Meine Süße mag nicht mehr

  • Hallo Bladergemeinde,
    habe seit Anfang der Saison Probleme mit meiner SC28, Bj 1994, 56.000km...
    Sie geht mir immer wieder unter dem fahren aus, egal welche Geschwindigkeit, Strecke, Tank halb voll, voll oder sonst was, konnte keine Zusammenhänge finden, mal läuft sie Tagelang (500 km) ohne Probleme, manchmal geht sie aber 2x am tag aus...
    auf einmal unterm fahren als ob ihr der Sprit ausgeht,was aber nicht so ist, dann einfach in den nächsten Feldweg rollen lassen, 10 bis 20 min warten und sie geht wieder, springt ohne Probleme an, zieht sauber durch, kein ruckeln, nichts, als ob nie was gewesen wäre! Während der Standzeit ist voller Strom da, Anlasser geht auch, aber sie macht nicht muh und nicht mäh, als ob der Sprit leer ist :tougue: und wurde auch nicht heiß! Habe inzwischen schon im Forum nachgeforscht und folgendes probiert:

    - Spritleitung überprüft, und durchgeblasen, passte aber alles
    - Benzinfilter ist sauber
    - Tank gereinigt, passte aber auch
    - Neue Baterie eingebaut
    - Benzinpumpe weg und Leitung direkt vom Tank zu den Vergasern gelegt
    - Belüftungsschlauch für den Tank durchgeblasen und überprüft
    - die untere Leitung von der Benzinpumpe passt auch

    Kann es denn am Regler liegen, ?( , was ich jetzt aber anhand von Forumsberichten nicht glaube... Zündspulen habe ich oft gelesen, aber wenn sie läuft, läuft sie ja rund und wenn sie ausgeht tut sie ja gar nichts mehr, kann ich mir also auch nicht vorstellen...
    Hoffe ihr könnt mir Helfen, bin mit meinem Latein am Ende und bei einer Anfrage bei der Werkstatt sollte ich mir zu erst eine neue Batterie einbauen und jetzt will er mir einen Vergaserkit einbauen da er glaubt das könnte die Sache evtl beheben, ich finde aber bei einem Kostenvoranschlag von 400-500€ etwas zu teuer zum ausprobieren... :nono:Werde heute die Benzinpumpe wieder einbauen da es daran auch nicht lag wie ich am Wochenende wieder feststellen mußte...

    Vielen Dank im Vorraus 8)

  • Ging mir diese Saison auch zum ersten mal so, an den Feldweg rollen, eine rauchen und Sie ging wieder ganz normal.
    Machte mir ehrlich gesagt keine Gedanken mehr darüber ... hoffe es war ein enmaliger Fall!!?

    signitschGmacht

  • klingt für mich nach nem wackler in der elektrik. möglicherweise feuchtigkeits/temperaturbasierend.

    eine beschreibung wie "mal ist tagelaang alles super, mal nicht" lässt sich etwas schwer ferndiagnostizieren ;).

    wenn sie mal wieder nicht geht würde ich anfangen den stromfluss durchzumessen bzw. mal einfache testsfahren: zündfunke in dem moment da oder nicht, etc...

    vergaser /kraftstoffsystem würde ich ausschliessen.
    hau mal n neuen luffi rein, schau evtl. nochmal wie das kerzenbild ist, mehr würde ich da erstmal nicht machen ohne nähere details zu haben.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von crypta (27. April 2009 um 17:47)

  • So wär das ganze nicht so schlimm, da ich ja auch rauche :joint: , aber wenn es jetz in der früh wärmer wird würde ich gerne wieder mitm Bike in die arbeit fahren , da kann ich aber nicht ständig zu spät kommen... :motz:

  • dann nimm das auto =). *renn*

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • ich hab SIe jetzt gut 4 Jahre und daher mache ich mir nicht wirklich einen Kopf zumal ich zuvor das Bike gewaschen habe ... vielleicht lag es daran?

    signitschGmacht

  • Feuchtigkeit glaub ich eher nicht, bin ein Schönwetterfahrer =) .
    Temp-Anzeige steht kurz vor mittig, wie immer... Ein Freund meinte das sie einen 2. Temp.-fühler hat, der spinnen könnte und deshalb das Moped lahm legt, habe aber keinen gefunden...

