wollte mal wissen was ihr Für Reifen drauf habt

  • hallöchen


    Brauche bald neue Reifen ,und werde auch dies jahr öfter auf´n Spreewaldring
    sein .
    Würde mich mal interssieren welche Reifen ihr drauf habt ?

    und ob ihr mit eure strassen Reifen auch auf der Rennstrecke seit?

    Gruß Spun

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • Kann nur meine grundsätzliche Einstellung zu dem Thema schreiben,
    Straße = Straßenreifen, Rennstrecke = Rennreifen!

    Wir sind früher auch mit Bike zur Strecke angereist, dort ein wenig umgebaut und mit der Straßenpelle gefahren. Aber hoher Verschleiß, überhitzte Reifen und besseres Handling der Slicks haben zu den o.g. Wandel geführt! Aber der STC ist ja keine richtige Rennstrecke. ;)

    MfG Jan

  • @ jan

    Also ist das doch ein mickimaus Ring oder wie soll ich das verstehen .

    Habe mich für 21.05 -22.05 bei Futz Racing angemeldet am lausitzring .

    Wo Fahrt ihr denn immer hin .
    seit doch bestimmt auch ne kleine Gruppe.Würde mich da gern anschließen ....

    Da das wetter so schitt war konnte ich leider nicht zum stammtisch erscheinen . ;(

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • Pirelli Supercorsa Pro. Ist `ne straßenzugelassene Rennpelle und wird unter optimalen Bedingungen auf der Straße auch so nach 30km langsam warm. Auf der Renne (Oschi), kann er mehr als ich und hält auch gut durch - also bei mir kein Aufreißen o.ä. Kann ich echt empfehlen! :perfekt3:
    Gibt`s auch von anderen Anbietern (Metzeler Racetec K3, Bridgestone Bt002/ Bt003 Racing Street, Michelin Power One usw.)
    Spreewaldring?! Nicht mit mir! Mein Möppi schafft keine 88dB, auch nicht mit Serientopf. Und das wird dort strengstens kontrolliert - die haben auch schon Leute mit Serienanlage nach Hause geschickt! Denen haben sie kräftig ins Gehirn gesch...!! :tougue: :tougue:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von spun11
    @ jan

    Also ist das doch ein mickimaus Ring oder wie soll ich das verstehen .

    Habe mich für 21.05 -22.05 bei Futz Racing angemeldet am lausitzring .

    Wo Fahrt ihr denn immer hin .
    seit doch bestimmt auch ne kleine Gruppe.Würde mich da gern anschließen ....

    Da das wetter so schitt war konnte ich leider nicht zum stammtisch erscheinen . ;(

    Ein paar vom Stammtisch fahren da gerne hin. Ist nah, ist günstig und reicht für Kurventechnik. Aber musst leise sein, kannst nicht hochdrehen, keine Entspannungsstrecken dabei.

    Wo wir Berliner und Brandenburger zum Renntraining hinfahren siehst du auf Heitzer seiner Page: http://board.fireblade-racing.de/board.php?boardid=5 oder einfach Mal beim Stammtisch absprechen! Macht mehr Spaß und ist sicherer mit mehreren anzureisen!

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von spun11
    hallöchen


    Brauche bald neue Reifen ,und werde auch dies jahr öfter auf´n Spreewaldring
    sein .
    Würde mich mal interssieren welche Reifen ihr drauf habt ?

    und ob ihr mit eure strassen Reifen auch auf der Rennstrecke seit?

    Gruß Spun


    hallöle

    also ich fahre nen sportec m3

    der is ok is halt geschmackssache wa!! :fahrrad:

  • Zitat

    Original von mckrisch
    also ich fahre nen sportec m3

    der is ok is halt geschmackssache wa!! :fahrrad:

    Naja, was besseres gibts leider nicht in 16 Zoll, von daher bleibt nur der M3. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Den werde ich mir diesen Monat auch draufziehen lassen..

    Keine Lust mehr auf Pirelli Diablo.
    Sie aus wie ein Tourenreifen das Ding^^

    Gruss

  • ich hab jetzt auch den 2. satz m3 drauf und bin ganz zu frieden, egal welches wetter und welche fahrweise. zur rennstrecke kann ich leider nichts sagen, ich hatte noch nicht das vergnügen :streichel:

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 00:12

    Hat das Label Berlin hinzugefügt.