Preiserhöhung

  • die japanischen hersteller werden zum april die preise bis zu 12 % anheben.

    wer zu spät kommt, den bestraft das leben!

  • Zitat

    Original von schmiTTi
    die japanischen hersteller werden zum april die preise bis zu 12 % anheben.

    wer zu spät kommt, den bestraft das leben!


    das macht ja auch Sinn in Zeiten der allgemeinen Finanzkrise :oh_man:
    ich denke mal das es in der Motorradbranche wie auch in der Autobranche ähnlich schwierig werden wird Fahrzeuge an den Mann/Frau zu bringen...für mich ist das reine Panikmache O<

  • Hallo,
    war heute bei meinem Händler in Gelsenkirchen. Der machte nicht wirklich einen glücklichen Gesichtsausdruck bezüglich der anstehenden Preiserhöhung. Wird sich ja nicht gerade positiv auf die Verkaufszahlen auswirken.

    Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Zitat

    Original von schmiTTi
    die japanischen hersteller werden zum april die preise bis zu 12 % anheben.

    wer zu spät kommt, den bestraft das leben!

    Was meinste was HIER! Diskutiert wird :gruebel: , soviel zum zu spät kommen :D. Erst kucken :ausschau:, dann posten :).

  • Haben wir Heute schon den 1.April? :D

    Da hat Kawasaki dan wohl was falsch verstanden!
    Hab mir Heute die Neue Motorrad geholt.
    Da haben sie so a JACKPOT angebot Auktion gestartet.
    alle 2008 Modelle bis zu -19% Reduziert.
    Die zx10r bekommt mann jetzt für 10990 Euro.

    Nach deiner Rechnung müsste das 2009 Modelle dan 15170 Euro kosten. :gruebel:

    Na da werden sie aber nicht viele 2009 Modelle verkaufen!! :nono:

  • Frage ob zu teuer:

    Neue 2008 Fireblade in schwarz mit:

    Rizoma:Fußrastenanlage,Blinker,Carbonheck,Kzh,Griffe,endcaps
    Akra: Slipon in Carbon
    Carbomoto: Seitenverkleidung und die zwei kleinen Tankpats in Carbon
    MRA: Spoilerscheibe in schwarz
    Original: Sozius Abdeckung Honda
    M3: Felgenband in weiß
    Osram: Blaue Blinker

    Im Gesamtwert von 17500€ (ink. einbau und Tüv)

    Sorry vergessen und die Getriebedeckel schwarz Pulverbeschichten

  • Auf den ersten Blick, ja. Kannst aber auch selbst zusammen googlen. Welche Griffe z.B.? Die für 50 oder 130? Ansonsten schöne Sachen hast Dir da ausgesucht. Allerdings weiß ich nicht was so eine Abnahme der Seitenteile kostet.

  • Zitat

    Original von HaRzeR

    das macht ja auch Sinn in Zeiten der allgemeinen Finanzkrise :oh_man:
    ich denke mal das es in der Motorradbranche wie auch in der Autobranche ähnlich schwierig werden wird Fahrzeuge an den Mann/Frau zu bringen...für mich ist das reine Panikmache O<


    Alles wird teuerer und ich denke, auch hier wird der Preis nicht fallen!

    Motorrad ist eh ein Hobby und es gibt immer noch mehr als genug, die sich das z.Zt. leisten können, denen die Finanzkrise nicht annähernd juckt, weil sie es geschafft haben, auf der Sonnenseite zu leben!

    Der Kreis der 2 Klassengesellschaft (Arme + Reiche) nimmt permanent stärker zu, so war es in der Geschichte schon immer und so wird es auch wieder bis zum Tag X, des großen "Schlages" kommen, wo jene überlebende alles zerstörte wieder langsam aufbauen können.
    - Das ist zwar jetzt sehr weit ausgeholt, wird so aber früher oder später kommen, wenn immer mehr Menschen mit oder ohne Job unzufrieden in Armmut leben müssen.

    Von daher, werden andere mit geringen Einkommen wohl eher bei ihre alte Maschine bleiben und versuchen, diese so lange wie möglich zu erhalten denn ohne Moos, ist nun mal nichts los... X(

  • Zitat

    ....so war es in der Geschichte schon immer und so wird es auch wieder bis zum Tag X, des großen "Schlages" kommen, wo jene überlebende alles zerstörte wieder langsam aufbauen können.


    hast du heut nacht terminator gesehen??? :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von madebyblade (17. Februar 2009 um 07:52)

  • motorrad fahren ist und bleibt ein hobby und hobby´s kosten geld
    und motorradfahren hatt schon immer viel geld gekostet,
    wenn man mal überlegt was eine anschaffung einer kompletten motorradkombi kostet X( +
    helm handschuhe usw. das kennt doch jeder und man nimmt nicht
    immer das billigste sondern Alpinstar, Arlenness shoei uvm.
    mich stört das nicht so richtig wenn die jetzt 12% draufschlagen würden
    weil die werden im herbst allerspätestens sehen das die verkaufszahlen
    runtergegangen sind und somit werden die bikes wieder billiger durch aktionen,,,
    is doch schon immer so gewesen