    luftfilter ist ein K&N und noch nicht mal 10000 km drin, werde mal meine kerzen anschauen, die haben aber auch noch nicht so viel runter, hab ich kurz nach dem Luftfilter gewechselt

    Einmal editiert, zuletzt von frank the tank (27. April 2009 um 17:54)

  • [quote]Original von frank the tank

    - Belüftungsschlauch für den Tank durchgeblasen und überprüft

    [quote]

    Hi.
    Hört sich an wie der Standard-Fehler mit dem Schlauch.
    Durchblasen und überprüfen hilft nur in diesem Moment, wenn er danach wierder zu geht, hilft das nicht weiter.
    Du kannst diesen blöden Schlauch auch ganz entfernen.
    Mitsamt dem Y-Stück usw.
    Dann kannst du diesen Fehler, nämlich dass der zuquillt , ausschliessen.
    Meiner ist seit 70TKM ab.

    Grüße
    Axel

  • frank
    ich kenne es...

    hab seit dieser saison das selbe prob
    aber wenn sie wieder anspringt stinkt sie bissl nach sprit oder?


    ich dachte etz eigentl auch benzinpumpe habs aber no ned getestet!

    hm
    also ich bin mittlerweile auch so ich lass es so wies is nervt zwar aber hm... vllt kommst du aufn grünen zweig...

  • Zitat

    Original von frank the tank
    .... brauchte nämlich einen geraden schlauch damit ich keine knicke drin habe

    Was hast du denn mit diesem dünnen, sich selber zusetzenden Schläuchlein angestellt?

    Tante Edith fragt, ob du mal direkt nachdem sie aus gegangen ist den Tankdeckel geöffnet hast?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelG. (27. April 2009 um 20:00)

  • In letzter Zeit mal die Kerzen gewechselt und dabei vielleicht die falschen eingebaut?

    Was auch noch sein kann, daß der Choke bei Dir nicht ganz zurück geht!

    Gruß Volkman

    Einmal editiert, zuletzt von Volkman (27. April 2009 um 19:45)

  • Für die Leitung habe ich ein Stück vom überlauf genommen, aber den anderen auch weggelassen...

    Zündkerzen passen, hab ich mit den alten verglichen...

    Choke werde ich besser aufpassen, aber warum sollte mir das jetzt auf einmal ständig passieren, drücke ihn normalerweise immer ganz zurück...

    Is hald eine Zicke, wenn sie mir nur sagen könnte was sie hat, will den Fehler schon ganz gern beheben, da es ziemlich nervt...
    Ber Danke schon mal für eure Tipps, werde alles ausprobieren und dann werden wir schon draufkommen was es ist, und einigen anderen ist auch geholfen, denn anscheinend gehts ja nicht nur mir so :nixwiss: ;(

  • Tach auch!
    Ich hatte mal das verrückte Problem, das mein RunOffschalter nicht ganz in ordnung war... mal gings, mal ist sie ausgegangen, einmal wars in einer Kurve "Mahlzeit"... seitdem ist sie matt schwarz =( :motz:
    Wenn der Schalter nur schief angeschaut würde, dann ist die alte Zicke ausgegangen, habs nur durch zufall rausgefunden.

    Vielleicht hilfts dir... ?(

    Basti

    Wer andre kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark. Wer sich durchsetzt, hat Willen. Wer sich genügen läßt, ist reich. Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.

  • Hi @ all


    Gott sei dank hat jemand auch mal genau das gleiche Problem wie ich. Ich dachte schon ich spinne. Ich glaub das liegt am Baujahr. Meine ist auch Baujahr 94 und hat genau die gleichen Probleme. Es kann sein ich lass sie an ....fahre eine bestimmte Streckke und plötzlich fängt sie das ruckeln an und nimme kein Gas mehr an...dann geht sie komplett aus und ich kann nur noch ausrollen lassen...nach 10 Minuten warten springt sie dann wieder ganz normal an und läuft dann den ganzen tag als wäre nichts gewesen.

    Also diese verhalten ist schon ziemlich nervig vorallem wenn es auf der Bahn passiert. Sollte irgendjemand von euch für diese Problem eine Abhilfe wissen dann bitte raus damit... :evil:

    PS: Ist vielleicht echt ne blöde Frage ..aber wie zum Teufel bekommt ihr eigentlich die Zündkerzen raus ohne den Tank und den Luftfilterkasten abbauen zu müssen ?? Die verdammten Dinger stecken ja extrem tief drinn.

    Danke mal im Vorraus für eure Antworten.

    Mfg
    Marc

    :mad: Legt dich mit dem Schnellsten an und du wirst versägt wie alle dann :mad:

  • Moin,

    wenn Deine "Süße" während des Fahrens ausgeht, ist die Drehzahl dann schlagartig weg?

    grüsse
    hippe

  • an den lieben themenstarter


    auf der bahn is beschissen....

    bin vor 3 wocehn nach regensburg gefahren autobahn 270 sau frech alle überholt... dann nimmt sie kein gas mehr an

    hab dann zurückgeschalten, wieder gas... drehzahl sank aber bis ich kupplung gezogen hab und aus war sie... dann kupplung wieder losgelassen aber nichts... also standstreifen... böschung raufgeklettert eine geraucht weitergefahren....

    frag mcih ned was is

    ich hab die zündkerzen verbaut die es laut hondabeschreibung sein sollen....

    luftfilter auch neu aber original
    was kann es sein? helft uns hilflosen ;)

  • Zitat

    Original von Hippe
    Moin,

    wenn Deine "Süße" während des Fahrens ausgeht, ist die Drehzahl dann schlagartig weg?

    grüsse
    hippe

    Wäre jetzt auch meine Frage gewesen!! ;)

    Wenn die Drehzahl mit einem Schlag weg ist, kommt kein Drehzahlsignal aus der CDI.
    Gründe dafür:
    -CDI defekt oder Steckkontakte oxidiert
    -Kabelbaum unterbrochen (eher unwahrscheinlich)
    -Zündimpulsgeber defekt oder Stecker oxidiert
    -Kill-Schalter defekt
    -Seitenständerschalter oder dessen Stecker !!

  • ´nen freund hatte das fehlerbild in den letzten monaten bei seinen Passat B4 mit Monotronic (Vergasereinheit).

    Jeder Sachverständige hat etwas anderes getippt. Vom Hallgeber bis zur Lambdasonde. Auslesen hat nichts gebracht.

    Letztendlich war es die Monotronic. Austauschteil für 80 € besorgt, eingebaut und alles ist wie vor dem Fehler. Abwrachprämie sei Dank.

    Denke daher, die Vergasereinheit ist gar nicht so falsch.
    --> Wenn kein Sprit fließt, kann es auch zu keinem Signal kommen.

    Eine von vielen Meinungen.

    Was meint denn Honda Deutschland zu Deinem Problem?

  • Servus,

    Drehzahlmesser bekommt ein Signal, solange ich (wenn sie aus ist, bzw kein Gas annimmt) die Kupplung nich betätige zeigt es mir die Drehzahl an, ziehe ich die Kupplung, fällt sie auf null :wow

    Killschalter defekt würde ich ausschließen, denn wenn der auf AUS ist, der Anlasser nicht gehen würde, der geht aber während den ungewollten Pausen :tougue:

    Steckkontakte habe ich alle überprüft die ich gefunden habe, sehen nalle aus wie neu, ansonsten würde man der CDI oder dem Seitenständerschalter nichts ansehen

    Zündimpulsgeber, wo is der? Schau ich mir am Wochenende wenn ich wieder zuhause bin dann mal an

    Vergaser kann sein, aber wenn der mist nicht so teuer wäre, würde einer sagen das ein neuer Vergaserkit sein Problem gelöst hat bekommt sie auf schnellstem weg den Dynojet-Vergaser-kit, aber 400-500 € sind zum rumprobieren viel Geld ;(....

    Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Antworten, und all denen den es genauso geht, bitte unbedingt schreiben wenn ihr den Fehler gefunden habt, am 1. Mai gehts auf Motorradweihe, und ich hoffe das wird keine Blamage wenn dann die Roller zum Schluß vom Korso vorbeifahrn und ich und ich dasteh und dumm nachschaun muß... O< :tougue:


    Gruß, Frank the Tank