Batterie voll (12,25 V) aber Moped spring nicht an

  • servus zusammen!!

    hab folgendes problem!!!

    mein spannungsmessgerät wasr kaputt! als ich die alte batterie gemessen habe hat das gerät ne komische zahl angezeigt! hab also gedacht die batterie ist hinüber!1 hab jetzt schon eine neue bestellt (und gleichzeitig das spannungsmssgerät repariert!)

    so die alte batterie zeigt aber 12,25 V an aber das moped springt trotzden nicht an!! liegt es am anlasser? was kann ich tun ohne direkt einen neuen zu kaufen??

    warte auf schnelle antwort!!

    danke im voraus

    MFG

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • Ein paar Details mehr wären nicht schlecht........

    Dreht der Anlasser? Killschalter auf "ON" ? Hauptsicherung OK?
    Schon mal Überbrücken mit dem Auto probiert?
    Die Leerlaufspannungen von Akkus sagen nicht immer was über deren Ladezustand aus.

  • ja wollte grade reinschreiben das wenn ich zünde geht die batteire auf 8 V runter und anlasser dreht einmal und dann hört man nur so ein retschen wie so ne retsch (TRRRRRRRRRRRRRRRR


    ??????? wollte gleich meine batterie an sein mopped schließen und dann wieder probieren


    alles klar hat sich erledigt! hab eben meine batterie angeschlossen , fup, ist das teil dierekt gelaufen.........

    dank dir trotzdem


    mfg

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Whity (31. März 2009 um 12:40)

    • Offizieller Beitrag

    bei 12,25 Volt ist die batterie praktisch leer.

    Sie sollte mindestens 12,50 volt haben, um nen Startvorgang erfolgreich machen zu können. ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von PeteRR
    bei 12,25 Volt ist die batterie praktisch leer.

    Sie sollte mindestens 12,50 volt haben, um nen Startvorgang erfolgreich machen zu können. ;)

    Würde ich auch sagen, eine ganz volle Batterie hat normal über 13V

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (31. März 2009 um 16:13)

  • Meine hatte gestern 12,35 und sprang nicht mehr an. Nach 3 Std.genau Aufladung hatte sie 12,96 . War sofort da. Der kleine Unterschied nach dem Komma ist somit erheblich.

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    ohne last kann die batt. locker 12V liefern und trozdem hinüber sein.

    Leider ja...wenn sie einmal eine Tiefenentladung hintersich hatte kannste in Müll hauen :/