  • ...vermutlich werden dann die Prämien für die Inzahlungnahme einer "Gebrauchten"
    von 1000 auf 2000 Öcken angehoben um den Verkauf anzukurbeln :yeh:
    ....mal abwarten :dumdiedum:

  • Sorry viel zu teuer! Überleg mal für welchen Preis die dir momentan beim deutschen Händler eine SC59 2008 hinterher werfen, wollen ja alle die neuen Farben, und viele wissen vom Preisanstieg noch nichts.
    Die teile bekommt der gute Mann auch zum Einkaufspreis.
    Weitere Frage wäre...was will er da zum tüv schaffen? der Akra muss nicht, die Fußrastenanlage hat eine ABE, für Griffe und co braucht es das nicht. ebenso Felgenband, Soziusabdeckung oder blinkerbirnen :gruebel:
    Ebenso Scheibe nix Tüv......Heck oder KZH? Fehlanzeige! also wozu Tüv???

    Wenn du die Teile mal im EK rechnest und er dir für alle einen guten Preis macht bist du wenn du es hoch ansetzt bei 2200 Euro, plus ca 10.500 bis 11.000 die ein neues Modell ohne Zulassung bei unseren händlern kostet.
    sagen wir mal rund 14.000 wenn wir Großzügig sind.

    ähm......also .....3500 Euro für den Anbau??? Stolzer Stundensatz! (-: Zumal man fast alles selber machen, speziell der anbau der Akra-anlage ist kein Hexenwerk, bekommt man mit etwas Menschenverstand gut hin......

    Also sorry....aber der Preis ist in meinen Augen extreme Abzocke........ :nono:


    dvd4two

    Ich sehe deinen Standpunkt schon ein, aber eines hast du vergessen. An was spart der Mensch wenn die Zeiten knapp sind? Als erstes an Versicherungen ;) und dann am Hobby!
    Egal ob am Ende der Saison die Preise wieder purzeln oder nicht, die 12 % Erhöhung bleiben bestehen, da nur wieder die üblichen Kalkulationssätze verwendet werden wenn das Jahr vorbei ist.

    Generell ist es doch schon immer am Einfachsten gewesen eine Absatzflaute und den schlechten Währungskurs auf den Verbraucher umzuschlagen. Aber der Käufer.....auch wenn wir Motorradfans alle einen an der klatsche haben......ist nicht mehr so unüberlegt wie früher, die Zeiten haben sich geändert und durch die Wirtschaftskrise sind viele Verbraucher viel sensibler geworden, zu meinen vorsichtiger zum anderen wird mehr gerechnet.

    Aber das Hobby ist in Notzeiten verzichtbar, oder es wird dann eben das ältere Bike länger gefahren. Beides ist nicht im Sinne der Industrie.
    Dazu kommt noch das 12% bei einer Kombi oder einem Helm nicht so weh tun, als wenn es mal eben 1500 Euro Preisaufschlag bedeutet, was gewisse Grenzen die man sich im Kopf gesetzt hat einfach überschreitet!

    Und selbst wenn man so verrückt ist den Preis zu zahlen, so sind die Banken viel schärfer und härter geworden als früher. Sieht man dadurch das die Zinsen angehoben worden sind (eigentlich beschiss mal zwei, mehr Preis, mehr zinsen) und das man schon wirklich ein Besserverdiener sein muss damit man als "würdig" erachtet wird. Die Banken sind nämlich genauso misstrauisch wie die Käufer geworden, in den Zeiten irgendwo verständlich wenn auch nicht gerade förderlich im Verkauf!

    Ich denke die guten Japaner schießen sich ins eigene Bein, und es wäre ihnen bei solch einem Größenwahn schon fast zu gönnen das sie mal eine Bauchlandung machen. 12% lassen sich meiner Meinung nach in diesen Zeiten nicht mehr Rechtfertigen, und man ist schon bedrohlich nach an Firmen wie BMW oder den Italienern die man früher immer mit der Preisgestaltung ausstechen konnte!

    Mal ehrlich....eine Fireblade mit ABS, in Repsollackierung nach der Erhöhung kostet wieviel????? Wenns nicht so ernst wäre, könnte man glatt lachen!

    Gruß

  • lass dir mal die einzelpreise aufschlüsseln ( LP / ihr preis ) + Arbeitszeit x stundensatz + basispreis Motorrad

    das ist dann ein transparentes angebot

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    , plus ca 10.500 bis 11.000 die ein neues Modell ohne Zulassung bei unseren händlern kostet.


    Daran glaube ich nicht. Eine Graue kostet z.Z. um die 10.500. Eine Offizielle wird immer noch weit darüber liegen.

  • Zitat

    Original von Amuthor
    wenn die preise um 12% anghoben werden.....wird die blade dann auch um 12% besser?? ?(?(:D


    Nein, aber um 12% edler :D .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg: