Wie bekomme ich mein Moped sauber?

  • Habe mir heute für den Bereich der Tankhaube wo man mit dem Oberschenkel scheuert, eine Schablone gemacht und danach die 3M DI-NOC Carbon Folie in schwarz zugeschnitten. Sieht nicht mal so schlecht aus. Sieht sogar eher gut aus. :perfekt3: Zumal die Folie eine richtig fühlbare 3D Struktur hat.

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Habe mir heute für den Bereich der Tankhaube wo man mit dem Oberschenkel scheuert, eine Schablone gemacht und danach die 3M DI-NOC Carbon Folie in schwarz zugeschnitten. Sieht nicht mal so schlecht aus. Sieht sogar eher gut aus. :perfekt3: Zumal die Folie eine richtig fühlbare 3D Struktur hat.


    BIST DU NOCH EINE JUNGFRAU ODER WARUM SCHEUERST DU MIT DEN SCH....AN DER TANKHAUBE?

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • BIST DU EIN UMGEBAUTER ODER WARUM FÄHRST DU MIT GESPREIZTEN BEINEN?

    [SIZE=7]OT: Gibt Leute die nutzen die Quote-Funktion obwohl der betreffende Post direkt drüber liegt. :oh_man:[/SIZE]

  • Zitat

    Original von wanhermann

    Also Dampfstrahler kommt mir mein Leben lang keiner mehr an mein Moped,
    hatte bei der SC50 einen Lagerschaden im Vorderrad weil es der Vorbesitzer mit dem waschen (mit dem Dampfstrahler) recht genau nahm ... :tougue:

    "mann" mus ja auch nicht unbedingt den hochdruckr. auf die dicht ringe halten.was für ein ide... macht auch so was. der dreck sitzt doch schlislich nicht hinter den dichtringen ODER ?

    wer später bremst ist länger schnell :weg:

  • Vor der erstenfahrt erstmal richtig gut Wachsen z.b. mit Maguires.
    waschen nur mit schwam, shampo und gartenschlauch,
    wenns schnell gehen soll oder nur wenig ist mit Fensterreiniger und zewa tuch.

    und immer wieder wachsen =)

  • Hehe an meine Blade´s kommt nur Wasser und CD! :D

    nein eigentlich nur schön mit einem Autoleder und warem Wasser einigen, speziell die sch*** Original SCheibe ist sau empfindlich.
    Danach schön eine Schicht wachs, damit kann man Rahmen, Schwinge Felgen etc auch mit behandeln.
    Ich empfehle entweder REX hartwachs (was man bei uns nicht mehr bekommt) oder das Nanowachs von BMW, die Plörre von Sonax schliert und schleiert.......außerdem finde ich das die Langzeitwirkung für den A*** ist.

    Kunststoffpfleger verwende ich selten, der hat die eigenschaft sich mit Straßendreck zu verbinden und da ne eklige Pampe zu bilden.

  • Na ja, gerade die Schwarze muss man einfach Pflegen, so anfällig wie der Lack ist. Ich werd glaube ich das Collinite 476S nehmen. Soll extrem lange halten und eine gute Schutzschicht bieten.

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Na ja, gerade die Schwarze muss man einfach Pflegen, so anfällig wie der Lack ist. Ich werd glaube ich das Collinite 476S nehmen. Soll extrem lange halten und eine gute Schutzschicht bieten.

    naja, ob dir eine wachsschicht hilft :gruebel:, eigentlich braucht man ja eine "harte schutzschicht". gibt doch versiegelungen auf tollen raumfahrtbasierenden erfahrungen (die schützen auch vor meteoriten 8)). aber was richtiges habe ich auch noch nicht gefunden. wahrscheinlich hilft bei schwarz nur 3d-folie. hast du denn schon bilder von deiner carbonfolie???? zeigen!!!!

  • Nein, habe sie noch nicht aufgeklebt. Möchte zuerst richtiges Wachs auftragen. Mit reklamieren wirds wohl nix werden. Es kommt ja immer wieder. Und selbst in den US Foren wird darüber geklagt. Verstehe nicht wieso nicht schon ab Werk die Haube im Oberschenkelbereich da was hat. Hauptsache weiter vorne an der Ecke :oh_man:. Andere Hersteller haben das in dem Beinbereich besser gelöst.

  • ich nehm mir immer ein Küberl.

    -dann mal ein kleines Bierchen :)

    Einen Spritzer Spüli rein (bloß nix scharfes, auch kein Autoshampoo (macht hässliche weiße schlieren))

    -dann evtl. dazwischen ein kleines Bierchen 8)

    mit warmen Wasser verdünnt (hui das schäumt schön (-:) und dann schön sanft mit einem Schwammerl einreiben.

    -dazwischen kann auch schon mal ein Bierchen verschwinden :P

    mit dem Gartenschlauch von einer wenig beschleideten Nixe abspritzen lassen und zuschauen.
    dann warten und in der Sonne trocknen lassen.

    -und wenn man dann so dasteht und wartet, kann es schon passieren das einen ein Pierchen anlacht (-:

    wenn alles schön trocken ist reinige ich die "Problemzonen" meist mit WD40. hier und da nehm ich auch mal Bremsenreiniger für die ganz doofen Stellen.

    -nun erfreue ich mich schonmal an einem grundätzlich sauberen Gesamteindruck meiner "Honda-bistdochkomplett-bläde" und genehmige mir mal ein Bierchen ;)

    dann poliere ich die Lackteile mit irgendeinem Wax und Polierwatte. fertig.

    zum Abschluß trink ich dann mit Freunden ein Bierchen :yeh:

    fahren sollte man dann nicht mehr, aber ist ja egal denn ich bin sowieso zum :müde2:

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Phelipe123 (21. März 2009 um 11:48)


  • :mein_held:


    ....ich komm dich mal besuchen zu "putzen" :saufen:

    So macht putzen Spass... :perfekt2:

    Gier frisst Hirn

  • Obergeil, lange nicht mehr so gelacht.

    Rainer, bevor noch 748 "Wie reinige ich mein Mopped"-Freds aufkommen: sofort diesen Beitrag in die FAQ aufnehmen!!!

    Danke und
    lachschlappgrüße
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von AxelG. (21. März 2009 um 12:51)


  • Geschichten die das Leben schreibt.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor, vor allem es wiederholt sich immer auf die gleiche Art. =)
    Morgen gehts wahrscheinlich wieder los....

    *************************************************************************
    Lieber ein Zebra streifen, als einen Bullen anfahren....

    *************************************************************************

  • Cockpitspray ist mein Favorit, was damit nicht geht, geht mit Ketten, oder Bremsenreiniger, und was damit nicht geht macht Teerentferner. Sollte dann immer noch was dran sein......... mimm die Flex

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!