ZitatOriginal von WeHa
Die schönste "Italienerin" ist die MV-Agusta ... :))
..
Sorry Andreas - aber so ist das nunmal ...
....
Also ich finde nach wie vor Ornella Muti wesentl. attraktiver als MV.......
ZitatOriginal von WeHa
Die schönste "Italienerin" ist die MV-Agusta ... :))
..
Sorry Andreas - aber so ist das nunmal ...
....
Also ich finde nach wie vor Ornella Muti wesentl. attraktiver als MV.......
mir egal ob duc oder nicht, fahren tun doch beide super, und ich habe über ostern wieder reichlich duc`s auf der rennstrecke mit meiner serien-sc50 verbraten und ich wurde auch von genug ducs verbraten, so is dass nu mal, auf den fahrer kommt es halt an und was ihm am besten liegt
leben und leben lassen
(4000€ in lecker öhlins elemente investiert und die sc50 ist der hammer)
ZitatOriginal von WeHa
Die schönste "Italienerin" ist die MV-Agusta ... :))
neinneinneinnein....weha, da muss ich dir widersprechen. die schönste italienerin ist zweifelsohne die 916
bei der mv augusta hat massimo tamburini doch nur sein erstlingswerk kopiert und adaptiert
gruss
nail
ZitatOriginal von Nail
neinneinneinnein....weha, da muss ich dir widersprechen. die schönste italienerin ist zweifelsohne die 916
bei der mv augusta hat massimo tamburini doch nur sein erstlingswerk kopiert und adaptiert
gruss
nail
Tja Nail - das ist mal wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks ...
Und in Sachen Detaillösungen ist die MV nicht zu schlagen - egal wo man hinschaut, eines schöner als das andere - Technik vom feinsten.
Sinn und Unsinn oder besser und schlechter interessiert dabei weniger - hier entscheidet der Herzschlag ... und der geht bei der MV bis an die Grenze .................. fast wie bei Ornella Muti in Ihren besten Jahren!
Deswegen darf Andreas W. sich auch keine MV anschauen - könnte sonst nen Herzinfarkt nach sich ziehen ...
...manchmal schäme ich mich fast mich hier angemeldet zu
haben und frage mich was das soll.
fühlt ihr euch so sehr persönlich angegriffen?
immer oben bleiben bedeutet manchmal auch auf dem
boden bleiben.wenn ihr so motorrad fahrt wie ihr hier
argumentiert muß man auf den straßen angst haben !
lieben gruß stoney
ZitatP.S. Die Blade hat bei uns auch 14.999,- Euro Listenpreis
WAS ???
Ich hab für meine neu 9900.- gezahlt !!!! Ok mit ein paar
Beziehungen aber 14999 .- ist echt happig !!!
ZitatOriginal von WeHa
[/B] ... :))
.... - hier entscheidet der Herzschlag ... und der geht bei der MV bis an die Grenze .................. fast wie bei Ornella Muti in Ihren besten Jahren!
Deswegen darf Andreas W. sich auch keine MV anschauen - könnte sonst nen Herzinfarkt nach sich ziehen ...
[QUOTE]
...tja WeHa , da hast Du recht die gute Ornella (bj. 55) ist ja nun leider auch schon etwas älter geworden, aber hast Du schon mal Ihre Tochter gesehen ..????
Obwohl, man sagt ja .. klassiche Schönheit vergeht nicht , und ohne die ja kleinen liebevollen Details der Technik bzw. einzelne Detaillösungen bei der MV zu beachten, muss ich auch gestehen , dass mir die Form (also das Design) der 916, 996 etc.. immer noch besten gefällt von den ganzen Italieniern.
Aber deshalb würde ich mir trotzdem keine kaufen. (es sei denn ich würde ganz plötzlich zu einem mittleren Vermögen kommen und auch dann erst nach einer ausgiebigen Probefahrt (über ein paar schöne langgezogenen Kurven zur nächten Eisdiele mit einer netten italien. Bedienung )
Die Blade fährt sicherlich nicht schlechter (höchtens anders) und die ist erschwinglich und zuverlässig und bezahlbar im UNterhalt und wenn man sie mal abgelegt hat, gibt es auch diverse günstige Gebrauchtteile.
Ich habe auch den Eindruck dass man die Ducs (neuerer Bauart ) nur bein schönem Wetter sieht.
Und wie schonmal jemand hier geschrieben hat, und wenn man das ganz mal emotionslos betrachtet : ....wenn man die sc50 mit den gleichen hochwertigen FAhrwerksteilen aufrüstet , oder die 1000 er Gixxer, dann weiss ich nicht ob die Ducs in schnellen Kurven wirkich noch viele Vorteile haben......
Aber ich oute mich natürtlich auch als vorurteilsbeladener Bladefahrer , denn ausser einer Probefahrt auf der 900sl von einem Freund habe ich noch nie so ein Ding gefahren....und wenn ich Euch hier so lese, dann mache ich das am besten auch nicht....
ZitatAlles anzeigenOriginal von AndreasW
Attila , meinst Du das im Ernst ????
latürnichDie Sachen die Du da aufgezählt hast, haben doch bis auf 2 oder 3 Ausnahmen (Scheuerstellen Kunstofffteile am RAhmen ) nix mit der Verarbeitungsqualität zu tun .
