und kann aus eigener Erfahrung eins sicher schreiben:

    So ein Simmi KANN auch plötzlich kaputt gehen.

    Ich fuhr vor 3 Jahren mit meiner Blade in die Dolos.

    Die Blade war auf der Hinfahrt in meinem Transporter.

    Gabel beim Ausladen trocken und o.K.

    Wir fuhren am ersten Abend ein paar Runden.....Gabel trocken und o.K.

    Am 3. Tag waren wir dann bei Reinhold Messners Bruder beim Essen auf der Hütte.

    Als wir zu den Mopeds gingen, wieß mich eine Bekannte auf einen Ölfleck an meinem Vorderrad hin.

    Und voila.....Gabelsimmi defekt. Ohne Vorankündigung ohne Schwitzen vorher. Und da lief die Suppe als gäbe es kein Morgen...

    Also gibts nicht gibts nicht.....


    Mike

  • Das ist doch mal ne aussage .......

    wenn das so ist kann mann da wohl nichts machen ....

    so kannte ich es halt noch nicht ,und auch bis eben noch nie gehört .

    Wieder was dazu gelernt :lupe:

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D