SC44 HR-Felge in SC33/98 geht das

  • Hallo Blader ,
    da ich vor habe mir ein 17 zoll Vorderrad einzubauen von einer XX , und die hat Dreispeichen-Felgen überlege ich ob ich dann hinten ein SC44 Rad rein tu,
    weiß einer ob es passt oder wie man es passend machen kann .
    Danke im Vorraus.
    Gruiss Thomas

    :)) :gunman: :prost: :gunman: :))

    Sei mit Deiner Blade nie schneller als Dein Schutzengel !!

  • Die VTR 1000 hat auch ein 3 Speichen Rad und dass müsste passen, frag mal WeHa , ich meine der hat das in seiner 98 er sc33 drin.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass der Durchmesser der Steckachse von der sc44/50 grösser geworden ist , als der der sc33, ausserdem macht doch eine 6 Zoll Felge hinten bestimmt nicht viel Sinn...

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • @ Andreas ,

    hab gerade beim stöbern auch SCHON gemerkt das es ja 6Zoll sind bei SC44+50. Trotzdem Danke.
    Der Tip mit der VTR-Felge hört sich gut an , Danke.
    Gruss Thomas

    :)) :gunman: :prost: :gunman: :))

    Sei mit Deiner Blade nie schneller als Dein Schutzengel !!

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass der Durchmesser der Steckachse von der sc44/50 grösser geworden ist , als der der sc33


    jepp das merkst beim hinterradausbau.
    für die SC44 braucht man nen 32er schlüssel glaube ich,
    für die SC33... ähm... 27er?

     Gruß
    Attila

  • hab auch schon dran gedacht mir 3 speichenfelgen zuzulegen und mir ist mal aufgefallen das von der hornet (600ccm) eigendlich passen müßten oder?

    bis denne

  • die 44/50 felge past hinten nicht rein, bzw der umbauaufwand an lagern, adaptern, kettenradträger ist zu gross, wollte meine ersatzräder der 33 in die 50er einpassen, habs aber sein lassen. umgekehrt ist' dann natürlich genauso......

    da fällt mir ein.......

  • Hallo,
    hab mir XX-Felgen geschossen , meld mich wie es geklappt hat mit Einbau und TÜV , welchen Reifen hol ich mir dann ??
    Ich laß Sportec M1 aufziehen was meint Ihr?
    Gruss Thomas

    :)) :gunman: :prost: :gunman: :))

    Sei mit Deiner Blade nie schneller als Dein Schutzengel !!