1 Satz Reifen + Preise

  • NAbend aber bei dem würde ich pauschal schonmal keine reifen kaufen! Preise sind günstig. 40-50,-EUR unterm normalpreis (one versand) dann sonen kleine Shop und noch ein Ausländer.....habe einen Freund der hat bei Ebay reifen gekauft. Kannste vergessen sind zweite wahl und das bei einem motorrad was 300km/h fährt. Also da bei 40,-EUR zu sparen nein danke!

    Ich denke die großen shops im internet wo die reifen günstig sind und mit versand kann man ohne probleme bestellen. Da kommen die teile auch noch warm an :D aber sonen leuten nene

  • Zitat

    Original von Timbion
    Genau für 194€ bestell ich mir auch gleich ein Satz. Adresse her... :D

    Hier hab ich die CSAs gekauft: *klick* Hat auch einen normalen Shop, der hier zu finden ist: *klick*

    Grüße...

    Einmal editiert, zuletzt von Papa-Chaos (24. März 2009 um 08:26)

  • bei den preisen kann man echt nicht meckern. danke jungs. :daumen_rauf:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • Zitat

    NAbend aber bei dem würde ich pauschal schonmal keine reifen kaufen! Preise sind günstig. 40-50,-EUR unterm normalpreis (one versand) dann sonen kleine Shop und noch ein Ausländer.....habe einen Freund der hat bei Ebay reifen gekauft. Kannste vergessen sind zweite wahl und das bei einem motorrad was 300km/h fährt. Also da bei 40,-EUR zu sparen nein danke!


    Geckock weißt du was wer lesen und schreiben kann ist klar im vorteil,
    von wegen ohne Versand usw. Und dann noch die Leute wegen ihrer Nationalität ihre kompetenz in Frage stellen, ich kenne den Mann Persönlich KCRybag, und der R1 Treiber auch und ich denke die können alle Bestätigen daß der Jenige genau weiß was er tut, und vor allem eine Ganze Ecke mehr Kompetenz aufweisen kann als du überhaupt in deinem ganzen Leben erlangen wirst.

  • Ich werde jetzt doch den BT 016 aufziehen lassen und zwar komplett hinten und vorne.

    Aber hier wird mit Preisen jongliert, erstaunlich.....

    Da scheine ich ja bei meinem Händler an eine Apotheke geraten zu sein!

    Also der will für den kompletten Satz BT 016 inkl. Montage, auswuchten und Altreifenentsorgung 320,- Euro haben.

    Natürlich haben die Reifen die sogenannte "Fahrspaßgarantie" also diesen Aufkleber den ich auf ein Papierformular aufgeklebt zu Bridgestone sende und dann noch ein Jahr Garantie auf "Durchstich" ect. habe.

    Hier mal der original Text von Brückensteiner:

    Fahrspaß-Versicherung Für alle BATTLAX- und BATTLE WING Profile gewährt BRIDGESTONE weiterhin eine kostenlose Versicherung gegen Einfahrverletzungen aller Art für 12 Monate ab Kauf! Wichtig! Es sind nur die Motorradreifen versichert, die mit Fahrspass-Aufkleber versehen sind, die eine E-Nummer und das richtige Reifenlabel haben. Bitte achten Sie beim Kauf eines kompletten Satzes Motorradreifen darauf, dass ihnen zwei Aufkleber ausgehändigt werden. (für Vorderrad- und Hinterradreifen) Die Garantie greift nur, wenn die Reifen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf bei Bridgestone registriert wurden.

    Und dann sollte man noch überprüfen ob solche "günstigen" Reifen auch diese sogenannte E-Homologation haben.

    Hier ebenfalls mal der original Text von Brückensteiner:

    Wichtiger Hinweis - E75 Homologation für Bridgestone Motorradeifen Künftig werden ausschließlich Bridgestone Motorrad-Reifen, die für den europäischen Markt bestimmt sind, mit einer E-Nummer versehen. Damit können Sie von den Reifen unterschieden werden, die für den Rest der Welt vorgesehen sind. Ziel dieser Maßnahme ist es, den Kundenservice weiter zu verbessern. Reifen die für europäische Verhältnisse entwickelt wurden, haben demnach eine andere Homologation als solche, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind. Reifen für den europäischen Markt werden künftig, neben der DOT Nummer, auch die E75 Homologationsnummer tragen (beispielsweise E4). Nicht europäische Reifen werden ausschließlich die DOT Nummer tragen. Sie dürfen im Raum der europäischen Union nicht in den Verkehr gebracht werden. Bridgestone Europe wird künftig nur noch Reifen mit E75 Nummer importieren und eventuelle Garantieleistungen ausschließlich für diese Reifen anbieten.

    Und dann sollte man noch etwas mit überlegen:

    Die so absolut günstig beworbenen Reifen (egal ob mit oder ohne Versandkosten) müssen ja dann auch noch zum Händler oder sonst wo gebracht werden der diese dann aufzieht.
    Diese Fahrten kosten ja auch irgendwie Zeit und Geld.

    Ganz zu schweigen davon das die Kosten für das NUR aufziehen, wuchten, Altreifenentsorgung in der Regel teurer sind das was im Komplettpreis so kalkuliert wird.

    Übrigens, ich kenn zwei Fälle aus meinem persönlichen Umkreis die hatten sich auch "günstig" Bridgestonereifen über den Versand bezogen und da waren KEINE Label dabei um bei Bridgestome diese erweiterte Garantie zu beantragen.
    Ob diese E75 Homologation auf den Reifen erkenntlich zu sehen sind, weiß ich nicht werde aber die Tage mal drauf schauen.

    Na ja, vielleicht bin ich ja auch nur zu "blöd" um günstig Reifen zu bekommen und alle anderen machen es besser.

    Gruß

  • ich montiere meine selber,da brauch ich nicht nochmal zu irgend jemand fahren.bridgestone wird dieses E erst in der neuen produktion auf den reifen bringen.alle reifen mit dot 08 werden dieses E wohl nicht haben,sind aber für europa.oder glaubst du die nehmen nen dremel und ritzen ne E rein?

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblader72 (25. März 2009 um 08:40)

  • Also würdest du 50,-EUR für:

    -abbauen
    -neu aufziehn
    -auswuchten
    -Altreifen entsorgt

    Preis finde ich voll okay......wenn mein Händler mir den gleichen
    Preis macht würde ich es auch bei Ihm machen lassen.

    Wie schon gesagt Bt016 260,-EUR Satz +-10,-EUR....und dann noch
    den ganzen transport usw.....Außerdem habe ich garkeine Lust selber irgendwie meine Reifen abzumontieren usw. Die 320,-EUR alles zusammen ist schon nen Guter Preis. Der HH bekommt die Reifen ja noch günstiger und verdient dran.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    ich montiere meine selber,da brauch ich nicht nochmal zu irgend jemand fahren.bridgestone wird dieses E erst in der neuen produktion auf den reifen bringen.alle reifen mit dot 08 werden dieses E wohl nicht haben,sind aber für europa.oder glaubst du die nehmen nen dremel und ritzen ne E rein?

    Hi,

    wenn man ein Reifenmontiergerät hat, ja dann kann man das ja auch.

    Hast du auch einen Komp. für Preßluft?

    Wuchtest du die Reifen auch?

    Was machst du mit den Altreifen?

    Meine neuen Reifen werden diese E Kennzeichnung haben!
    Und auch dieses Label.

    So sagte es mir mein Händler.....

  • Also ich zahl für das Reifen montieren wenn ich die Felgen bringe 16€ für beide. Den BT016 bekomme ich für etwa 239€ somit komme ich auf 255€. 50€ sind doch ein Wort ;)

  • Entsorgen ist bei den 16€ dabei. Ausbau/Einbau kann man eigentlich selber machen falls nicht, zahlt man vielleicht nochmal max. 20€ dazu. Sind immernoch 30€. Aber lass deinen Händler noch was verdienen ist auch in Ordnung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Timbion (25. März 2009 um 10:47)

  • Also dann kann man sagen das 320,- völlig i.O. sind

    Nicht der teuerste aber auch nicht der billigste und last not least man baut damit auch das Verhältnis zum Händler weiter positiv aus.

    Kann man das jetzt abschließend so formulieren?

    Gruß


  • ich habe einen kompressor dafür.ich wuchte meine reifen auch.die altreifen bring ich nem kollegen fürn euro des stück. meine bt 16 hab ich im oktober gekauft,deswegen noch ohne e,etc.haben aber auch nur 402,- gekostet,2x 120er & 2x 190er.

  • Zitat

    NAbend aber bei dem würde ich pauschal schonmal keine reifen kaufen! Preise sind günstig. 40-50,-EUR unterm normalpreis (one versand) dann sonen kleine Shop und noch ein Ausländer.....habe einen Freund der hat bei Ebay reifen gekauft. Kannste vergessen sind zweite wahl und das bei einem motorrad was 300km/h fährt. Also da bei 40,-EUR zu sparen nein danke!


    Kaufe dir mal ein deutsches Wörterbuch
    vielleicht klappt's dann ja mit der Rechtschreibung.

    Deinen Hauptschulabschluss kannst du dann ja in Abendform nachholen.

    Wegen der Ausländersache bin ich am noch am Überlegen ob ich den Webmaster kontaktieren soll.