Suche Reifen für hohe Laufleistung

  • Hallo,

    demnächst fällt bei mir der erste Reifen Kauf an. Derzeit habe ich eine Pirelli Corsa drauf das ist noch die Werksbereifung.

    Jetzt suche ich einen Reifen der eine lange Laufleistung garantiert. Da ich keine Lust habe mir jede Saisong mir einen neue Reifen zu kaufen das geht mir zu arg auf den Geldbeutel. Fahre ca. 6000 km im Jahr. Zur Info ich bin kein "Knieschleifer-Typ" also ich brauch jetzt keinen " Rennreifen" da ich eh nie auf die Rennstrecke geh.

    Könnt ihr mir da einen Reifen empfehlen?

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von putti4000 (5. März 2009 um 17:17)

  • Hallo Peter!
    So wie Du Deinen Fahrstil beschreibst sollte der Metzeler MEZ6 mehr als ausreichend sein. Habe diese Reifen auf meiner SC57 Bj. 05 und bin rundum zufrieden damit (keine Rennstrecke, etwas AB, meistens LS). Zur Laufleistung: Ich hatte noch nie einen verschleißärmeren Reifen.

  • Zitat

    Original von mllui
    Jo genau ... Metzeler Roadtec Z6 (-:

    Der oder aus gleichem Hause den Pirelli Diablo Strada. Für den gab es sogar seinerzeit den PS-Tip. Er wird übrigens gerade vom brandneuen Pirelli Angel ST abgelöst, den aber leider noch keiner gefahren hat. Aber wenn man einen Tourenreifen weiterentwickelt, wird man wohl hoffentlich auch die Laufleistung erhöhen.
    Sehr lange halten soll auch der Michelin Pilot Road 2, über den viele viel positives geschrieben haben. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Stimmt der PiPo ist auch in Ordnung. Der Z6 verhält sich absolut neutral auf der SC57 passt also echt super auf das Möppi.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Hab den Z6 selbst drauf und bin echt rundum glücklich mit dem. Werd mir auch keinen schnell verschleißenden Supersportreifen aufziehen auch wenn dies für mich kostenmässig fast nichts ausmachen würde.

    Gier frisst Hirn

  • Hallo Putti
    also wenn du im jahr nur 6000km machst dann schlage ich mal den mpp vor
    weil 6000km machst du damit locker und hast noch einen sehr guten reifen der zu deinem moppet past.
    Was das Fahrverhalten angeht, du glaubst gar nicht wie dein Baby damit samt weich in die Kurve fällt und preis leistung ist auch ok :perfekt2:

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • suche den reifen gerade bei mopedreifen.de . allerdings wenn ich honda sc57 findet er den roadtec nicht . muss ich den dann eintragen lassen oder?? und was hat es mit den Spezifikationen auf sich??

    Einmal editiert, zuletzt von putti4000 (6. März 2009 um 17:52)

  • Stimmt...

    Freigabe für den Z6 für die SC57 bis 2004 hab ich hier. Für Bj.2006 hab ich keine. Aber schau mal in deinen Schein. Da steht sicher keine Markenbindung mehr drin. Wenn das so ist, braucht eh nur die Größe zu stimmen und dann brauchst auch keine Freigabe.
    Andernfalls, nimm den Pilot Road mit dem wirst du auch glücklich.
    Wichti sagts ja auch. :perfekt2:

    Gier frisst Hirn

  • Zitat

    Original von fogo-blade
    nehme CFM (conti force max) halten hewig :perfekt3:


    Stehst du bei Conti auf der Gehaltsliste?????

  • Zitat

    Original von fogo-blade

    wieso? solte ich dich dran beteiligen :oh_man:

    mich kannst gern dran beteiligen,lach.wieviel mehr hätte ich denn dann im monat?=)

  • Ich denke mal er macht einen runden eindruck :oh_man:

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • Zitat

    Original von putti4000
    mal ne dumme frage: sieht der reifen was aus auf der blade???

    mal ne dumme Antwort,sind wir auf ner Modenschau ?( ?(
    Sieht aus wie ein Reifen eben rund und schwarz,ist eh egal grippen soller und lange halten ,so wie du sagtest.

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Zitat

    Original von mllui
    ... Aber schau mal in deinen Schein. Da steht sicher keine Markenbindung mehr drin. Wenn das so ist, braucht eh nur die Größe zu stimmen und dann brauchst auch keine Freigabe ...

    brodelt die gerüchteküche wieder :gruebel:

  • Zitat

    Original von fogo-blade

    wieso? solte ich dich dran beteiligen :oh_man:

    zu jedem thread hast du den passenden conti reifen.....komisch und immer hast ne andere fahrweise am start....

    hast bestimmt extra für uns alle conti reifen getestet ne damit wir bedenklos fahren können da du die dinger ja für gut befunden hast...

    echt ne super sache von dir :perfekt3: soviel geld möcht ich auch ma verbraten wie du

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Zitat

    Original von tommy001
    also wenn du im jahr nur 6000km machst dann schlage ich mal den mpp vor
    weil 6000km machst du damit locker und hast noch einen sehr guten reifen der zu deinem moppet past.
    Was das Fahrverhalten angeht, du glaubst gar nicht wie dein Baby damit samt weich in die Kurve fällt und preis leistung ist auch ok :perfekt2:


    Weiss nicht wie du 6000km schaffst mit dem PiPo. Mein Baby hat jetzt den 2. Satz drauf, der erste (ohne 2CT) hielt so ca. 3600, der 2. (2CT) in etwa gleich. Wobei ich den 2CT als etwas kippeliger empfunden hab :gruebel:.

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Pavel


    Weiss nicht wie du 6000km schaffst mit dem PiPo. Mein Baby hat jetzt den 2. Satz drauf, der erste (ohne 2CT) hielt so ca. 3600, der 2. (2CT) in etwa gleich. Wobei ich den 2CT als etwas kippeliger empfunden hab :gruebel:.

    Das Thema hatten wir doch schon öfter. Gibt hier einige, die den MPP 5000-6000 km fahren. Viele auch weniger, ja nach FAhrstil. Kommt evtl auch auf die Region an und die Qualität der Strassen. Ich empfand die Strassen im Bergischen Land und der Eifel (nehme an, das thommy dort viel unterwegs ist) auch als schonender als den Schwarzwald.
    Aber den MPP als Reifen für lange Laufleistung zu empfehlen halte ich auch für gewagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von schrader (8. März 2009 um 19:12)

  • für eine lange Laufleistungkann ich den Michelin Road 2 empfehlen - 10 bis 12000 KM sind da drin..........

    der Reifen fährt sich wie Pilot Power - macht echt Spass damit zu fahren..

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello