Soziusfußrasten weg machen...Adapter wo ?

  • Hi

    Ich will meine Soziusrasten abschrauben aber brauche doch da so ein Adapterteil das nicht alles rumwackelt...habe es jetzt nicht im Kopf da Moped schon länger nicht angeguckt. Hier gabs doch jemanden der dieses Teil verkauft hat..kann mir da mal jemand helfen ?

    LG
    Carsten

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Weg mit den Rasten, weg mit dem Hitzeschutz, Schrauben der Rasten wieder rein, gut is! Wackeln tut da nix und ich hab an meinen Waden auch noch keine Brandblasen feststellen können... :D

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Ich glaube du meinst die schwarze Kunstoffabdeckung die durch die abmontierte Fussraste jetzt nur noch durch eine Schraube gehalten wird.
    Wenn ja dann suchst du das hier

  • Zitat

    Original von Pavel
    Weg mit den Rasten, weg mit dem Hitzeschutz, Schrauben der Rasten wieder rein, gut is! Wackeln tut da nix und ich hab an meinen Waden auch noch keine Brandblasen feststellen können... :D

    und die kombi verschmokelt dabei auch nich? ich weiß nich...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Andy_79


    und die kombi verschmokelt dabei auch nich? ich weiß nich...


    Nö, da kokelt gar nix.

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • ich hatte letzt nämlich auch das problem daß ich vergessen habe den wieder anzubauen. war dann auch mit mir am kämpfen ob ich wieder alles auseinandertüddel oder ob ich den einfach weg lass. hab ihn wieder angebaut.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Ist letztendlich Geschmackssache. Aber man merkt wirklich nur etwas wenn man längere Zeit im Sommer an der Ampel steht, dann wird's etwas wärmer rechts. Aber da hab ich andere Probleme im Leder-Schwitzkasten... :D

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von FZRMarlboroman
    fahr auch ohne Plastikabdeckung, keine Probleme.

    Auch ohne Hitzeschutzblech? Ich bin immer noch der Meinung; das Mopped sieht mit ner schönen Abdeckung über dem HSB deutlich besser aus, als mit nem nackten Zwischenrohr.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon

    Auch ohne Hitzeschutzblech? Ich bin immer noch der Meinung; das Mopped sieht mit ner schönen Abdeckung über dem HSB deutlich besser aus, als mit nem nackten Zwischenrohr.

    Nein, kann ich bestätigen, passiert nüscht. Und ich find´s gerade umgekehrt schöner, bleibt wohl Geschmackssache...

  • jeder der so nen teuren Adapter kauft is selber schuld. Ich hab mir ne Eigenkonstuktion gemacht aus nem kleinen Stück Carbon. Man kan natürlich auch anderes Material nehmen. Man sieht ja eh kaum was davon. Werd bei Gelegenheit mal Bilder einstellen. Meiner Meinung nach sieht das besser aus als der Aufgeschraubte Adapter

  • Plastikteil einfach weglassen und wenn man das Hitzeschutzblech dran haben will, sauber in matt schwarz, so wie der Rahmen mit hitzebeständigen Lack lackieren :perfekt3: und fertig is die ganz Sache und sieht sauber aus! Mit dem Adapter :nono: schaut es aus wie gewollt und nicht gekonnt!
    Aber wie gesagt jeder hat halt seinen eigenen Geschmack!!

  • Zitat

    Original von tommylee
    Mach doch mal ein Bild. Wo hast das Carbon her?


    Hier mal ein Bild. Bin kurz in die Garage geeilt.

    Carbon is von mir selbst. Ich mach für den Eigenbedarf Teile selbst.