• @René: mach mal die Drossel aus der Duc raus, dann wird das auch was mit 'ner Zeit unter 12'.

    Ich fahre mit meinem untermotorisiertem Kleinwagen bei Nässe ca 13:30.
    Im abgesicherten Mode mit einem Zweirad in einer ActionTeam Gruppe waren's auch mal 09:45. Im Terroristenverkehr möchte ich nicht mehr fahren.

    ... und jetzt mal im Ernst: fahrt auf der NS so, dass ihr euch wohlfühlt und lasst den Laptimer wech. Ist eine Landstraße und keine Rennstrecke. Nach 30 Runden kann hier niemand sicher und flüssig rollen, auch wenn er mit 'nem Computerspiel geübt hat.

    ActionTeam von Motorrad ist ein guter Tipp, wenn man die Strecke streßfrei kennen lernen möchte. Es gibt hier auch Gruppen, die deutlich unter 9' fahren können.

    Grüße
    Norbert

    [GT2/3 sind nur in Kurven ein Problem, auf einer Geraden fahren die nicht wech ...]

  • Ich gebe Dir völlig recht, mit dem Action Team kann man ohne Angst vor anderen wahnsinnigen Teilnehmern und unter Anleitung die NS wirklich gut lernen und dabei sein Tempo auch deutlich steigern. Ich war letztes Jahr in der Gruppe "zügig" und das war vom Tempo her ok, Zeiten vielleicht so um die 10 bis 12 min., je nach Überholvorgängen. Wir sind dann mal zu zweit mit dem Instruktor eine flottere Runde gefahren, weil wir Reserven hatten, die anderen in der Gruppe aber nicht. Diese Runde war dann deutlich unter 10 min, allerdings war ich da auch an meinem Limit bzw. habe auch das Gas an einer Stelle, Fuchsröhre, rausgenommen, weil es mir zu schnell war. Erst dann merkt man, dass es gerade auf der NS auf eine ganz saubere Linie ankommt, wenn es etwas flotter wird. Ich glaube nicht, dass man da ohne Instruktor und im Touristenfahren hinkommt. Und wenn, dann geht man ein sehr großes Risiko ein.

    Ich bin übrigens am 23. und 24.8. wieder beim Ringtraining, dieses Mal in der Gruppe "sportlich". Kommt sonst noch einer aus dem Forum zu diesem Termin?

  • Vielleicht komm ich hin mit der R1.
    Binse auf der NOS noch nich gefahren und das tu ich mir im Touriverkehr auch nich an, da ich nicht weiß wie sich das Motorrad am Limit anfühlt und ich hab keinen Bock drauf das Teil zu zerschiessen.

    Lasse es dann lieber ruhig angehn und taste mich langsam heran.

    Nicht vergessen : Vor'm Absteigen -> Anhalten
    NoS Runden 2008: ca 200
    NoS Runden 2009: CBR 600 -> 16
    NoS Runden 2009: R1 -> 26

  • Zitat

    Original von Taunusblader

    Ich gebe Dir völlig recht, mit dem Action Team kann man ohne Angst vor anderen wahnsinnigen Teilnehmern und unter Anleitung die NS wirklich gut lernen und dabei sein Tempo auch deutlich steigern. Ich war letztes Jahr in der Gruppe "zügig" und das war vom Tempo her ok, Zeiten vielleicht so um die 10 bis 12 min., je nach Überholvorgängen. Wir sind dann mal zu zweit mit dem Instruktor eine flottere Runde gefahren, weil wir Reserven hatten, die anderen in der Gruppe aber nicht. Diese Runde war dann deutlich unter 10 min, allerdings war ich da auch an meinem Limit bzw. habe auch das Gas an einer Stelle, Fuchsröhre, rausgenommen, weil es mir zu schnell war. Erst dann merkt man, dass es gerade auf der NS auf eine ganz saubere Linie ankommt, wenn es etwas flotter wird. Ich glaube nicht, dass man da ohne Instruktor und im Touristenfahren hinkommt. Und wenn, dann geht man ein sehr großes Risiko ein.

    Ich bin übrigens am 23. und 24.8. wieder beim Ringtraining, dieses Mal in der Gruppe "sportlich". Kommt sonst noch einer aus dem Forum zu diesem Termin?

    Bin am 10.06. mit dem DSK vor Ort. Wirst dort nicht ganz so bekuschelt, wie beim Action Team ( Sektionstraining, etc. ). Die fahren aber auch in 5-6 Leistungsgruppen mit Instrukturen von ON1-Racing. Ist ne gute Alternative zum Tourifahren und preislich verschmerzbar, falls es an dem Tag mal aus Kübeln schüttet.

    Gruß Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf-64 (25. Mai 2009 um 14:47)

  • Zitat

    Original von Rolf-64

    Bin am 10.06. mit dem DSK vor Ort. Wirst dort nicht ganz so bekuschelt, wie beim Action Team ( Sektionstraining, etc. ). Die fahren aber auch in 5-6 Leistungsgruppen mit Instrukturen von ON1-Racing. Ist ne gute Alternative zum Tourifahren und preislich verschmerzbar, falls es an dem Tag mal aus Kübeln schüttet.

