Was ist das für ein gigantisches Konstrukt?!

  • Hallo Ruhrpöttler,

    habe da mal `ne Frage: Ich war heute mal wieder beruflich in Eurer Ecke und mir ist da schon mehrfach etwas aufgefallen: In der Nähe von Herten, oben auf dem Berg, steht ein gigantisches Gebilde aus zwei riesigen Stahlringen.
    Was ist das? Helft doch mal `nem Berliner, der sich bei Euch noch nicht so richtig auskennt. Kann man sich das Ding auch mal aus der Nähe anschauen?
    Danke vorab! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Besten Dank für die Infos!! Wenn ich mal mehr Zeit habe, schau`ich mir das Ding an. Finde, daß es gigantisch und faszinierend aussieht - echt nicht übel. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Besten Dank für die Infos!! Wenn ich mal mehr Zeit habe, schau`ich mir das Ding an. Finde, daß es gigantisch und faszinierend aussieht - echt nicht übel. :perfekt3:

    :gruebel: Glaube, da werde ich auch mal hinfahren, denn das Teil habe ich auch noch nicht gesehen :ausschau:

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    :gruebel: Glaube, da werde ich auch mal hinfahren, denn das Teil habe ich auch noch nicht gesehen :ausschau:

    Aber Vorsicht! Wenn Du zu nah ran gehst können die dein richtiges Alter berechnen :D

    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich :)

  • Zitat

    Original von Horsti

    :gruebel: Glaube, da werde ich auch mal hinfahren, denn das Teil habe ich auch noch nicht gesehen :ausschau:

    :oh_man: ...jetzt mach mal hier keinen auf Kultur...haste etwa schon alle Eisdielen abgefahren...?? :dumdiedum: ;)

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Zitat

    Original von PeteRR1000

    :oh_man: ...jetzt mach mal hier keinen auf Kultur...haste etwa schon alle Eisdielen abgefahren...?? :dumdiedum: ;)

    :legweg: :legweg: :legweg: Das schreibt der richtige :mad: :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Hallo Freunde tief im Westen,

    wo angeblich die Sonne verstaubt. Habe es getan und mir den Landschaftspark Hoheward angesehen. War natürlich mal wieder auf Geschäftsreise und bin mit Hemd und Krawatte hoch auf den Berg - sah echt bescheuert aus, wie ich an den Gesichtern der paar Leute, die da waren, erkennen konnte.
    Aber es hat sich gelohnt, das Observatorium mal aus der Nähe zu sehen. Ist aber nix für einen Möppi-Trip: Man muß natürlich hoch laufen und da wird einem in der Lederkombi sicherlich schnell warm.
    Aber nicht nur das Gebilde oben, auch der Ausblick ist toll und es weht ein sehr erfrischendes Lüftchen. Bis zum Münsterland kann man sehen - und man sieht recht viel Grün. Hier denkt man ja, bei Euch gibt`s nur rauchende Schornsteine...
    Also: Anschauen lohnt auf jeden Fall (meine Meinung).

    Gruß aus der Hauptstadt!

    P.S.: Einige von Euch wollen am WE nach Osche? Vielleicht sieht man sich - mehrere von Euch mit dem Ruhrpottdialekt werden ja sicherlich nicht zu überhören sein.... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (14. Mai 2009 um 21:04)

  • Zitat

    Original von Wichti

    Aber nicht nur das Gebilde oben, auch der Ausblick ist toll und es weht ein sehr erfrischendes Lüftchen. Bis zum Münsterland kann man sehen - und man sieht recht viel Grün. Hier denkt man ja, bei Euch gibt`s nur rauchende Schornsteine...
    Also: Anschauen lohnt auf jeden Fall (meine Meinung).

    Gruß aus der Hauptstadt!

    P.S.: Einige von Euch wollen am WE nach Osche? Vielleicht sieht man sich - mehrere von Euch mit dem Ruhrpottdialekt werden ja sicherlich nicht zu überhören sein.... ;)

    Tja,da bist Du nicht der Erste der den "grünen Ruhpott"entdeckt hat.Jetzt kannst Du das ja in der Hauptstadt richtig stellen. ;)

    ...hast Recht,der eine oder andere taucht wohl in Oschersleben auf. :)

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Da kann man nicht viel richtig stellen - das glauben die Leute eh`erst, wenn sie`s gesehen haben! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)