Ansaugschacht gewechselt ....

  • Hi Mitglieder,

    Ich weiss ich nerve aber nur noch die letzte Frage ...
    Ich habe bei mein ´07er Blade die originalen Ansaugschacht mit einem Carbonschacht gewechselt,
    bei dem originalen Schacht gibt es doch ein Membran dran die es bei einem Carbonschacht nicht gibt.
    Da läuft doch ein Schlauch zum Membran von einer Dose und wenn Ich den Schlauch trenne dann hat es doch keine Funktion mehr,was kann Ich da machen ???
    Kann Ich auch die Dose komplett entfernen oder so ...


    mfG

    BlackLadyRR

    Ich wünsche euch allen eine angenehme und unfallfreie Fahrt
    :perfekt2:

  • Alles was offensichtlich übig scheint und keine Miete zahlt rauswerfen. Die (noch vorhandenen ) Unterdruckschläuche mit einer eingedrehten Schraube (glaube M5 passte da rein) abdichten.

    Die schwarze Dose kannste auch rauswerfen...

    Ansonsten schau mal bei der Suche nach "Sekundärluft System" :)

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Hallo,bin neu und habe gleich eine frage. :D Habe einen carbon schacht eingebaut.Und alles was keine miete zahlt raus.. Den schlauch richtung tank zu gemacht.So jetzt meine frage was ist mit dem grauen stecker ,wird der abgeklemt oder bleibt der angeschlossen.. Eine antwort wäre echt super. Wenn jemand vom umbau bilder hätte wäre noch besser.

  • Den übriggebliebenen Schlauch verstopfen.

    Wegen der Geschichte mit dem Sekundärluftsystem, das würd ich drin lassen solange es nicht wegen Abstimmungsarbeiten oder ähnlichem zumindest vorrübergehend lahmgelegt werden muss.

  • Stecker kannst abmachen , und am besten irgendwie mit Klebeband abdicten ... hab ich zumindest so bei mir gemacht da ich ohne Verkleidung fahre!

    Und die komplette Unterdruckdose ab in die Tonne !!

    SlS am besten drin lassen , auser beim Abstimmen , da ihr bei der AU sonst Werte habt die jenseits von gut und böse sind ... ich hatte ca. 3,9 ... da mußte den Prüfer schon gut kennen , dass da noch ne Plakette bekommst.

    Falls das SLS rausgenommen wird sollte man auch nen O2 Eliminator verbauen , da sonst die Lambdasonde permanent falsche Werte übermittelt und somit die Karre nicht 100% sauber läuft !

    G.F.F.G