Alcantara,Niroxx - Antirutsch Effekt??

  • Hallo,
    ich finde (subjektive Empfindung meinerseits,muss also nicht diskutiert werden ob es so ist oder nicht etc,etc...) den original Sitzbezug meiner SC57 zu glatt/rutschig,was durchaus an der Masseträgheit meines übergewichtigen Körpers :motz: sowie der Tatsache das ich oft in Jeans fahre,liegen kann. Habe mir überlegt die Sitze mit Alcantara oder Niroxx beziehen zu lassen,da ich davon ausgegangen bin das das weniger rutschig ist,allerdings hab ich bei meiner Suche gelesen das das genauso rutschig ist,hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir Auskunft dazu geben???

  • Habe meinen Sitz mit Wildleder bezogen nach den ersten Testkiilometern die letzten tage kann ich sagen , dass das wildleder einen höheren reibbwert als dier originale bezug bietet (nich so glatt ;) )


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Es gibt bei der Tante L. einen Anti-Rutsch-Neopren-Sitzbezug! Ist ein rechteckiges oder quadratisches Stück und kostet € 20,- oder € 30,-!
    Das hatte ich auf meine 600er-Sitzbank getackert! Für das Fahren mit Jeans gibt es Nichts besseres! Und es sieht cool aus (meine Meinung)! Ist schwarz!

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

    Einmal editiert, zuletzt von daniel-san (19. März 2009 um 07:20)

  • ganz doof gefragt: ist das nicht eher kontraproduktiv oder stört das nicht beim "arbeiten" in den kurven? fürn soziaplatz find ichs allerdings interessant.
    "hält" das gut?

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Also bei Fahrten mit ner Jeans war's ideal! Mit Kombihose, die ja eh diesen Anti-Rutsch-Flicken am Ar**h hat ;) , war's schon ganz schön "haftend"! Da hast DU recht! Ist zumindest gewöhnungsbedürftig!
    Aber die Haltbarkeit von dem Zeug ist i.O. und es ließ sich auch gut verarbeiten!
    Die PC31 hat ja ne durchgehende Sitzbank für Fahrer und Sozius... Aber das sah trotzdem aus, wie aus dem Laden...

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Also ich nehme beim "arbeiten" in der kurve den arsch immer paar mm hoch... Finde das über en sitz rutschen immer unruhe reinbringt ! Meiner Meinung nach ;)


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Zitat

    Original von snake
    Also ich nehme beim "arbeiten" in der kurve den arsch immer paar mm hoch... Finde das über en sitz rutschen immer unruhe reinbringt ! Meiner Meinung nach ;)

    Ja so wirds gemacht. Die ganze Arbeit kommt aus den Beinen, das verlagert den Schwerpunkt nach unten auf die Rasten.

    Aber darum gings ja garnicht.

    Was ist Niroxx?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • ...also wenn ich in Jeans auf der Landstraße unterwegs bin,fahr ich ein paar Zehntel langsamer als Onkel Rossi und Co und mit dem Knie bleib ich auch wenige Zehntel über'm Asphalt,deshalb muß ich auch nicht ganz so viel "arbeiten" und rumrutschen.... :respekt:...also im Ernst,wie schon gesagt,es geht nicht darum was richtig oder falsch ist und außerdem hat da jeder seine eigene Ansicht,sondern darum das ich nen Bezug suche der weniger rutschig ist damit ich mich nicht beim Beschleunigen am Lenker festkrallen muß,weil ich auf Schmierseife sitze....das war nur sinnbildlich und ist nicht wörtlich zu nehmen!

  • alcantara beim sozius ist nicht sooo empfehlenswert - das macht den "heiße-butter-in-der-pfanne" effekt
    ich persönlich ifns am fahrersitz nicht übermäßig rutschig.

    Ray::: niroxx ist das "bessere" alcantara: [URL=http://www.vdb-in.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,141/category_id,55/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,33/]klick hier[/URL]
    gab mal nen besseren link, kann den aber nicht mehr finden

  • @ misch76

    mein rat an dich wäre: fahre auf dem motorrad mit lederhose, dann kanst du dir das geld für den sitzbezug sparen und es ist im falle eines falles um längen gesünder.
    ... kann eh nicht verstehen, wie einige in jeans oder noch leichter bekleidet mit nem mopet fahren. aber das sind ja meistens diese schönwetter wochenend rossifahrer, die sich ja soooo cool vorkommen.
    mischa76, das sollte jetzt auf gar keinen fall eine kritik an dich sein und ist auch nicht böse gemeint aber ich könnte :kotz: wenn ich die jungs in t-shirt und jeans auf ne ps-kanone sehe. das sind meistens die, die sich noch nie hingelegt haben und oder noch nie gesehen haben wie das nach so einem sturz aussieht, wenn man die kleiderfetzen aus dem fleisch puhlt.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien