@ Dr. Rossi

  • Hallo Dr. Rossi

    Ich möchte hier kein Salz in offenen Wunden streuen, aber scheinbar ist auch jemand,
    mit der von dir so gelobten, Ducati 999 nicht zufrieden.

    Nach ganzen 1300 km gibt er das Teil wieder her und nimmt 4000 Euros weniger in Kauf.

    Und das Beste. Er hat sich wahrscheinlich eine Suzuki gekauft, den sonst würde die Duc nicht bei einem Suzi Händler stehen :respekt:

    Hier noch der Link zu dem Ganzen.

    Du siehst also, dass es immer jemand geben wird der unzufrieden sein wird. Egal was man baut ;)

  • wo sind denn da 4000 € weniger ?(?(

    16999 sind doch Liste

    Mein Händler gibt die für 15900 her - NEU !!

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • Hm Duc also irgendwie kann ich mich mit der Form der Ducs net anfreunden sehen doch irgendwie wie ein Retro der 60er aus. Der Sound der Zweizylinder ist aber grandios muss ich schon sagen vieleicht sollte ich so ein Teil mal Probefahren. Was Rechtfertigt eigentlich so einen enormen Preis an den Dingern haben die Goldene Ketten oder ähnliches ?

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Hm Duc also irgendwie kann ich mich mit der Form der Ducs net anfreunden sehen doch irgendwie wie ein Retro der 60er aus. Der Sound der Zweizylinder ist aber grandios muss ich schon sagen vieleicht sollte ich so ein Teil mal Probefahren. Was Rechtfertigt eigentlich so einen enormen Preis an den Dingern haben die Goldene Ketten oder ähnliches ?

    Habe mir vor ca.2 Wochen mal die Ducs in aller Ruhe im Laden (Freundin hat sich dort beworben) angesehen. In Gelb sehen die Ducs deutlich besser aus als in Rot. Sound ist net schlecht, aber der V2 Sound der VTR SP2 finde ich deutlich besser. Der hohe Preis wird damit gerechtfertigt, das Du wirklich schlechte Verarbeitung und billiges Plastik bekommst. Soll heisen, wenn Du dichter als 2m an einer Duc stehst, kannst Du bereits die Verarbeitungsmängel sehen ! Aber Jedem das seine und mir meine Blade...

    Bernd

  • Zitat

    Original von CBR
    ..... Was Rechtfertigt eigentlich so einen enormen Preis an den Dingern haben die Goldene Ketten oder ähnliches ?

    Die Amis (die seit ein paar Jahren hinter Duc stecken) wollen ordentlich Gewinn machen.. ;) ..

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Der hohe Preis wird damit gerechtfertigt, das Du wirklich schlechte Verarbeitung und billiges Plastik bekommst. Soll heisen, wenn Du dichter als 2m an einer Duc stehst, kannst Du bereits die Verarbeitungsmängel sehen !


    stimmt, der plastik an einer honda ist ja deutlich besser ?(
    zum thema verarbeitungsqualität einer SC50 gabs auch schon mehr als genug beanstandungen,
    stöber ruhig mal ein wenig in der rubrik rum.
    dieses klischeedenken wurde hier schon oft genug breitgetreten, ist ja sozusagen "in" auf ducs zu schimpfen.
    und das von vielen, wo noch nie auf eine gesessen sind, geschweige so'n teil mal bewegt haben :tongue:
    ich hab letztes jahr die monster S4 mal ausgiebig getestet, die macht auch irre spass zum fahren und geht wie ein pfeil!

    aber durch die honda-brille sieht die welt warscheinlich ganz anders aus...

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von attila

    zum thema verarbeitungsqualität einer SC50 gabs auch schon mehr als genug beanstandungen,
    stöber ruhig mal ein wenig in der rubrik rum.
    dieses klischeedenken wurde hier schon oft genug breitgetreten, ist ja sozusagen "in" auf ducs zu schimpfen.

    aber durch die honda-brille sieht die welt warscheinlich ganz anders aus...

    Klar gibt es bei Honda auch was zum Meckern. Die "Mängel" sind aber nicht so offensichtlich wie bei Duc. Und wenn ich ca. 5000€ mehr (billigste 999er) über den Tisch schieben muß, kann ich auch mehr verlangen ! Und ich meine nicht wirklich über Duc geschimpfen zu haben, sondern nur Tatsachen benannt zu haben.

    Und ich dachte anfangs auch, das z.B. Motorrad sicher etwas übertreibt, wenn sie von schlechter Verarbeitung geschrieben haben. Aber nachdem ich mir mal ein paar Ducs beim Händler genauer angesehen habe, muß ich denen recht geben. Preis/Qualität bei Duc würde ich so bei Note 3-4 einstuffen. Honda würde ich eine 2- geben.

    Vom Fahrwerk ist eine 999er vermutlich einer Blade überlegen. Wenn man einer SC50 ein paar Verbesserungen gönnt, ist sie aber sicher ebenbürdig und immer noch billiger. Aber wer von uns braucht wirklich ein Fahrwerk ala 999er ?

