reifenfrage welche für sc33?

  • ?(?(?(?(

    moin,

    also bevor ich mich hier durch alle themen durchkämpfe :nono: , fange ich lieber ein neues thema an :D :

    welche reifen sind denn so im preis/leistung´s verhältnis am besten geeignet? ?(?(?(

    wenn ihr euch reifen kauft; bestellt ihr dann welche, und zieht diese selber auf? wenn ja wie macht ihr das mit dem auswuchten?


    mfg schneider

    Life is to short!

  • Hi,
    kommt drauf an wo Du denn fährst. Ich habe wie auch einige andere hier die Dunlop D207RR drauf. Die sind für meine Verhältnisse, sprich Nordschleife, Landstraße und ab und an Autobahn am besten geeignet!
    Und unser allmighty PeteRR kanns Dir bestimmt bestätigen und eventuell nochgenauer erklären...Außerdem kannste mal im alten Forum rumkramen. Wirst bestimmt fündig :)
    Cheers,
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Hai Ho
    Ich fahr den D 207 ohne R! Bin mit ihm zufrieden ( er ist sehr langlebig - zur Zeit mein Hauptkriterium ) !

    Bestellt hab ich ihn bei reifenversand.com - alles supper ( Marc hat ja Reifenhändlerbewertungen auf seiner HP. )
    Montieren lasse ich sie beim Moppedhändler um die Ecke fürn 20er pro Reifen (DM natürlich). Wie man den Reifen zuhause auswuchten will ist mir ein Rätsel, statisch gehts zwar aber dynamisch?

    Thomas

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22

    Montieren lasse ich sie beim Moppedhändler um die Ecke fürn 20er pro Reifen (DM natürlich). Wie man den Reifen zuhause auswuchten will ist mir ein Rätsel, statisch gehts zwar aber dynamisch?

    Thomas

    Das geht ohne Probleme.
    Ich lasse meine Reifen immer so wuchten, einfach so nen Gestellt mit ner Welle, Reifen drauf und ausdrehen lassen.
    Soll anscheind auch genauer sein als mit ner Maschine.
    Hatte nie Probleme damit und geht so in 2-3 Minuten.

    Marc

  • Also, ich habe auf meiner 99er SC33 die besten Erfahrungen mit dem alten BT56SS-Type gemacht, der ist weicher als der normale BT56. Das Nachfolgemodell - ich glaube BT012SS heißt der - gibt es leider nicht als 130er Reifen. Daher habe ich jetzt den BT010 drauf. Bei kühleren Temperaturen merke ich allerdings, daß er nicht ganz die Haftung vom SS-Type hat.
    Vom Michelin Pilot Sport war ich enttäuscht. Habe zwar mitbekommen, daß ihn einige hier im Forum gelobt haben, aber bei mir war das irgendwie nix.
    Bridgestone scheint mir für die Blade auf jeden Fall eine "Nummer-Sicher-Entscheidung" zu sein,
    oder gibt's da irgendwo Widerspruch????

    OdenwäldeRR

  • ich habe mir vor drei wochen von metzeler den sportec m1 aufziehen lassen.

    für die augenblicklichen aussentemperaturen klebt und rollt dieser subjectiv besser als der bt56 g, zudem bedeutend weniger aufstellmoment. mal abwarten was der bei wärmeren aussentemperaturen aushält (-:

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Marc

    moin,

    und wenn dann das rad ausgedreht ist, klebst du das gewicht nach unten, woher weist du wieviel gramm du verwendest?

    hat vieleicht irgendjemand eine kleine anleitung !

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Zitat

    Das geht ohne Probleme.
    Ich lasse meine Reifen immer so wuchten, einfach so nen Gestellt mit ner Welle, Reifen drauf und ausdrehen lassen.
    Soll anscheind auch genauer sein als mit ner Maschine.
    Hatte nie Probleme damit und geht so in 2-3 Minuten.

