Schwabenlederrabatt ?

  • Hi Leute,
    wollte mir nach meinem Sturz mal was anständiges (Schutzkleidung) wie z.B. Schwabenleder besorgen,man macht sich ja doch gedanken, dass es hätte viel schlimmer kommen können. :D
    Habt ihr bie euren Kombis irgendeinen Rabatt bekommen.Werden die Kombis im Winter billiger verkauft?
    Habt ihr noch irgendwelche Extras mitbestellt?
    Ich brauche übrigens auch ein paar neue Handschuhe, die sind nämlich als einzigstes Kleidungsstück (Daumenluxationsbruch) etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.

    MfG
    Zeus

  • Die Firma Alne gibt einen guten Winterrabatt.
    Ebenfalls Massanfertigung. Und die sind schon noch etwas preiswerter als Schwabenleder, und in der Qualität wahrscheinlich keinen Deut schlechter.
    Man muss nur evtl. etwas Zeit und Geduld bei der Anfertigung einkalkulieren.
    ..frag nicht woher ich weiss..... ;)
    Aber dann , wenn er mal passt....ist er schon toll !!!
    und war insgesamt ca. 300 Euro preiswerter als Schwabenleder (wobei bei Alne noch Kängeruh statt Rind mit drin war.)
    Ich weiss aber nicht, inwieweit man bei Schwabenleder handeln kann....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Schwabbelleder gibt WINTERRABATT, auch wenn es in WINTERBACH liegt, gibt es ihn nur zur WINTERZEIT. :]

    Als ich meine vor Jahren habe machen lassen war die Massanfertigung ohne Aufpreis, d.h. Preis wie von der Stange.

  • Leute laßt euch eins von einem erfahrenen Südländer sagen.Immer verhandeln!!! Es gibt fast keine Situation wo ich keinen Rabatt bekommen hab. Beim Media Markt wegen PC, und beim Supermarkt. Ich hab bestimmt die letzten 2 Jahre isgesamt 700€ gut gemacht :)) Also nicht kneiffen. Immer fragen: " was geht da eigentlich am Preiß? Da sind doch bestimmt 10% drinn? " Er wird zwar schockiert schazen aber ihr müsst hart bleiben. Also viel Erfog.

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stenz
    Schwabbelleder gibt WINTERRABATT, auch wenn es in WINTERBACH liegt, gibt es ihn nur zur WINTERZEIT. :]

    Als ich meine vor Jahren habe machen lassen war die Massanfertigung ohne Aufpreis, d.h. Preis wie von der Stange.

    ... auch für alle anderen Dinge, die nach Liste Aufpreis kosten, läßt sich ein fairer Komplettpreis aushandeln, einschließlich Versandkosten etc.

    A bisl Zeit muss man auch dort einkalkulieren, bei mir hat's über 3 Monate gedauert. Aber was soll's ... im Winter.

    ... und es schwabbelt nichts (einwandfreie Paßform!)

  • Zitat

    Original von greek scorpion
    ..... Immer fragen: " was geht da eigentlich am Preiß? Da sind doch bestimmt 10% drinn ? " Er wird zwar schockiert schazen aber ihr müsst hart bleiben. Also viel Erfog.


    i.. ;):) ....ist dann aber dumm gelaufen, wenn der Händler auch bereit gewesen wäre 20 % zu geben...... ;);):D:D

    Ich meine, am besten erstmal den Verkäufer die Chance geben seine Rabattvorstellung zu sagen.. :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • TM in Kölle macht auch Winterrabatt für Schwabenleder-Kombis

    Für ne maßangefertigte muss ma da zur winterzeit nur den normalen preis latzen also wie von der stange mein ich !

  • Zitat

    Original von AndreasW


    i.. ;):) ....ist dann aber dumm gelaufen, wenn der Händler auch bereit gewesen wäre 20 % zu geben...... ;);):D:D

    :respekt: War ja auch nur ein Beispiel für Neueinsteiger des feilschens.
    Ich meine, am besten erstmal den Verkäufer die Chance geben seine Rabattvorstellung zu sagen.. :)

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • Zitat

    Original von greek scorpion
    [.... :respekt: War ja auch nur ein Beispiel für Neueinsteiger des feilschens.
    ..


    [/QUOTE]

    .... ;);) ...ach so, . ;)

    Bei so einem Seminar "Feilschen für Anfänger" ;):D
    kann man als Abschluss-Studienfahrt nur einen Urlaub in der Türkei empfehlen.... ;):D

    Da denkt man wirklich ...OK, so ein bisschen geschicktes HAndeln habe drauf...und dann kommt die grosse Ernüchterung: ;)

    Gegen die Jungs in der sonnigen Türkei die in der Nähe Urlaubsorte irgendwelche Sachen anbieten ist man
    ein hoffnungsloser Fall ..... ;(:(:(
    Die sind dort alle Diplom Feilscher ..... ;);)
    :D:D:D
    Davon kann man echt noch was lernen... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Bei Schwabenleder gibts im Winter immer die Maß-Kombis ohne Aufpreis !

    Auch bei allen Schwabenleder-Händlern !

    Allerdings weiß ich nicht wieviel Rabatt man im Winter für eine Kombi von der Stange bekommt.


    Zu Zeit ist aber wohl nicht so viel Rabatt drin !

    Gruss

    Micha

    P.S. Jetzt reden wir nicht mehr über den Winter, sondern dass wir hoffentlih bald schönes Wetter haben !

    Wenn schon - dann in die Hölle ! :mh:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael Haase
    P.S. Jetzt reden wir nicht mehr über den Winter, sondern dass wir hoffentlih bald schönes Wetter haben !

    Weiss gar ned, was Du willst, der April war bei uns einer der trockensten und wärmsten seit Jahren. Auf dem Rheinabfluss des Bodensee's musste wegen Niedrigwasser schon die Schifffahrt eingestellt werden.

    Aber ab morgen ... ?(?(?(

  • Zitat

    .... TM in Kölle ....


    Ähhhhhhh ..... also dann lieber ne Kombi selbst aus ner
    Kuh schnitzen als in den Laden gehen ! :evil:


    "ich-mein´-ja-nur"-Gruss, Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie


    Ähhhhhhh ..... also dann lieber ne Kombi selbst aus ner
    Kuh schnitzen als in den Laden gehen ! :evil:


    "ich-mein´-ja-nur"-Gruss, Börnie

    warum ????...was ist gegen den LAden zu sagen ???
    ich habe zwar noch keinen Kombi da gekauft, aber ansonsten sind die immer sehr freundlich und man kann auch ab und zu noch ein bisschen handeln.
    Z.B. haben die Daytona Stiefel und Du kannst davon ausgehen, dass Du bei Louis (die auch Daytona führen) gegenüber keinen müden Cent Nachlass bekommst, aber bei TM mit ein bisschen Verhandlungsgeschick schon....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6