Bodis Blasrohr

  • Zitat

    Original von Bertl
    So : *Vorfreude-Mode* an! Hab meinen BODIS gestern bei meinem Freundlichen bestellt. Der machte mir ein unschlagbares Angebot, dem konnte ich dann nicht widerstehen. Ausserdem gab der mir zwecks Garantie und so weiter grünes Licht. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen =)


    Was heißt "unschlagbares Angebot" im Detail?

    LG
    Alexaero.

  • über Geld spricht man nicht, das hat man...oder auch nicht mehr ;(
    Nein, der hat mir halt ein paar Euro nachgelassen, also nichts überaus besonderes...freu mich schon derbe auf das Rohr

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Zitat

    Original von Bertl
    über Geld spricht man nicht, das hat man...oder auch nicht mehr ;(
    Nein, der hat mir halt ein paar Euro nachgelassen, also nichts überaus besonderes...freu mich schon derbe auf das Rohr


    Ach so, okay, danke für die Info! Ich glaube Dir, dass Du Dich freust, ich wwill mir auch mal eine doppelstöckige Bodis auf die CBR schnallen, aber meine Finanzministerin hat da was dagegen! :motz:

    LG
    Alexaero.

  • er ist da =) sieht hammer aus, das ding. am nächstenwochenende kommt er an die maschine... Notiz an mich: Werkstatt einheizen!

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Zitat

    Original von Bertl
    er ist da =) sieht hammer aus, das ding. am nächstenwochenende kommt er an die maschine... Notiz an mich: Werkstatt einheizen!

    ... "er" macht auch hammer-harte Musik , passt scho :daumen_rauf:

  • Hi Leute,

    haben heute den Pott montiert, hab allerdings noch ne Frage, und zwar:
    Was habt ihr mit der Graphitdichtung gemacht? Die ist ja durch nen Messingring am Rohr der Krümmer geheftet. Oder habt Ihr (so wie ich) den KAT des BODIS bis auf Anschlag an die Dichtung geschoben, weil drüberschieben ging bei mir auf gar keinen Fall, da der Durchmesser des KAT-Rohrs einach zu klein war um über die Graphitdichtung zu gehen.

    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
    Danke schonmal...

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bertl (20. Februar 2010 um 14:50)

  • Der Bodis wird ohne Dichtung montiert. Bei mir war die - glaube ich - im Anschlussstück des orig. ESD drin.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Bei mir ist wie gesagt, die Dichtung auf dem Rohr, das von den Krümmern kommt und da bekomm ich auf keinem Fall das Bodis-anschluss-Stück drüber. Von dem her gehts bei mir sowieso nicht anders aber danke für die Antwort.
    Und ich konnts mir nicht verkneifen, die Maschine mal anzulassen und muss sagen...klingt vielversprechend :D
    Und die Abdeckung muss ich wohl auch ein bisschen modifizieren...

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Die Dichtung ist ja ein Einzelteil. Sollte man eigentlich anziehen können. Kann sein das es je nachdem auf dem Krümmerrohr oder im Anschlussstück des orig. ESDs bei der Demontage verbleibt.

    Zitat

    Original von Bertl
    Und ich konnts mir nicht verkneifen, die Maschine mal anzulassen und muss sagen...klingt vielversprechend :D

    Dann warte mal ab wenn der erstmal "eingefahren" ist. Ist glaub, nach paar 1000km wird das heftiger. =)

    Zitat

    Und die Abdeckung muss ich wohl auch ein bisschen modifizieren...


