gepäck auf der sc59

  • tach jungs und mädels,
    ich wollte jetzt in der sommerzeit mehrere etwas längere touren bzw strecken fahren und weiß nicht genau wie und womit man am besten und auch am meisten mitnehmen kann......also tankrucksack gepäckrolle rucksack etc
    hat jemand schon erfahrungen mit viel gepäck(so viel wie halt geht) gemacht??? sprich was nimmt man am besten und welche modelle der taschen? wie wirkt sich dann das gepäck auf die fahrbarkeit bei langen strecken aus und so weiter!
    wär echt super wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet! :corky:
    grüße aus aachen!

  • Schau mal in die aktuelle Ausgabe der MOTORRAD. Da werden ein paar Sachen vorgestellt. Tankrucksack, Hecktasche usw.

    Die SC59 ist der perfekte Sporttourer (-:

  • Hallo,

    habe auch das Quick-Lock-System und den Engage Sport Tankrucksack.

    Auf den Soziusplatz noch ein kleine Rolle, befestigt u.a. an den Soziusfussrasten (vorher Antirutschmatte wegen Kratzern um das Heck drunter).

    Keine großartigen Einschränkungen beim Fahren, aber deutliche höherer Aktionsradius... (-: (-: (-:

    Viele Grüße nach Aachen

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Die Tasche ist von Bags Connection. Habe ich mit 4 Gurten an Soziusfußrasten und KZ-Halter festgezurrt. Da ist auch eine Klebefolie zum Schutz der Heckverkleidung da.

    Nur dieses Jahr muss ich mal schaun, hab jetzt nen anderen KZ-Halter und keine Soziusfußrasten mehr. Wird aber irgendwie gehen. Man darf damit offiziell nur 130 fahren, aber zumindest kurzzeitig ist auch schonmal 200 drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist (1. Mai 2009 um 12:04)

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Zur Sicherheit nehm ich dann noch einen Spanner

    Hast Du einen gefunden ?( die sieht man doch normal nicht :D

    Jetzt aber schnell weg :weg:

    Volker

  • Zitat

    Ich hab ein Speedbag von Held mit extra Zwischenteil. Zur Sicherheit nehm ich dann noch einen Spanner, damit auch alles FEST sitzt.
    Kraftrad hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

    Dafür brauchste doch den 2er Führerschein, oder? :P

    Ironie zu erkennen ist eine intelektuelle Leistung

  • Hi , ich will auch ne Tour machen und habe mir eine Tasche von Ortlieb, Model Rack-Pack gekauft.Wasserdicht und nicht nur zum Biken geeignet .

    so long Rüdiger

  • Habe das Quick-Lock System von SW-Motech auf meiner Blade.
    Durch den Umbau auf SBL konnte ich das etwas größere
    Modell "Trial QL" nehmen. Er passt optimal und ist mit seinen
    16, bis auf 23 Liter erweiterbaren Stauvolumen, für kleine
    Touren genau richtig ;)

  • Hallo,

    ich habe mir ein 2tes Soziussitzpolster besorgt,einen Tankrucksack den ich noch hatte,draufgeschraubt...Spannbänder drüber...fertig.
    Hält bombig auch bei zügigerer Fahrweise.

    Sieht dann so aus:

    Auf dem Tank einen Quick-Look T-Rucksack für die Kleinigkeiten.

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Was hast du als Schutz hinten für den Lack genommen?
    Also was ist unter den Spannbändern drunter?
    Sieht schon gut aus so verpackt. :)

  • Hallo...das was man da unter den Spannbändern sieht sind die "Ohren" der Grundplatte vom Tankrucksack...war so n Magnet-Tankrucksack.

    Zusätzlich hab ich aber n Microfasertuch unter dem Soziussitzpolster festgeklemmt, sodas der Lack geschützt ist.

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Ich nehm nach wie vor die Gute alte Gepäckrolle...wobei ich mir net ganz sicher bin ob dafür der SC59 Sitz zu schmal ist :)

  • kann man denn die gepäckrolle auch so befestigen dass man recht zügig autobahn fahren kann???
    also ich muss so um die 600km fahren und will so viel gepäck wie möglich mitnehmen ohne dass es ''wirklich'' stört......^^
    und die große gepäckrolle erscheint mir da am größten vom volumen her!oder nicht??

  • eine große gepäckrolle wirst du auf der sc59 nicht wirklich fest bekommen. entweder muß du dich drauf setzen oder sie hängt über das rücklicht ;). es gab aber schon ein paar tips hier, z.b. :klick

  • Hallo,

    nach einigen leidvollen Erfahrungen und Selbstversuchen (SC 59 und Gepäck), möchte ich meinen Senf auf dazugeben:
    Habe mir von Bags-Connection neben dem schönen Engage Sport-Tankrucksack auch den Racepack geleistet. Vorne an den Fußrastenauslegern war kein Problem die Gurte dauerhaft zu befestigen, hinten bin ich auf die geniale Idee gekommen, die Gurte an der Kennzeichenleuchte (schwarzes Kästchen über dem Kennzeichen) zu fixieren. :tougue:Klar, ging das Ding nach ein paar schnellen Autobahnkilometern aus dem Leim. Dann also hinten um den stabilen Kennzeichenhalterausleger (alles Original) gewickelt und gespannt. Nach kurzer Zeit rutschte das Racepack vor (mir in den Rücken) und eine Schnalle (vom Gepäcksystem) zerkratzte noch blöderweise die hintere Seitenverkleidung :evil:Super!
    Da ich der Montage am Kennzeichen nicht traue (ist mir zu instabil, sagt auch die Werkstatt), hat mir meine Honda-Werkstatt in den Kennzeichenausleger einen Kunstoffkeil eingesetzt :streichel:, der das Rutschen der Spanngurte verhindert. Nun ist alles Gut, Toskana ich komme :D

    Euch allen einen schönen Urlaub wünscht
    Wichtel

  • hallo!
    ich hab mir gestern diesen rucksack gekauft!
    der sieht gut aus liegt sehr satbil am rücken an hat auch noch eine integrierte regenhaube und ist insgesammt sehr solide gefertigt!
    man muss nur wirklich die beschreibung beachten das die reisverschlüsse auch an der seite sind denn die könten bei vorscher fahrt auf gehen!
    es passt auf jeden fall ein paar schuhe rein ne hose pullover unterwäsche und ein kulturbeutel!
    kurz und knapp ne normale wochenendladung!

    gruß sven

    :yeh:LÄUFT :yeh: