Ausfahrten im Mai

  • Wow :wow wie die Zeit vergeht... der Mai naht 8)

    Auch im Mai wird es hoffentlich die ein oder andere freie Stunde geben um ein wenig Mopped zu fahren. :]

    :perfekt2:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • das will ich doch schwer hoffen ;)
    wenn das wetter mitspielt gerne jedes we.und ab der 3.maiwoche mit der schwarzen(mit kellermannblinker :nono: :nono: :nono:) :yeh:

  • Das Wetter scheint am WE ja auch mitzuspielen... tja, meine Schlappen werden wohl doch nicht den Mai überleben, wollte eigentlich erst im Juni kurz vorm Urlaub wechseln. ;(
    Aber immer noch besser als bei Andy...2000km und fast runter :wow:mad:

  • Zitat

    Original von Kopfgeist
    Das Wetter scheint am WE ja auch mitzuspielen... tja, meine Schlappen werden wohl doch nicht den Mai überleben, wollte eigentlich erst im Juni kurz vorm Urlaub wechseln. ;(
    Aber immer noch besser als bei Andy...2000km und fast runter :wow:mad:

    Sach isch doch. Finger wech von ner ER1. Schlappen sofort durch und Spritten tut die auch ohne Not.


    :D


    Gruß
    G.A.C.O.

    EDIT: Vielleicht am Sonntag nach MR zum Chevy's über Taunus mit teilweise Idealstandard, Weiltal, Ehringshausen, Gladenbachecke.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G.A.C.O. (27. April 2009 um 19:58)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.

    Sach isch doch. Finger wech von ner ER1. Schlappen sofort durch und Spritten tut die auch ohne Not.

    Vielleicht sollte er doch besser die Finger vom A-Modus lassen. :gruebel:

    Zitat

    Original von G.A.C.O.
    EDIT: Vielleicht am Sonntag nach MR zum Chevy's über Taunus mit teilweise Idealstandard, Weiltal, Ehringshausen, Gladenbachecke.

    Ich bin bereit ! Ich bin bereit ! Ich bin bereit ! :D

  • Ach ihr Lästermäuler... die Reifen halten locker noch 1500km, wenn nicht mehr.
    Dummer Weise sind das 3-4 Ausfahrten und die sind ja schnell gemacht. ;)

    Apropos...
    Hat eigentlich jemand die Möglichkeit ein Mopped mittels Flaschenzug oder ähnlichem vorne anzuheben, damit man das Vorderrad ausbauen kann?

    Bin wieder einmal am Überlegen die Reifenwechsel komplett selber zu machen (-:

    Bei ner Ausfahrt zum Chevy bin ich natürlich dabei. :perfekt2:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von AndyRR69
    Apropos...
    Hat eigentlich jemand die Möglichkeit ein Mopped mittels Flaschenzug oder ähnlichem vorne anzuheben, damit man das Vorderrad ausbauen kann?

    Äh, geht's nicht noch komplizierter ?
    Ich hab nen Montageständer mit Lenkkopfadapter, nur wird der Aufnahmebolzen nicht passen. Sowas kostet aber nur nen 10er bei Kern.

  • Zitat

    Original von AndyRR69
    Ach ihr Lästermäuler... die Reifen halten locker noch 1500km, wenn nicht mehr.
    Dummer Weise sind das 3-4 Ausfahrten und die sind ja schnell gemacht. ;)

    Apropos...
    Hat eigentlich jemand die Möglichkeit ein Mopped mittels Flaschenzug oder ähnlichem vorne anzuheben, damit man das Vorderrad ausbauen kann?

    Bin wieder einmal am Überlegen die Reifenwechsel komplett selber zu machen (-:

    Bei ner Ausfahrt zum Chevy bin ich natürlich dabei. :perfekt2:

    Frag mal Heiko, Achim oder Fetze. Die benutzen bestimmt keinen Flaschenheber.
    Kannst ganz einfach einen Frontständer nehmen und Rad ausbauen. Ich glaube aber, dass das das kleinere Problem ist.

    Vielleicht sollten wir vom RMS zusammenlegen und uns gemeinsam ein richtig gutes Gerät kaufen. Das stellen wir dann bei Heiko hin und können dann dort (unter fachlicher Aufsicht) die Schlappen wechseln.
    Dann könnte ich auch endlich mal richtig am Kabel ziehen und wüsste, dass der nächste Reifenwechsel net so teuer kommt. Halte mich ja derzeit immer dezent zurück aus Kostengründen.
    Oder zu Vuidar fahren. Geht rasend schnell und der Preis ist heiss (derzeit ca. 280 mit allem drum und dran).

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.
    Frag mal Heiko, Achim oder Fetze. Die benutzen bestimmt keinen Flaschenheber.
    Kannst ganz einfach einen Frontständer nehmen und Rad ausbauen. Ich glaube aber, dass das das kleinere Problem ist.

