wer von m3 auf bt016 umgestiegen

  • tag
    gibts n paar, welche auf der sc50 den metzeler m3 gefahren haben, und dann auf den bt 016 umgestiegen sind??
    merkt man was?? laufleistung vorderreifen, hinterreifen gestiegen ?? danke

    Einmal editiert, zuletzt von Asnas (4. April 2009 um 22:11)

  • Fahre zwar eine Sc57 aber ich denke es passt trotzdem auch auf dein Möppi.
    Erstmal kommt der Bt 016 einfach mal breiter daher, sprich 5mm auf jeder Seite etwa. Also du denkst du hättest einen 200er drauf.
    Jedoch verliert er dadurch kein bißchen an handlichkeit, vielmehr verleiht er einem das Gefühl den Grenzbereich auszuloten und das in einer noch etwas vertrauenswürigeren Weise als dass der M3 eh schon tut.
    Du Vermutest einfach noch mehr Reserven, die jauch tatsächlich da sind.
    Was auch noch sehr positiv beim 016 ist, dass er fast bis zum Schluss recht neutrale Fahreigenschaften hält während Metztler und Michelin und Co in der Hinsicht einfach schon etwas früher abbauen.
    Alles in allem ist es einfach ein Reifen der neueren Generation und verfügt eben über noch mehr Knoff-Hoff als der M3 usw eh schon hatt.

    Er ist auf jeden Fall einen Test Wert.

    Grüße Maxstar

    ......................
    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch,
    durch die Vernunft exisistiert er nur!


    Grüße Maxstar

  • ich bin zwar den m3 nicht gefahren sondern den m1 und nun auch bt16,muss sagen das der bt besser ist.mir ist er lieber.aber jeder hat so seine eigene meinung beim reifen,da jeder nen anderen fahrstil hat und dem entsprechend entweder dies oder das vom reifen verlangt.

  • also so viel unterschied werd ich dann auch nicht rausfühlen können, aber ob ne leichte steigerung an händling anliegt, werd ich dann schon merken.
    danke soweit, und habt ihr schon nen vergleich, was laufleistung betrifft?

  • der M3 hat bei mir knapp 3.500km gehalten!

    der BT016 knapp 3.200km!

    vorne und hinten ziemlich gleich.

    vom fahren her fand ich den BT016 um längen besser, mit dem M3 bin ich irgendwie nie richtig klar gekommen.

    meine persönlichen favoriten sind:

    1. BT016
    2. CSA
    3. MPP
    4. M3

    der MPP hat bei mir immer am längsten gehalten.

    beim M3 war ich von der laufleistung eher enttäuscht!

    beim CSA kann ich zur laufleistung noch nix sagen, bin erst knapp 2.000 km damit gefahren, wird aber auch nicht länger wie der BT016 halten hab ich so das gefühl.