    Bernd

  • attila....ich wunder mich doch eh schon lange, wie gut sich einige mit ducati auskennen, ohne je eine gefahren zu haben;)

    der preisunterschied zwischen 12.900 € und 16.900 € sind übrigens 4.000 €

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von attila
    und das von vielen, wo noch nie auf eine gesessen sind, geschweige so'n teil mal bewegt haben :tongue:
    ich hab letztes jahr die monster S4 mal ausgiebig getestet, die macht auch irre spass zum fahren und geht wie ein pfeil!

    aber durch die honda-brille sieht die welt warscheinlich ganz anders aus...

    Das ist aber nicht bei allen Hondatreibern so :nono:

    Ich, zB, bin gerade drauf und dran mir eine Ducati S4

    oder aber eine Moto Guzzi V11

    zuzulegen. Sozusagen als Zweitmotorrad.

    Ich hab da nur zwei Probleme. Erstens wie bringe ich das meiner Frau bei ?(
    und zweitens ob sich das bei meiner geringen Kilometerleistung (ca. 5-6000 km/Jahr) überhaupt auszahlt.

    Zur Ducati muß ich sagen, dass die 999 mit 20.999 Euros schon sehr teuer ist,
    aber die 999 S mit rund 25.000 € und die 999 R mit rund 35.000 € (Listenpreise in Österreich)
    ist ja total abgehoben :dagegen:

  • ich finds gut das die DUC-Preise so hoch sind :D:D:D

    da bleibt mir was zum Träumen :)) :)) :))

    jeden Tag 46€ gespart und nächstes Jahr is se mein
    oder
    jeden Tag 2€ gespart und ich griegse zur Rente :)) :))

    an die Mathematiker: Zins und Zinsezins hab ich weggelassen, das Teil wird ja mit den Jahren auch net billiger :tongue: :tongue:

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Klar gibt es bei Honda auch was zum Meckern. Die "Mängel" sind aber nicht so offensichtlich wie bei Duc. Und wenn ich ca. 5000€ mehr (billigste 999er) über den Tisch schieben muß, kann ich auch mehr verlangen ! Und ich meine nicht wirklich über Duc geschimpfen zu haben, sondern nur Tatsachen benannt zu haben.


    ach ja, dann nenn mir mal diese tatsachen (mängel die du aus 2 meter entfernung entdeckt hast)!
    für mich klingt das was du bisher abgelassen hast nur nach abgedroschene klischees und somit ziemlich unqualifiziert.

    HelmutD: man lebt nur einmal! :D
    ich würde die S4 nehmen, die guzzi wäre mir viel zu schwer...

     Gruß
    Attila

  • attila

    Z.B. die zum teil "echt tollen" Schweißnähte, die daneben am Rahmen "klebenden" und einfach überlackierten "Schweißperlen" oder wie man die nennen will... Und dann wäre da noch der Schaumstoff um die Amaturen, desen Rand an fast allen Ducs die in dem Laden standen total ausgefranzt waren und das hat man schon beim darauf zu gehen gesehen. Außerdem ist mir (allerdings nicht von 2m Entfernung) noch aufgefallen, das es an den Verkleidungen und diversen Blechen sehr scharfkantige Stellen gab, an denen man sich sicher schneiden hätte können.

    Aber da ihr ja dauernt von einer Monster sprecht, die hat 1. keine Verkleidung, 2. den Schaumstoff nicht um die Instumente usw. Ich hatte mir nur die 999er (auch S+R) und die neue 749er genauer angesehen. Aber bei der Monster ist es das Selbe mit dem Rahmen, dafür haben die wenigstens noch einen angemessenen Preis.

    Bernd

  • Zitat

    Original von Nail
    attila....ich wunder mich doch eh schon lange, wie gut sich einige mit ducati auskennen, ohne je eine gefahren zu haben;)

    der preisunterschied zwischen 12.900 € und 16.900 € sind übrigens 4.000 €

    gruss
    nail

    Wenn Du Listenpreis meinst haste recht. Habe aber auch geschrieben ca. 5000€ . Bei der Blade ist sicher ein Barpreis unter 12000€ drin. Wieviel ein Duc-Händler mit sich reden läßt kann ich nicht sagen, aber in dem Laden wo ich war, waren die Listenpreise als Barpreise ausgeschrieben...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Wenn Du Listenpreis meinst haste recht. Habe aber auch geschrieben ca. 5000€ . Bei der Blade ist sicher ein Barpreis unter 12000€ drin. Wieviel ein Duc-Händler mit sich reden läßt kann ich nicht sagen, aber in dem Laden wo ich war, waren die Listenpreise als Barpreise ausgeschrieben...

    na ich denke, wenn man auf der einen seite den listenpreis als basis heranzieht, dann sollte man das auf der anderen seite doch auch tun :)

    gruss
    nail

  • Blade Fan:

    ok dann mal eine kleine kostprobe zum thema fertiguns- und verarbeitundqualität der SC50:

