Expertenrat gesucht....

  • Hey Leute,

    kann mir einer kurz weiterhelfen. Hab grad meine Rennmöre zusammengebaut und laufen lassen.
    Nun blinkt die FI und Fehlercode 34 wird angezeigt. Ist ne 06 Fireblade


    Danke

    Phil

  • Fehler 34 bedeutet daß das Poti des Servomotors für die Auspuffklappe defekt ist, bzw nicht angesteckt ist.
    Ich vermute mal daß du den Motor ausgebaut hast, und so lange der fehlt wird auch dieser Fehler anstehen. Entweder du baust den Motor wieder ein, oder ich glaub mit dem nicht ganz billigen HRC Kabelbaum inkl. Steuergerät ist der Fehler dann auch weg.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ich kanns mal versuch en dir weiter zu helfen. Hatte auch mal so´n Problem. Weiß ja nicht wie weit du dein gutes Stück zerlegt hattest, ich hatte den Motot komplet herausen und hab einen Stecker vergessen der war auf der linken seite in höhe der Ventildeckeldichtung ist glaub ich für die steuerung der der oberen Einspritzanlage zuständig. Bist du mal gefahren und hat sie in Notlauf gaschalten?


    Hm war einer schneller der sich da glaub ich besser auskennt was dei zahl bedeutet weiß ich nicht wird schon stimmen

    Einmal editiert, zuletzt von August (31. März 2009 um 22:10)

  • Der Motor der Steuerung muss ohne Tuning dran bleiben, auch wenn du einen anderen Auspuff verwendest. Steht bestimmt auch in der ABE oder so.

    Hast vielleicht vergessen den wieder draufzustecken, oder mit Kontaktspay oder so versuchen, die Dinger werden gerne mal feucht und oxidieren dann.

    :lupe:

  • Hey Leute,

    das ging ja schnell....vielen Dank

    hab den Servomotor ausgebaut in der Hoffnung er würde keinen Fehler melden....na gut dann kommt er halt wieder rein.....


    Danke nochmal...

    Gruß

    Phil

  • Zitat

    Original von Heidi
    Überbrücken, wenn den Motor nicht drin lassen möchtest.


    Glaube das geht gar nicht, da der Stellmotor Rückmeldung über seine Stellung gibt, oder... :gruebel:

  • jep,
    habe bei mir die zahnräder ausgebaut und gehäuse
    verkleinert obwohl servomotor angeschlossen ist leuchtet trotzdem die 34.

    nur mit überbrücken funzt es also nicht..


    gruss

  • Tja, das Poti das die Position des Motors zurück meldet, muß sich innerhalb einer bestimmten Zeit auch in die richtige Richtung drehen, und somit seinen Widerstandswert entsprechend ändern, wenn das nicht passiert, kommt dann Fehler 35 Motor blockiert.
    Mit brücken alleine geht da schon mal gar nichts! Wenn man keine Ahnung hat soll man halt auch keine Lösungsvorschläge unterbreiten, die dann nicht funktionieren :oh_man:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: