Wer kennt ihn noch...

  • ... den Freddie Spencer?

    Bin heut über dieses Video gestolpert.... der kanns noch immer....
    Laguna Seca


    Ja das waren noch Zeiten wie der "Fast Freddie" Spencer sich geniale Zweikämpfe lieferte mit "Steel Eddie" Lawson!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Joa als ich noch Jung war und jeden Samstag die Zeitung ausgetragen habe um mir mein Mopped kaufen zu können! Da staunte man auch nicht schlecht als "Fast" Freddie seine Motorradakrobatik zeigte :D

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Joa als ich noch Jung war und jeden Samstag die Zeitung ausgetragen habe um mir mein Mopped kaufen zu können! Da staunte man auch nicht schlecht als "Fast" Freddie seine Motorradakrobatik zeigte :D


    Okay - da warst aber noch sehr jung... welcher 2-4 jährige trägt schon Zeitungen aus und will sich davon ein Moped kaufen! :D

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Zitat

    Original von zigeunerli
    ... den Freddie Spencer?

    Bin heut über dieses Video gestolpert.... der kanns noch immer....
    .....
    Ja das waren noch Zeiten wie der "Fast Freddie" Spencer sich geniale Zweikämpfe lieferte mit "Steel Eddie" Lawson!

    wenn mich nicht alles täuscht war der Gegener in dem Video

    aber nicht Eddie Lawson

    sondern

    ein Fahrer mit einer Honda V65 Sabre (= 1100 ccm mit ca. 120 PS)

    mit einem (f. diese Zeit handelüblichem ) Fahrwerk, dessen extreme Qualitäten man in der letzten Kurve im Video bewundern konnte.... (-: :wow

    Hatte mal kurz so ein Gerät.
    War ein super bäriger Motor :perfekt:
    mit einem Wackel-Fahrwerk, was man heute keinem Chopper mit mehr als 60 PS mehr zumuten würde... (-:

    Aber auf einen auch nur entfernt ähnlichen Motor warte der Honda V4 Fan Club bis heute vergeblich :


    Interessant wäre es zu wissen was der gute Freddie unter dem Hintern hatte..... ??

    Gerät auf Basis der
    Super bol d 'or oder der VF1000R ??

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (7. April 2009 um 00:20)

  • Zitat

    Original von zigeunerli


    Okay - da warst aber noch sehr jung... welcher 2-4 jährige trägt schon Zeitungen aus und will sich davon ein Moped kaufen! :D

    :good posting::respekt:

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Interessant wäre es zu wissen was der gute Freddie unter dem Hintern hatte..... ??

    Gerät auf Basis der
    Super bol d 'or oder der VF1000R ??

    :nono::nono: Nix da Falschtakter. Das is eine NSR500. Geiles Teil

  • Zitat

    Original von BladeHaza

    :nono::nono: Nix da Falschtakter. Das is eine NSR500. Geiles Teil


    Richtig!!!!!

    war die erste V-4 Nsr

    sowas für die strasse und wir müssen unsere blades wegwerfen

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • jou NSR500 - die absolute "Giftnudel" hat der Fast Freddie da pilotiert :perfekt3:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • :yeh:...die jungens konnten noch mit richtigen möppis fahren und nicht mit son hilfsmittegedöns, wie traktionkontrolle usw..... :kotz:

    hut ab vor denen die damals gefahren sind...... :daumen_rauf: :respekt:

    Und was macht „Fast Freddie“ heute? Nun, er gibt Wissen und Erfahrung an junge Nachwuchsrennfahrer weiter. In „Freddie Spencer`s High Performance Riding School" in Las Vegas lernen die Vollgas-Aspiranten, in welche Richtung der Gasgriff gedreht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (7. April 2009 um 13:25)

  • Zitat

    Original von blader07
    .....

    Und was macht „Fast Freddie“ heute? Nun, er gibt Wissen und Erfahrung an junge Nachwuchsrennfahrer weiter. In „Freddie Spencer`s High Performance Riding School" in Las Vegas lernen die Vollgas-Aspiranten, in welche Richtung der Gasgriff gedreht wird.

    Hat er nicht zwischendurch auch noch ne Fernsehsendung gehabt?

    Hallo Spencer??? :oh_man:(-: (-: (-: :dumdiedum:

    Tja,das war noch so ein bisschen wie Rodeo,nur mit mehr als nur einem Pferd unterm PoPo. Einige haben nur leichtere Verletzungen (gehabt) und Andere hat`s leider schwerer erwischt.

    Und ein paar von den Zweitakt-Kanonenkugel-Reitern sind ja auch Heute noch unterwegs.
    Allen Voran der alte Dinosaurier,die 46,Sete G.,Max B. ......

    Persönliche Signatur