    Vielleicht sollten wir vom RMS zusammenlegen und uns gemeinsam ein richtig gutes Gerät kaufen. Das stellen wir dann bei Heiko hin und können dann dort (unter fachlicher Aufsicht) die Schlappen wechseln.
    Dann könnte ich auch endlich mal richtig am Kabel ziehen und wüsste, dass der nächste Reifenwechsel net so teuer kommt. Halte mich ja derzeit immer dezent zurück aus Kostengründen.
    Oder zu Vuidar fahren. Geht rasend schnell und der Preis ist heiss (derzeit ca. 280 mit allem drum und dran).

    Ach Govind, das GP503 ist bereits seit längerem auf meiner Bestelliste, da müssen wir auch nicht unbedingt sammeln. Soooo teuer ist das Teil ja nun auch nicht und bei meiner Kilometerleistung hab ich das recht schnell wieder raus. Gibt übrigens nen recht aktuellen Thread zu dem Thema ;)

    Nen Frontheber habe ich.
    Ich möchte aber lieber nen Flaschenzug verwenden weil mir das sicherer vorkommt. :flüster:

    Ach so und noch zum Vuidar...habe selbst schon gesehen wie beim Vuidar gewechselt wird. Das geht zwar fix, entspricht aber nicht meiner Vorstellung wie man schonend mit dem Material umgeht und ne Felge wuchtet. :nono:

    Ich hör mich am Mittwoch mal um bei den Schraubern.

    Das Reifenthema kotzt mich schon länger an und ich möchte da endlich ne Lösung haben.

    :]

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Hallo Andy,

    bin dieses Wochenende mal nicht am Ring (oder max 1Tag), wenn Du willst
    kommst Du kurz mit Moped und Reifen vorbei (oder bringst die Reifen MIttwoch mit) dann montier ich dir die Pellen.

    Gruß Frank

  • Ich suche auch jemanden der mir mal die Reifen wechseln kann (natürlich nicht kostenlos) ... mein HH will 80€ nur fürs wechseln haben, der Reifenhändler nimmt zwar nur 30€, dafür kostet der Reifen 20% mehr als im Netz... :nono:

    Beim Kauf eines GP503 wäre ich auch dabei ...

    Gruß

    Almir

    Einmal editiert, zuletzt von AlmiRR (28. April 2009 um 08:09)

  • Beim GP503 würd ich mich auch beteiligen ...
    Nur wer stellt sich das Teil dann in die Garage und wechselt fleissig ?

    @Almir
    Ich hatte im März bei Biker-City wechseln lassen, war sogar 5€ günstiger als bei Mopdefreifen.de + Vertragswerkstatt.

  • Sascha
    Bin am kommenden Samstag auch dort, bezahle insgesamt 280€ für den CSA ...

    Ich merk gerade, wir haben das Thema hier total verfehlt. :nono::)

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Ich merk gerade, wir haben das Thema hier total verfehlt. :nono::)

    Genau... um darauf zurück zu kommen... ;)

    Für Freitag, Samstag und Sonntag ist ja recht passables Wetter gemeldet.

    Wer hat denn an einem der Tage Zeit und Lust zu fahren? 8)
    Die Tour zum Chevy oder doch etwas anderes?

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Freitag 01.05.
    Wann:
    Wo:
    Wohin:
    Wer:

    Samstag 02.05.
    Wann:
    Wo:
    Wohin:
    Wer:

    Sonntag 03.05.
    Wann:
    Wo:
    Wohin:
    Wer:


    Bitte eintragen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    und vielleicht sollten wir uns zusammen eine Bastelgarage mieten?

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Bedenkt das am 01.05 diverse Radrennen stattfinden ...

    So siehts aus. Ich werde deshalb am 01.05. nur ne ganz gemütliche Tour mit nem Kollegen machen. Wer will kann sich uns gerne anschliessen, wo wir fahren ist noch nicht ganz klar, wahrscheinlich im Taunus, könnte aber evt. auch in den Hunsrück gehen - näheres gibts morgen oder übermorgen.

  • Freitag 01.05.
    Wann:
    Wo:
    Wohin:
    Wer:
    ----------------------------------------------
    Samstag 02.05.
    Wann:
    Wo:
    Wohin:
    Wer:
    ----------------------------------------------
    Sonntag 03.05.
    Wann: 10:30Uhr
    Wo: Treffpunkt aufm Feldberg
    Wohin: Taunus (Tour zum Chevy? wer oder was auch immer das sein mag :))

    Teilnehmer

    1. AlmiRR
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.

    Gruß

    Almir

  • Freitag 01.05.
    Wann:
    Wo:
    Wohin:
    Wer:
    ----------------------------------------------
    Samstag 02.05.
    Wann:
    Wo:
    Wohin:
    Wer:
    ----------------------------------------------
    Sonntag 03.05.
    Wann: 10:30Uhr
    Wo: Treffpunkt aufm Feldberg (Kiosk)
    Wohin: Taunus, Weiltal, Gladenbachecke, MR, etc. (Tour zum Chevy? wer oder was auch immer das sein mag :))

    Teilnehmer

    1. AlmiRR
    2. G.A.C.O.
    3.
    4.
    5.
    6.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • 10:30 Uhr? :mad: Warum denn so spät wenn wir bis in's Chevy wollen ?(
    Muß ich mir noch überlegen.

    Möchte niemand Samstag fahren?

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3: