gebrauchte gsxr1000 schonmal wer gefahren?

  • hi zusammen..........
    mein kumpel sucht nen motorrad.......so bis 5 schleifen........
    er sucht eigendlich ne fireblade sc44 oder sc50 aber bei uns ist im näheren umkreis nix berauschendes dabei....
    jetzt hat er ne gsxr1000 bj.01 entdeckt.
    42tkm, ein paar extras und soll wohl gepflegt und gut im schuss sein.
    wollen da am wochenende mal vorbei fahren und sie uns anschauen....
    wo drauf ich so beim motorradkauf generell achten muss weiß ich wohl...aber gibt bei dem modell etwas spezielles? kinderkrankheiten u.s.w.?!?!?!
    und weiß einer über die inspecktionsintervalle bescheid? venitle einstellen und der gleichen?!?
    halt alles was man wissen sollte um unter anderem auch den preis etwas drücken zu können..........


    ......so denn schießt mal los ;)

    (-: 270°-180°-90°-180°....so und nicht anders(-:

  • 1000er gsxr ist sau geil nur etwas durstiger als meine sc28, aber leistungsmässig um welten besser (mein bruder hat so eine)

  • Zitat

    Original von Redblade Berlin
    Gixxer Forum! da wird man dir wohl besser helfen können.

    ja da müsste ich mich nur erst wieder anmelden um da in die berichte einzusehen oder zu posten
    :ausschau:

    (-: 270°-180°-90°-180°....so und nicht anders(-:

  • Hi,

    genau, es gibt genug Gixxer-Fahrer hier im Forum. Ich bin auch so einer.
    Zunächst mal ist die Entscheidug :perfekt: Die K1 ist ein tolles Motorrad mit Druck ohne Ende. Ich habe meine jetzt 2 Jahre und bin total begeistert. Probleme gab´s bei dem 2001'er Modell mit der Kupplung. Die rupft oft beim Anfahren und macht dann hässliche Geräusche. Dem kann aber vom guten Suzuki Händler für ca. 80,- EUR Abhilfe geschafft werden. Man tauscht die entsprechenden Federn usw. einfach gegen die der K2.
    Ansonsten gibt es keine nennenswerten Probleme.
    Die original Bremsbeläge sind etwas stumpf. Ich finde hier die Lucas-Bremsbeläge bei weitem besser.

    Thomas :gitarre2:

  • Zitat

    Original von 2Wings
    Hi,
    genau, es gibt genug Gixxer-Fahrer hier im Forum. Ich bin auch so einer.
    Zunächst mal ist die Entscheidug :perfekt: Die K1 ist ein tolles Motorrad mit Druck ohne Ende. Ich habe meine jetzt 2 Jahre und bin total begeistert. .

    So schauts aus! :D

    In der Preisklasse unschlagbar was die Leistung anbelangt.
    Bis jetzt zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk und optisch gefällt
    sie mir jetzt nach ein paar Veränderungen so richtig gut! :]

  • ventilspiel wird bei der 1000 alle 24000km überprüft.
    wenn sie jetz 42tkm hat,bist du der nächste der sich drum kümmern muss.die orig bremsbelege sind nicht so der hit.besser wechseln auf lukas cqr.sind zwar nur für die renne aber wenn juckts?bremsen wie der teufel.

    ist auf jeden fall eine gute entscheidung

  • Bis auf das die K1-2 Eisenhaufen (gelle Andy? ) sind, sind das solide Sportmofas die bei einigermassen Pflege auch richtig lange halten. Fahrspass hat man damit immer und mit Ersatzteilen und Zubehör wird man totgeschmissen.

    Edith sacht noch mehr wie 5 Schleifen darf sie aber nicht kosten. Ein Kumpel hat seine rennfertige EX-IDM K1 mit Öhlinsfahrwerk, Arrows komplett und jeglichem Zubehör (19" Radialpumpe, Quickshifter, PC, Sportluffi usw, ausser Motor und Rahmen alles doppelt, auch Felgen, Racingfussrasten und hastenicht gesehen) sowie 3 Rennverkleidungen für genau 5000, im Winter abgegeben.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (14. März 2009 um 15:45)

  • Zitat

    Original von Ray S.
    (19" Radialpumpe, Quickshifter, PC, Sportluffi usw, ausser Motor und Rahmen alles doppelt, auch Felgen, Racingfussrasten und hastenicht gesehen) sowie 3 Rennverkleidungen für genau 5000, im Winter abgegeben.

    was issn das wieder? :gruebel: :)

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Bis auf das die K1-2 Eisenhaufen (gelle Andy? ) sind, sind das solide Sportmofas die bei einigermassen Pflege auch richtig lange halten. Fahrspass hat man damit immer und mit Ersatzteilen und Zubehör wird man totgeschmissen.
    .

    :P

    Mein K1-Eisenhaufen hat mir heute wieder ne Menge Freude bereitet und wird das sicher auch die ganze Saison tun!
    Leistung und Fahrwerk haben mehr Reserve als mein Fahrkönnen benötigt!

  • Zitat

    Original von Phelipe123

    was issn das wieder? :gruebel: :)

    Kann ich dir leider auch nicht genauso sagen, aber ich glaube wegen diesem Teil ist mein Kumpel nie unter 2.12 am Hockenheimring gekommen. Das ist für ne 1000er schon recht mager. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von best71
    ventilspiel wird bei der 1000 alle 24000km überprüft.
    wenn sie jetz 42tkm hat,bist du der nächste der sich drum kümmern muss.die orig bremsbelege sind nicht so der hit.besser wechseln auf lukas cqr.sind zwar nur für die renne aber wenn juckts?bremsen wie der teufel.

    ist auf jeden fall eine gute entscheidung

    ... wenn man ´ne Gabel dran hat und fahren kann! :tot_lach:


    :weg:

    Adoptivfranke =)


  • @ black perl
    zumindest hätte ich letztes jahr fahren können.sie war ja in der garage.
    du musstest ja als erster die video bikes der hh polizei in augenschein
    nehmen :foto: und sofort persöhnliche daten austauschen :oh_man::tougue:

    gabel ist ja bald zurück und dann komme ich mal vorbei,bruder herz!