Wenn man sich die von Dir aufgeführten Beiträge mal sehr genau durchliest , kommt man eigentlich auf Sachen, die überhaupt nix mit der Qualität zu tun haben , bzw. wirklich Einzelfälle sind.
das hört sich für mich seeeehr nach "offiziellem honda-statement" an...
weisst was, kehren wir doch alle mängel unterm teppich weil im gegensatz zu ein paar
"schweissperlen" am rahmen einer duc ist das eh alles nur pipifaxz.B.:
Bremse ==> Steinchen zwischen Scheibe und Bremszange
ich muss zugeben, ich habe nicht alle threads durchgelesenScheinwerfer beschlägt => sind Entlüftungsöffnungen dran, das ist sofort wieder verschwunden wenn es warm wird.
meine hat die auch, trotzdem beschlägts nicht?Motorschaden (bei bis jetzt ca. 3000 verkauften Einheiten hier in Deutschland sind hier im Forum 2 Garantiefälle bekannt )
3000 verkaufte SC50 = 3000 forum-member mit SC50?
wenn wir hier sagen wir mal 30 leute mit SC50 haben dann wäre das gerade mal 1% von den 3000.
und von den (angenommene) 1% hatten schon 2 motorschaden!
so relativiert sich das ein wenig anders finde ich.Ich meine, glaubst Du wiklich dass die sc50 gegenüber früheren HOnda MOdellen in der Qualität nachgelassen hat ????
so kommt es mir ehrlichgesagt vor,
denn in der SC44-rubrik gibt es bei weitem nicht so viel beanstandungen wie bei der SC50
wie es sich mit der "qualitätskontinuität" anderer hersteller verhält weiss ich nichtDU solltest immer berücksichtigen, dass sich hier nur sehr wenige Leute melden wenn sie total zufrieden sind,
aber wenn es ein Problem gibt, wird es sofort beschrieben.
Ich meine damit , dass Du die hier geschilderten Probleme in der Relation zur zufriedenen Masse (die ja dazu nix schreibt) sehen musst.Also, die sc50 ist jetzt die 4. Honda die ich habe (in der Relation zu bisher gefahrenen 4 Suzukis, 3 Yamahas und 1 Kawasaki) und ich kann jetzt nach 6.500 KM seit November letzten Jahres (also inkl. Winterfahrten) nicht sagen , dass die sc50 in irgendeiner Form schlecht ist, bzw. eine schlechtere Verarbeitungsqualität hat als die sc33 oder die rc36 . Einen Vergleich mit Kawasaki möchte ich hier nicht anstellen (das ginge nicht zu Gunsten meiner schönen ZRX aus )
Ausserdem ist es sicherlich so, dass jedes Modell irgendwelche Eigenarten hat. Z.B. sc33: Lima Regler, korrodierte Steckkontakte und dadurch Probs in der Elektrik, verzogene Bremsscheiben
Das sind ja alles keine weltbewegenen Dinge und sie treten ja (je nach Beanspruchung) auch nicht an allen Mopeds auf, aber das absolute fehlerfreie Moped gibt es meines Erachtens noch nicht und wenn es in der Zukunft mal kommen sollte, dann glaube ich nicht , dass es von einem eurpäischen Hersteller kommt ...;) ...
es ging mir nicht darum die SC50 schlecht zu machen, (ich habe auch schon welche gefahren und war auf anhieb begeistert von! ) sondern vielmehr darum aufzuzeigen das nicht immer nur ducati der miesepeter (*lol!*) ist.
in diesem sinne, peace
ZitatOriginal von Nail
neinneinneinnein....weha, da muss ich dir widersprechen. die schönste italienerin ist zweifelsohne die 916
sorry alder aber da muss ich dir widersprechen
für mich ist auch die F4 senna der schönste moped den ich je gesehen hab
ich kann se stundenlang anschauen, trotzdem kann ich mich nicht dran sattsehen...
klick klick klick klick
kaufen würde ich sie mir aber nichtmal wenn ich die kohle locker hätt,
denn bei meinem jährlichen kilometerleistung wäre ich mit der MV sicher schnell ein fall für den orthopäden
auf platz 2. folgt bei mir von der optik her der boxer VB1:
(http://www.boxer-design.com</a>)
wobei ich leider noch nie eins live gesehen hab
die scheint aber für die neuen R6 modell gestanden zu haben?
ZitatOriginal von Skiloo
WAS ???
Ich hab für meine neu 9900.- gezahlt !!!! Ok mit ein paar
Beziehungen aber 14999 .- ist echt happig !!!
tja, ist leider wirklich so.
moppedfahren ist bei uns deutlich teurer als bei euch in deutschland.
ZitatOriginal von attila
sorry alder aber da muss ich dir widersprechen
für mich ist auch die F4 senna der schönste moped den ich je gesehen hab
ich kann se stundenlang anschauen, trotzdem kann ich mich nicht dran sattsehen...
weiss ich doch compadre aber die f4 senna kann ned verleugnen, dass für das design die 916 pate gestanden hat tamburini war ja für beide verantwortlich
aber wie weha schon sagte....alles eine frage des persönlichen geschmackes
gruss
nail