    Gruß Rolf

    Guter Tipp, zumal das ACTIONTEAM immer weniger Termine zur Verfügung gestellt bekommt von der Ring GmbH und man darum nur noch schwer einen Platz ergattert. Ich bin dieses Jahr auch nur über die Warteliste reingerutscht. Ich werde dann demnächst auch mal beim DSK schauen.

    Bei Regen macht die Nordschleife doch erst richtig Spaß :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Taunusblader

    Guter Tipp, zumal das ACTIONTEAM immer weniger Termine zur Verfügung gestellt bekommt von der Ring GmbH und man darum nur noch schwer einen Platz ergattert. Ich bin dieses Jahr auch nur über die Warteliste reingerutscht. Ich werde dann demnächst auch mal beim DSK schauen.

    Bei Regen macht die Nordschleife doch erst richtig Spaß :dumdiedum:

    Stimmt, da kannst Du dem ABS System mal richtig auf den Zahn fühlen. :)

    Gruß Rolf

  • Zitat

    Original von TuriSC28
    Kann ich da auch mal Mitfahren ?

    Ich verstehe Deine Frage nicht, fahr doch einfach wenn Du willst.

  • Zitat

    Original von TuriSC28
    Kann ich da auch mal Mitfahren ?

    Klar, Erich! Da darf JEDER mit... :P ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von Rolf-64

    Bin am 10.06. mit dem DSK vor Ort. Wirst dort nicht ganz so bekuschelt, wie beim Action Team ( Sektionstraining, etc. ). Die fahren aber auch in 5-6 Leistungsgruppen mit Instrukturen von ON1-Racing. Ist ne gute Alternative zum Tourifahren und preislich verschmerzbar, falls es an dem Tag mal aus Kübeln schüttet.

    Gruß Rolf

    Hallo Rolf,
    habe gar keine rot/weiße SC33 am 10..06. gesehen auf der NS. Warst du doch nicht da?
    War meine Jungfernfahrt, die Strecke hats echt in sich. Ohne streckenkundigen "Vorfahrer" kommt man nicht gefahrlos auf Tempo.
    Anderseits würde man sicher alleine und langsamer die Strecke besser kennenlernen.
    Nur will man, wenn man 750km Anfahrt hat, ja doch lieber gasen, statt schleichen :D
    Leider hats ziemlich geregnet an dem Tag. Hat aber tierisch Laune gemacht und mir vor Augen geführt, das man in Norddeutschland kein Motorradfahren lernen kann :kotz:
    Wie geil ist bitte die Eifel, da sind gefühlte 2000% mehr Kurven als bei uns, Sauerei :D Ich glaub ich muß umsiedeln :)
    Bin am 20 Juli wieder dabei, werd diesmal noch versuchen mit der PS2 die Strecke etwas besser im Kopf zu haben.

    Das allergeilste war eigentlich das Helmut Dähne auch da war und mich 2x überholt hat. Was ein aberwitziges Tempo!!! :mad: :mad: :mad:

  • Ja die eifel is schon was feines :D

    nur die adenauer polizei is net so friedlich an so wochenenden :dumdiedum:

    und das schlechte wetter ist hier auch "fast" normal O<

    hab am sontag mim auto aufm brünnchen parkplatz ne schelle abgerissen un durfste den gesammten auspuff in den kofferaum legen und 30 km ohne heim fahren .. :evil:
    da soll sich nochmal jemand beschweren ohne db killer wäre mein möpp zu laut :-D--.... das hier war sogar mir zu viel ..

    Naja vll sieht man sich ja mal LG molli

    Einmal editiert, zuletzt von Molli (16. Juni 2009 um 19:09)

  • Sagt mal wie lange brauchen die denn?
    War jetzt am 19.06.2009 auf der NS unterwegs.
    Hab die Fotografen gesehen wie sie auf mich angelegt haben.
    Aber das Datum war noch nirgends zu sehen.
    Trödeln die immer so??? :foto: :lupe:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Sagt mal wie lange brauchen die denn?
    War jetzt am 19.06.2009 auf der NS unterwegs.
    Hab die Fotografen gesehen wie sie auf mich angelegt haben.
    Aber das Datum war noch nirgends zu sehen.
    Trödeln die immer so??? :foto: :lupe:

    mußt dich vielleicht mal im Touristenfahrerforum (google mal) anmelden...

    Vg

  • Ja hab ich gestern gemacht.
    Warte noch auf die Freigabe vom Admin. :yeh:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Suuupi dankeschön.
    LG
    Frank

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Moschei

    mußt dich vielleicht mal im Touristenfahrerforum (google mal) anmelden...

    Vg


    NEID!!!!!!!!! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hat er schön geknipst nicht wahr?
    Allerdings verpassen die immer den Kontakt der Schleifer mit dem Boden :tougue:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15