    - rahmen durchgescheuert: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - weicher schlüssel: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - harte lastwechsel: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - scheinwerfer beschlägt: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - nerviges konstantfahrruckeln: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - hinterachse festgegammelt: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - motorschaden nach 6000 Km: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - rost am tank und risse in der verkleidung: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - lackschäden an div. stellen: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - motorschaden nach 1400 Km: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - hinterradbremse defekt: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - schlechte lackqualität am rahmen: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - probleme mit den lenkerschloss: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - div. probleme: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - div. mängel nach auslieferung: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f
    - tacho defekt: http://www.cbr900.de/forum/thread.p…3540a7a965b717f

    von diversen anormalen motorgeräuschen und das leidige thema lenkerschlagen ganz zu schweigen.

    honda hat mal zweifellos gute motorräder gebaut, aber die zeiten scheinen leider vorbei zu sein.
    bin gespannt wie lange honda von seinen früheren image noch leben kann. O<

     Gruß
    Attila

  • Ja da hab ich doch Glück, daß mich noch ne SC33 fahr :)) :)) :))

    Aber bei einem sind wir uns doch einig. Ducati hat vom früher schönsten Motorrad, jetzt das hässlichste :kotz: gebaut.

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • :legweg: :legweg: :legweg: :legweg: :legweg: :legweg:

    Attila , meinst Du das im Ernst ????


    Die Sachen die Du da aufgezählt hast, haben doch bis auf 2 oder 3 Ausnahmen (Scheuerstellen Kunstofffteile am RAhmen ) nix mit der Verarbeitungsqualität zu tun .
    Wenn man sich die von Dir aufgeführten Beiträge mal sehr genau durchliest , kommt man eigentlich auf Sachen, die überhaupt nix mit der Qualität zu tun haben , bzw. wirklich Einzelfälle sind.

    z.B.:
    Bremse ==> Steinchen zwischen Scheibe und Bremszange

    Scheinwerfer beschlägt => sind Entlüftungsöffnungen dran, das ist sofort wieder verschwunden wenn es warm wird.

    Motorschaden (bei bis jetzt ca. 3000 verkauften Einheiten hier in Deutschland sind hier im Forum 2 Garantiefälle bekannt )

    Ich meine, glaubst Du wiklich dass die sc50 gegenüber früheren HOnda MOdellen in der Qualität nachgelassen hat ???? ?(

    DU solltest immer berücksichtigen, dass sich hier nur sehr wenige Leute smelden wenn sie total zufrieden sind,
    aber wenn es ein Problem gibt, wird es sofort beschrieben.
    Ich meine damit , dass Du die hier geschilderten Probleme in der Relation zur zufriedenen Masse (die ja dazu nix schreibt) sehen musst.

    Also, die sc50 ist jetzt die 4. Honda die ich habe (in der Relation zu bisher gefahrenen 4 Suzukis, 3 Yamahas und 1 Kawasaki) und ich kann jetzt nach 6.500 KM seit November letzten Jahres (also inkl. Winterfahrten) nicht sagen , dass die sc50 in irgendeiner Form schlecht ist, bzw. eine schlechtere Verarbeitungsqualität hat als die sc33 oder die rc36 . Einen Vergleich mit Kawasaki möchte ich hier nicht anstellen (das ginge nicht zu Gunsten meiner schönen ZRX aus ;) )
    Ausserdem ist es sicherlich so, dass jedes Modell irgendwelche Eigenarten hat. Z.B. sc33: Lima Regler, korrodierte Steckkontakte und dadurch Probs in der Elektrik, verzogene Bremsscheiben
    Das sind ja alles keine weltbewegenen Dinge und sie treten ja (je nach Beanspruchung) auch nicht an allen Mopeds auf, aber das absolute fehlerfreie Moped gibt es meines Erachtens noch nicht und wenn es in der Zukunft mal kommen sollte, dann glaube ich nicht , dass es von einem eurpäischen Hersteller kommt ...;) ...

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zum Glück wird mir die Entscheidung "Duc oder nicht Duc" (wenn dann die 916-998) von meiner Körpergröße abgenommen... Habt ihr schon mal versucht, 1.93 auf so etwas zu verstauen? (gilt z.B auch für die CBR600RR)Allerdings finde ich auch, daß sich die Italiener mit dem Design zimlich vertan haben (nur meine Meinung). Finde die "alte" vom Design her genial und von der Technik interessant. Nur: An der Blade kann selbst schrauben (wenn nötig), bei der Duc haperts schon an der Ventilspielkontrolle...

    Winterschlaf :müde2:

  • Die schönste "Italienerin" ist die MV-Agusta ... :))

    Die schönste "Japanerin" ist die SC33 ... :respekt:

    Sorry Andreas - aber so ist das nunmal ... :legweg::legweg::legweg::legweg:


    Und die schönste von beiden ist die "Italienerin" - und irgendwann ist sie mein ... :respekt::D:D:D:D:D