ZitatOriginal von isike
die HH können doch auch bei 1.500 km eine "1.000er Inspektion" machen und im Serviceheft anstelle von 1.500 km nur 1.050 km angeben...
...man sieht du hast es am besten verstanden
ZitatOriginal von isike
die HH können doch auch bei 1.500 km eine "1.000er Inspektion" machen und im Serviceheft anstelle von 1.500 km nur 1.050 km angeben...
...man sieht du hast es am besten verstanden
wichtiger wäre zu gucken, ob nach 1000km überhaupt noch öl drin ist!
cheers
erbu
und jetzt noch die finale frage: wieviel kostet die 1000er?
Moin Gemeinde,
ich habe auch letzten Sonntag 860 auf der Uhr, also gelich Montag morgens um 9 beim Händler durchgebimmelt: Leider nein, diese Woche alles voll! Naja ist ja auch ok für ihn, ich habe jetzt einen Termin nächsten mittwoch.
Er bruhigte mich auch und sagte ich kann ein paar hundert km drüber liegen, das wäre kein Problem. Ich verstehe darunter so 300 max 400. Wer weiß wie das Wetter auch wird, es soll ja vielleicht ein wenig schauern...
Zu den Kosten meinte er so ca. 150 EUR zzgl. der Wechsel auf MPP 2CT. Oh was freue ich mich schon darauf!
LG
Locke
jetzt ohne witz, aber in bezug auf die neuliche "motor richtig einfahren"-diskussion finde ich persönlich 1000 mehrkilometer mit der brühe unten drinne bisl bedenklich. generell ist es egal. 1000 mehr oder weniger macht den brei nicht fett. aber nicht beim allerersten öl. da sammelt sich einiges und das panscht dann fröhlich ne ehrenrunde.
AlmiRR
Warst am Sa. auf dem Feldberg, oder?
OffTopic aus:
Habe meinen ersten Termin bei 1800 gemacht, na und?
ZitatOriginal von RR-06
Hätte er das getan, hätte er folgenden Satz gelesen:
Die jeweiligen Inspektionen sind in einem Zeitraum von 500 KM vor oder nach der Fälligkeit, spätestens aber 1 Jahr nach der vorausgegangenen Inspektion durchzuführen.
Also ich finde eine derartige Angabe im Wartungsplan nicht, vielleicht bin ich blind! Aber in der Garantie heisst es: berechtigt Garantieansprüche zu verweigern, wenn und soweit der Endabnehmer auch nur ein der in dem Fahrerhandbuch vorgeschriebenen Inspektionen/Wartungen nicht oder zu spät hat vornehmen lassen.
Gerade beim ersten Ölwechsel sollen ja Teile, die beim Einlaufen des Motors entstanden sind, entfernt werden, damit der Motor keinen Schaden nimmt. Ich denke auch, dass bei den späteren Inspektionen schon ein wenig Luft ist, aber bei 1000 km um 500 km, d.h. 50%, überziehen, halte ich für viel.
ZitatOriginal von Taunusblader
...
Gerade beim ersten Ölwechsel sollen ja Teile, die beim Einlaufen des Motors entstanden sind, entfernt werden, damit der Motor keinen Schaden nimmt. ....
das war früher mal so
2009 kommt das öl sauber und neuwertig zum vorschein
ZitatOriginal von BreiterAngststreifen
das war früher mal so
2009 kommt das öl sauber und neuwertig zum vorschein
Na dann kann ich die Inspektion ja eigentlich auch ausfallen lassen
Aber mal im ernst: Wo steht im Kundenheft oder Fahrerhandbuch, dass man die Serviceintervalle überschreiten darf? Die Garantie liest sich ja anders.
Habe gestern vorsichtshalber auch den Ölstand geprüft, alles ok, aber ich musste schon echt zwei mal hin schauen, damit ich es auf dem Messstab sehe, so sauber (hell) war das Öl
Locke
du schreibst, das du auf MPP 2CT im Zuge der Inspektion wechseln willst, sind die denn schon für die ABS Version freigegeben?
ist doch egal, damit ist er bestimmt immer und überall 1 tausentstel schneller und sicherer unterwegs....außerdem hat er sehr sehr viel geld, das er schon bei 1000km die reifen wechselt.....
andere hersteller können doch sowieso keine reifen fertigen, nur michelin und dann auch nur pp... deshalb sind auch jetzt alle in motogp auf bridgestone unterwegs....
Hier malen einige den Teufel an die Wand...total überflüssig
ZitatOriginal von makro
Hier malen einige den Teufel an die Wand...total überflüssig
ZitatOriginal von Firegirl
Locke
du schreibst, das du auf MPP 2CT im Zuge der Inspektion wechseln willst, sind die denn schon für die ABS Version freigegeben?
Warum brauchen die für die ABS Version eine Extra-Freigabe für einen anderen Reifen-Hersteller? Das ABS stört das herzlich wenig, ausser die Dimension des Reifens wird geändert, z.B. 190/55. Das habe ich aber nicht vor.
Ansonsten zum Rest der danach hier im Fred geschmiert wurde:
Der Ton in Eurem Forum ist teilweise so miserabel und daneben, dass man da schon keinen bald Bock mehr hat, als neuer Honda-Fahrer hier mitzulesen oder zu posten, geschweige denn sich zu verabreden oder zu einem Treffen zu kommen. Einfach Schade!
Wenn man anderer Meinung ist oder Entscheidungen, die andere für sich und deren eigenes Umfeld treffen, selbst anders treffen würde, dann ist das ok und man kann das auch mitteilen, aber der Ton macht nun mals halt die Musik.
BTW: Eine objektive Recherche in diesem oder auch in anderen Foren führt dazu, dass man zu der Meinung kommen muss, dass nicht den richtigen Reifen gibt, sondern dass es immer für jeden einzelnen von uns ein anderer ist. Für mich ist es der PiPo und da bin ich nicht allein. Im übrigen kann man bei dieser Recherche feststellen, dass die Erstausrüstung von Honda für die SC59 nun mal nicht zu den heutigen Top-Reifen gehört.
Noch einen schönen Abend,
LG
Locke
Hört sich an, als wenn hier etwas höher demächst wieder einer R6 fahren wird oder wenigstens sein Forum vermisst.
Wer hat dir denn so auf den Schwanz getreten?
der ist angestochen, weil wir hier auch rumflapsen....
das leben ist schön.....
mundwinkel nach oben und die welt wird schöner....
ist sonst schon öde genug.....