    Ja, die passte bei mir auch nicht. Halterlasche vom Vorschalldämpfer musste ich anpassen und unten das Loch passte von der Größe und Position auch nicht. Aber kein Problem. :)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (20. Februar 2010 um 20:52)

  • hallöle,

    ich hab da ein Problem...kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob ich irgendwo einen einzelnen DB Killer für den GPX2 bekomme (unteres Röhrchen)?
    Oder hier vielleicht jemand einen abzugeben hat?
    Ich kann meinen einfach nicht finden... :tougue:

  • Hallo ,ist ja ein ewiges Thema hier.Ich fahre den Shark Track 1000 ,und der Klang ist der Hammer,könnt Ihr Trudi mal fragen ,der war schon mal hinter mir.Aber Gott sei Dank hat ja jeder seinen eigenen Geschmack ,und kann das verbauen was Ihm gefällt,oder?
    Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß damit, =)
    Gruß Stefan

    Black Prince(Fleisch Designer)

    (Lost at Assen TT at 26.06.2010)

  • :wow Alda Vadda :wow

    Das ist mal wirklich ein Blasrohr. Hatte heut die erste richtige Ausfahrt mit meinem Baby und bin echt total überrascht. Die kann ja richtig brüllen und die wills auch nicht anders, die Sau =)
    Ich kann wirklich bestätigen, die Gedanken über den Haufen an Kohle sind nach den ersten km echt "weggeblasen" :yeh:
    Danke an die Typen hier, auf deren Empfehlung ich mich doch breitschlagen ließ, bereue es nicht O<

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Zitat

    Original von Sonntagsfahrer
    hallöle,

    ich hab da ein Problem...kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob ich irgendwo einen einzelnen DB Killer für den GPX2 bekomme (unteres Röhrchen)?
    Oder hier vielleicht jemand einen abzugeben hat?
    Ich kann meinen einfach nicht finden... :tougue:


    Hm ich hab meine killer draussen und werd auch so weiter fahren und es drauf ankommen lassen O<
    aber abgeben kann ich leider keinen da ich beide immer dabei hab falls ich wirklich noch angehalten werde dann sag ich einfach huch die sind mir in den rucksack gefallen ich bau sie sofort wieder ein :gruebel::dumdiedum:

  • Ja das stimmt !
    Der wills nicht anders ! Habe meine auch draußen, aber auch MIT Eater macht er schon genug Radau !!! Aber: LOUD PIPES SAVE LIFES ! =)

  • Tja, ich kann bis jetzt nur vom Sound mit eater schwärmen, aber die nächste Ausfahrt versuch ich mal ohne. Muss das ja auch mal hören, aber ich denke dass der Sound mit schon ganz ok ist.

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Meine waren noch nie draußen. :dumdiedum: :cool3: Ich habe sie aber mal im Stand ohne eater gehört. Und als ich da zwei drei Meter daneben stand, vibrierte es in mir. Ist mir echt zu krass und zu "aufdringlich". Finde es dezent dumpf einfach schööööner. =)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (4. April 2010 um 11:40)

  • Ralf
    Du willst uns doch nicht ernsthaft sagen das Du noch NIE "ohne" gefahren bist ??? ;) :dumdiedum:
    Wollte die eigentlich auch immer drin lassen, aber da ist ja schon ein gewisser Reiz mal das Teil ohne zu hören oder nicht ?! (-:
    Aber wie gesagt, lange geht es nicht, da wirklich schon sehr aufdringlich ! :wow

  • ich hab mich jetzt für den bos entschieden und fahre ihn auch nur ohne eater.
    der sound is echt hammer hart und sooooo überlaut. einfach nur ein tiefes dumpfes grollen wahnsinn!!!!! kann mir nich vorstellen das der bodis sehr viel anders oder besser klingen soll aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.

  • Zitat

    Original von Tetzi
    Ralf
    Du willst uns doch nicht ernsthaft sagen das Du noch NIE "ohne" gefahren bist ??? ;) :dumdiedum:
    Wollte die eigentlich auch immer drin lassen, aber da ist ja schon ein gewisser Reiz mal das Teil ohne zu hören oder nicht ?! (-:
    Aber wie gesagt, lange geht es nicht, da wirklich schon sehr aufdringlich ! :wow

    Habe die Killer auch nicht drin, denn Aufdringlich ist das neue Lässig!
    ;)

    Gruß Muffka

    :burnout: LEISE IS' SCHEISSE!