Motorradunfall in Oberrot

  • Am Sonntag simst mir eine gute Freundin, ob es mir gut ginge, in Oberrot hätte es einen Motorradunfall gegeben und der Rettungshubschrauber landet gerade.


    Hab's gerade offiziell gelsen:

    --------

    Biker schwer verletzt

    Oberrot - Mit schweren Verletzungen musste am Sonntag ein 28-jähriger Motorradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Biker bremste um 13.50 Uhr auf der Landesstraße 1066 zwischen Hausen und Oberrot in einer Kurve zu stark ab, wodurch seine Honda ins Rutschen geriet. Er prallte gegen einen Leitpfosten und streifte ein Ortsschild. Anschließend überschlug sich das Motorrad im Straßengraben. An der Honda entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 6300 Euro.

    --------

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    limpi gehts hoffentlich auch gut!? ?(

    ja, der ist noch da.

    angeblich muss es ein gelbes motorrad gewesen sein, nen kumpel von mir hat das moped gesehen.

  • ..wenn das so weiter geht, setze ich diese saison aus...und fahr fahrrad.... X(

    egal wers war...hauptsache gesund und munter...

  • Zitat

    Original von ARMPAS
    Übel...

    Noch übler isses, daß jemand dabei war und das Szenario mitbekam, mit dem
    wir am Samstag unterwegs waren! X(

  • Im Moment ist es echt scheiße wie viele es erwischt, hier im Norden liest man auch täglich unter Nonstopnews neue Unfälle mit Bikern, Echt doof.
    Da fahre ich im Moment doch etwas vorsichtiger.
    In den Schlagzeilen brauche ich nicht zu stehen.

  • evtl. wäre der eine oder ander Unfall nicht passiert oder gemildert abgelaufen hätte der Pilot ABS an Bord gehabt - das war der Hauptgrund für den Kauf meiner SC59.
    sehr traurig diese Zeilen zu lesen X(


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Da fahre ich im Moment etwas vorsichtiger


    Wenn das alle so beherzigen würden,bräuchten wir solche Zeilen nicht so oft zu lesen.
    Da ja beide Unfälle ohne Fremdeinwirkung passiert sind,sollten wir uns doch an die eigene Nase fassen und fragen ob wir uns nicht selbst, nach der langen Winterpause eine Eingewöhnungszeit geben sollen,bevor wir wieder ans Limit oder übers eigene Fahrkönnen hinausgehen.
    Wenn ich manchmal sehe,wie blind manche Motorradfahrer ihrem Vorfahrtsrecht vertrauen,ohne auch nur einen Moment vom Gas zu gehen oder mit dem Fehler eines anderen Verkehrsteilnehmer rechnen,dann braucht man sich nicht wundern, daß so viele Unfälle passieren.
    Ich bin sicher auch kein Waisenkind und immer nach der StVo unterwegs,aber mit dem Fehler anderer zu rechnen,hat sich über die Jahre sehr gut bewährt.
    Denkt mal darüber nach und
    Andy- ABS ist sicher gut,aber kein Persilschein für Fehler.

    Ich wünsch Euch Allen
    eine schöne und unfallfreie Saison.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von Emporio
    evtl. wäre der eine oder ander Unfall nicht passiert oder gemildert abgelaufen hätte der Pilot ABS an Bord gehabt - das war der Hauptgrund für den Kauf meiner SC59.
    sehr traurig diese Zeilen zu lesen X(

    Ich hab mir die Unfallstelle heute mal angesehen. Ich denke nicht, daß dies ein Fall von fehlendem ABS war.

    Ich hätte zuvor auch nicht gedacht, daß die Stelle da ist, wo ich sie vorgefunden habe. Die leichte Kurve fand ich nicht sonderlich unfallträchtig.

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 22:53

    Hat das Label Hohenloher hinzugefügt.