    Marc

    Also statisch wuchten geht auf so 'nem Gestell sicher wunderbar. Aber zumindest das breite Hinterrad tät' ich doch auch dynamisch wuchten und wie willst Du des ohne Wuchtmaschine hinkriegen?
    (dynamisches wuchten bekämpft ja die Taumelneigung also im Prinzip das Ungleichgewicht zur Radebene, statisches das Ungleichgewicht zur Radachse. beim dünnen Vorderrad kann also tendenziell nicht so einstarkes Taumelmoment entstehen zwecks kürzerem Hebelarm)

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Bombos Worten kann ich nix mehr hinzufügen, genau das habe ich gemeint!

    Thomas

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von schneider
    Marc

    moin,

    und wenn dann das rad ausgedreht ist, klebst du das gewicht nach unten, woher weist du wieviel gramm du verwendest?

    hat vieleicht irgendjemand eine kleine anleitung !

    mfg schneider


    Also ich selber wuchte nicht, ich lasse wuchten.
    Kannst gerne mal den Maik Schäfer fragen, der macht das perfekt.
    Wenn er ausgedreht hat klebste es mit nem Klebestreifen nach oben, fängst halt mit 5g an oder so.
    Dann drehste wieder uns wenn es nimmer pendelt is okay.
    I guck das nexte mal genau zu, dann kann ich 100% sagen wie`s geht.

    Marc

  • also zu dem wuchten in diesem gestell, also statisch, weiss ich nur, das das im rennsprot viel gemacht wird.
    kenne z.b. jemand der is bei brigestone testfahrer , dei machen das nur so !

    zu den reifen : also war schon mit den pirelli dragon evo (MTR21/22) sehr zufrieden. hatten guten grip, man konnte lange auf der bremse bleiben und waren auch einigermassen im verschleiss.

    habe seit letztem jahr dann mal auf empfehlung ;) auf nen bridgestone BT10 gewechselt und muss sagen , gar net schlecht fürn otto normal reifen. ordentlich grip, wunderbar handlich und dabei kaum kippelig, und von der lebensdauer sollen die auch gut sein !

  • also preis-leistung ist finde ich bei den bt010 sehr gut

    hat auch in allen tests in dieser beziehung sehr gut abgeschnitten - und kann das auch aus eigener erfahrung bestätigen ...

    hab die dinger (ohne montage) um 231 € (satz) gekriegt
    und bin vo mehr als 10tkm, hi knapp 7tkm damit gefahren - incl renntraining

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • moinsen,

    das ist ja klasse, dieses thema wurde bis jetzt über 160 mal angeklickt, aber nur 8 leute haben anscheinend reifen auf ihrer blade. ?(?(?(

    danke


    mfg schneider

    Life is to short!

  • Hi,

    hab auf meiner SC33 den BT56 gefahren, is also lange her.
    Auf der SC44 den BT010 und D207RR, der Dunlop war bisher der beste.
    Jetzt PS, war bisher ganz gut...
    BT56SS is immer noch ganz gut.
    Andere kenn i ned...

  • Fahre z.Zt. auf meiner SC33 die Dunlop D207 (ohne RR). Für die Landstrasse finde ich die Reifen sehr gut.
    Vorher hatte ich BT56 drauf. Die waren auch gut aber ich fand die Kalthaftung etwas schlechter als beim D207.
    Von meinem Vorbesitzer waren noch die originalen Michelin TX15/TX25 drauf, die waren absolute Scheisse.

    CU, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Von meinem Vorbesitzer waren noch die originalen Michelin TX15/TX25 drauf, die waren absolute Scheisse.
    CU, Helmut

    Dafür hält der Reifen ganz sicher ein
    "Motorradleben" :))

  • Hi,

    ich fahre auf meinem Hobel den Michelin Pilot Sport, bin sehr zufrieden damit. Klebt super, auch bei Regen gut zu fahren, ist handlich und hält ziemlich lange.
    Ein Super Reifen meines Erachtens.
    Da kommt nix anderes mehr drauf. :nono:


    Gruß Dachi