DB-Eater für Gianelli Endtopf

  • Hilfe...
    Hallo, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen :-).
    An meiner SC28 steckt ein Carbon Gianelli Endtopf, der mir auch super gefällt und sich gut anhört. Der war schon drauf, also ich das Mopped gekauft hab, und soll eigentlich auch draufbleiben. Das Problem ist, dass kein Eater drin ist und das Töfpchen recht laut. Also bei Gianelli angefragt und erfahren, dass der zugehörige Eater nicht mehr produziert wird. Daher meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, ob ein Eater von einem anderen Pott kompatibel ist, oder die Maße davon?
    LG Heike

    Achso, die Nummer von dem Teil: 73519 e3 54491

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :schnorchel:

  • im zweifel frag doch an, ob Du die technischen einzelheiten dazu haben kannst.
    und dann eben nachbauen.
    rechtlich weiss ich nicht wie es sich verhält - aber so lange Du keine nummer reinhaust, sollte es zumindest keine dokumentenfälschung sein ;).

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • am eater selber ist ja auch keine nummer drauf ... zumindest bei meinem leo

    du könntest probieren, ob nen eater von BOS passt ... die sind recht "standart"

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • :daumen_rauf: gute idee.


    wahlweise schauen, welche anderen endtöpfe noch den gleichen auslass-innendurchmesser haben - wollte es in der länge/krümmung nicht passen läßt sich das ja modifizieren.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Im Prinzip kannst eigentlich gleich ohne db-killer weiterfahren.
    Wennst mit einem anderen db-killer rumfährst als mit einem der da reingehört hast auch keine ABE mehr.
    Es ist auch nicht wirklich davon auszugehen das der Zubehörtopf aufs Geräuschniveau vom Org.-Topf runterkommt.
    Dich braucht nur so ein überambitionierter Bulle aufhalten der dir den Topf abschrauben lässt und ihn zur technischen Untersuchung mitnimmt.
    Dann wird festgestellt dass an dem Topf manipuliert wurde und somit keine ABE mehr hat.
    Die Untersuchung darfst dann natürlich auch selber zahlen.
    Man darf natürlich ned vergessen dass aus Sicht der Behörden hier vorsätzlich gehandelt wurde.
    Wir sind hier immer noch in der BRD!
    Im Rest der Welt interressiert sowas niemanden, nur bei uns muß immer alles absolut korrekt sein.
    Ich würd mir da gar keinen Kopf machen und einfach ohne weiterfahren.
    Punkte gibts nicht drauf und die Geldstrafe kannst verschmerzen, dafür hört sich die Karre besser an!

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly
    Ich würd mir da gar keinen Kopf machen und einfach ohne weiterfahren.
    Punkte gibts nicht drauf und die Geldstrafe kannst verschmerzen, dafür hört sich die Karre besser an!


    ????

    wo steht das? nur zum verifizieren.
    der bos hört sich nämlich ohne eater auch "deutlich" besser an.
    aber das thema würde hier schon so oft diskutiert.
    bei uns bekommste ne anzeige und mängelkarte und gut is.

  • Mich hams vorletztes Jahr mit meiner Brülltüte erwischt.
    Laut Polizist hätts mich 50€ kosten solln, keine Punkte.
    Hab aber ned mal was zahlen müssen.

    In dem Fall is es aber egal da der Zubehörtopf mit anderem killer nicht mehr dem Auslieferungszustand und dem Prüfzustand entspricht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

    Einmal editiert, zuletzt von Richie Rockabilly (9. März 2009 um 13:06)

  • eben.....
    ist also allenfalls ein goodwill des MIG.
    bedeutet im umkehrschluss: kann auch genauso 50 ocken kosten. nicht zu vergessen die punkte.
    und "unsere" MIG lassen dich eher nicht davonkommen.
    datt ding rein und gut ist.

  • stimmt nicht ganz. grundlegend ist eine fälschung anders zu bewerten.

    @richie, was Du leider übersiehst ist die tatsache, dass... wenn die tüte ausreichend leise ist.. es keine rolle spielt wieso sie das ist!

    natüüüüüürlich hast Du recht, wenn Du mit der grundlegenden rechtswirksamkeit einer möglichen BE nummer und einem "zubehörersatzteil" argumentierst. wenn die kiste aber ausreichend leise ist.... wirds auch den cop nicht interessieren... denn er wird nie fragen.

    anders ist es halt, wenns dennoch (viel) zu laut ist und das ding sicher gestellt wird. siehe auch mein bedenken im oberen post.

    auf der anderen seite: was soll man tun nur weil ein teil nicht verfügbar ist? ist nunmal so... gibt es bei anderen fahrzeugen auch und wird auch hier schwerlich als dokumentenfälschung durchgehen, wenn mans gleich sagt. dann hat das auch nichts arglistiges, etc... aber dazu einfach mal n thread im rechtsforum aufmachen, bevor wir hier lange spekulieren.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von crypta (9. März 2009 um 21:04)

  • Ich hatte auch mal den Gianelli und der sah was ich auf den Bildern erkennen kann so aus wie deiner und meiner hatte gar keinen DB Eater zum herausnehmen.

    stell doch mal ein Bild ein

  • Hey...
    ja ich glaub jetzt auch, dass da eigentlich gar keiner reingehört. Hoffentlich kann ich mir irgendwas basteln, am Freitag hat mich schon die Bullizei verfolgt... :dumdiedum:
    Fotos:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :schnorchel:

    Einmal editiert, zuletzt von Haichen (3. Mai 2009 um 21:14)