Alarmanlage an der SC 59 !

  • Hallo wollte mal nachfragen wo ich eine vom Handel erworbene Alarmanlage ( keine Orginale ) anschließen kann.Leider ist der Weiße Stecker unter der Sitzbank der eigendlich für die Honda-Alaranlage gemacht ist, schon durch die GIPRO - Ganganzeige belegt.Deshalb such ich einen sicheren andren Anschluß.
    Bei der ganzen Elektronik an dem Bike.Hoffe es kann mir jemand Helfen.

    Gruß
    D.R.Streetfighter

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    y stecker kaufen / basteln und gut ist.

    Was heist y Stecker kaufen und basteln, wenn der Orginalstecker-Anschluß durch die Ganganzeige schon belegt ist.

    Gruß
    D.R.Streetfighter

  • uuuiiii... nen y-stecker macht aus einem anschluss 2, guck mal in deinen pc da sind eventuell y-stecker verbaut, an denen du dir das grundsätzliche anschauen kannst. y = aus 1 macht 2, prinzip der doppel-steckdosenleiste :)

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von ahartmann (5. Mai 2009 um 17:29)

  • Zitat

    Original von D.R.Streetfighter
    Leider ist der Weiße Stecker unter der Sitzbank der eigendlich für die Honda-Alaranlage gemacht ist, schon durch die GIPRO - Ganganzeige belegt.Deshalb such ich einen sicheren andren Anschluß.

    :nono:

    Stimmt so nicht. Die GiPro wird am braunen Diagnosestecker angesteckt.

    Am weißen kannst Zündung+ und beide Blinker raus messen (kleine Flachstecker bekommst beim Freundlichen ;)). Dauer+ und Masse nimmst direkt. Da kannst jede Anlage anschließen. Erschütterungs- und Neigungssensor reichen eigentlich aus (wüsste auch nicht ob die Averto eine Wegfahrsperre hat; Bike hat die ja schon serienmäßig inkl. der Schlüsselerkennung).

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (5. Mai 2009 um 19:28)

  • Hast doch auch eine 08er? GiPro -> vierpolig; Alarmanlage -> sechspolig. Du müsstest zwei blind gemachte Stecker in der Nähe der Batterie haben. :gruebel:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Hast doch auch eine 08er? GiPro -> vierpolig; Alarmanlage -> sechspolig. Du müsstest zwei blind gemachte Stecker in der Nähe der Batterie haben. :gruebel:

    Hast recht die GIPRO am - roten 4-poligen Anschluß.
    Die Alarmanlage muß dann an den 6-poligen Anschluß ?

    Meine Alarmanlage ist aber keine Orginale von Honda, deshalb auch keine passenden Stecker dran nur offene Kabel.Wie gehe ich da am besten voran.

    - Masse - und Plus - von der Batterie ist klar.
    - Kabel für die Wegfahrsperre schließe ich garnicht an , das Bike hat ja eine .
    - Nun weiter, möchte natürlich das die Blinker leuchten wenn sie los geht.

    Möchte die Alarmanlage entweder hinten unter die Soziussitzbank oder sogar
    unter die Tankhaube auf den Luftfilterdeckel legen.Die haube passt trotzdem noch locker drüber montieren, und vorallem da ist es immer trocken. Weiß nur nicht ob der Platz so ideal ist wegen den ganzen Stecker und Sensoren die da oben auf dem Luftfilterdeckel liegenOb es da keine Fremdsignale entstehen für die Elektronik vom Bike oder der Alarmanlage.Was meinst Du dazu.

    Gruß
    D.R.Streetfighter

  • Unter der Tankhaube wäre mir das zu eng.

    Hier also:

    Am Stecker ("Option"):

    Blinker an: 1x hellblau (rechts) & 1x orange (links)
    Zündung: braun/weiß

    Hoffe geholfen zu haben. Ich schau aber sicherheitshalber nochmal bei mir nach. ;) Sollte aber passen!

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hallo Jungs,

    ich sehe schon ihr habt euch schon einwenig beschäftigt was die alarmanlage für die neue Blade angeht.

    Also ich habe die neue Repsol mit ABS ;(
    es ist alles schön und gut ABS hin und her.... aber da ist überhaupt kein platz mehr unter der sitzbank und unterm socius durch den tecbike umbau genauso viel.

    Ich bin voll am verzweifeln ich hab die Maschine noch nicht auseinander genommen und will das auch ungerne tun da ich keine ahnung habe wo es platz geben könnte. Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht?

    Also ich habe eine LEGOS 4 mit Microwellen, Erschütterungssensor und Funk-Pager gekauft die ich nun einbauen will. Aber ich weis nicht wo!

    Bitte um Hilfe ;(