Handschuhe aus Känguruleder Pflegen

  • Habe mal eine Fragen an die Känguruleder-Handschuh träger:
    Wie pflegt ihr eure Handschuhe?

    Ich habe mir die Held Phantom gekauft und die sind ja aus Känguru-,Rind- und Rochenleder. Mein Händler hat mir gesagt, dass ich sie so ca. 5 mal pro Saison einfach mit normaler Handwaschseife waschen :badewanne2: und dann trocknen :waesche: lassen soll, da sich sonst das Känguruleder vom Handschweiß zersetzten kann.

    Was meint ihr dazu? ?(
    Ich habe die befürchtung, dass das Rindleder dadurch trocken und spröde werden kann. :brenn:

    Gruß aus dem Harz :perfekt2:

  • Zitat

    Original von FirebladeJoe
    Was meint ihr dazu? ?(
    Ich habe die befürchtung, dass das Rindleder dadurch trocken und spröde werden kann. :brenn:

    ..ab und an mal 'ne Kuh mit den Handschuhen massieren......... :)

    Einmal editiert, zuletzt von e6o5 (19. April 2009 um 19:56)

  • @ FirebladeJoe

    Nach dem Waschen und trocknen der Handschuhe diese mit Lederpflege behandeln, dann trocknen die auch nicht aus :daumen_rauf:.
    Die bisherigen Antworten haben ja wohl doch das Thema verfehlt :motz:. Spaß schön und gut, mann kanns aber auch übertreiben, mal so nebenbei angemerkt :dumdiedum:.

  • Zitat

    Original von Blade Rebell
    @ FirebladeJoe

    dann trocknen die auch nicht aus :daumen_rauf:.
    Die bisherigen Antworten haben ja wohl doch das Thema verfehlt :motz:. Spaß schön und gut, mann kanns aber auch übertreiben, mal so nebenbei angemerkt :dumdiedum:.

    ........hast ja Recht,aber.............vielleicht immer bei Regen fahren ?.........wg trocken........ :)

    mal ehrlich,bei soviel ernsthaftem Unsinn hier ist doch so'n bißchen unsinniger Unsinn recht erfrischend........finde ich z.B.!!

    Einmal editiert, zuletzt von e6o5 (20. April 2009 um 20:08)

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    ich find die Kommentare gut.

    :perfekt2:
    ......und übrigens : der gemeine Rochen(Rochus Infernalis) läßt sich ungern massieren....

  • Am besten flüssige, rückfettende Lederseife von z.B. POLO. Dann Lufttrocknen und Pflegemittel druff!! :flüster:
    Hab damit meine letzte Dainesekombi gewaschen, ist klasse das Zeug.
    Hat wieder gerochen wie neu und nicht wie :kotz:!

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Habe mir gestern bei https://www.fireblade-forum.de/www.alne-leder ne Hüpf Leder Kombi bestellt.

    Auf Nachfrage zur Pflege, meinte der nette Händler

    Fliegen und groben Schmutz mit Spüli Wasser entfernen, am besten was, was Zitronen enthält.
    Trocknen lassen anschl. mit !!!!!NIVEA Bodymilk !!!!! dünn eincremen.

    Er meinte nur auf diese Weise bekommen die auch noch das älteste und trockenste Leder wieder weich und geschmeidig.

    [SIZE=7]Worauf ich nur meinte : Prima Tipp für's Seniorenheim[/SIZE] :D

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke