Kein TÜV für Bandit 1200 wegen Kupplungs-Bremshebel

  • Hallo Leute,

    für längere Touren zu zweit will ich mir jetzt doch noch eine Suzuki Bandit 1200 S dazu kaufen.

    Hab auch eine gefunden aber die hat einstellbare Brems- und Kupplungshebel inkl. Stahlflexleitungen usw dran.
    Es steht nur groß "ds" eingefräst drauf.
    Kennt den Hersteller jemand, sonst bekomm ich keinen TÜV drauf....hab im Netz nix gefunden.

    DANKE

  • die Stahlflexlleitung sollten schon eingetragen sein, war mit titax hebeln beim tüv, den haben die hebel überhaupt nicht interessiert, warum soll das bei der Bandit anders sein ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    2 Mal editiert, zuletzt von GuntheRR (31. Mai 2009 um 08:23)

  • Weiß auch nicht. Auf den Stahlflex steht nix drauf und es sind auch andere Bremspumpe und Flüßigkeitsbehälter verbaut.
    Alles von "ds". Hab ich noch nie gehört. Ich denke daß ist ein Komplettkit mit Hebel, Pumpe, Behälter und Stahlflex. war super dosierbar, aber wenn das Zeug keinen TÜV hat!?

    Wär schade, die ist recht günstig und gut in Schuss, aber wenn ich keinen TÜV bekomme (Italien Import).

  • aber da würde normal Shimano draufstellen. Hab selbst ein Moun.-Bike mit der "großen" hydraulischen von Shimano, aber das Zeug sieht ganz anders aus.

    Das DS ist kleingeschrieben und sehr groß eingefräst.
    Ich find einfach den Hersteller nicht. Vielleicht ist es nur das Kürzel des Modells und das ganze Zeug ist von einem anderen Hersteller.

    Ich glaub ich lass da die Finger weg. Hab keinen Bock dann keinen deutschen TÜV zu bekommen.

  • lass doch den verkäufer TÜV machen und sag ihm er soll die Stahlflexleitungen eintragen lassen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • er würde mir TÜV machen, aber die Sachen nicht eintragen weil er sagt das braucht man nicht eintragen :)

    Aber ich hab jetzt eine andere gefunden, mit nur 10.000km, zwar 2 Jahre älter, aber noch Top in Schuss.
    Die schau ich mir jetzt auch mal an. Kostet zwar 200 euro mehr (3.7), aber der Verkäufer ist mir irgendwie seriöser...

  • Zitat

    Original von RealMike
    er würde mir TÜV machen, aber die Sachen nicht eintragen weil er sagt das braucht man nicht eintragen :)

    Also Stahlflex müssen eingetragen werden, die Hebel nicht, sicherlich tust du gut daran ein anderes Möppi zu kaufen denn TÜV machen ist bestimmt kein Problem.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (31. Mai 2009 um 17:06)

  • Ja die andere ist bestimmt die bessere Wahl.

    Ich meine, wenn der gute Mann der Überzeugung ist, dass man Stahlflexleitungen nicht eintragen brauch...

    Wer weiß, welche Überaschungen dich sonst noch so damit beim TÜV erwarten...

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    Also Stahlflex müssen eingetragen werden

    Vielleicht haben die ja ein E-Zeichen (wie meine) dann müssen sie wirklich nicht eingetragen werden :D


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Stahlflexleitungen müssen nur dann eingetragen werden wenn du keine Lust hast, den ABE (inklusive des E Zeichens) mit dir herum zu schleppen.

    Ich hatte bei meiner SC57 auch Stahlflex dran machen lassen und die musste ich nicht eintragen solange ich immer die ABE dabei hatte. Aussage meines damaligen Tüvprüfers, habe mir die Eintragung gespart und immer die ABE dabei gehabt.

    Bei der SC59 werde ich das genau so machen. ;)

    Gruß
    Celeste

    Einmal editiert, zuletzt von dasbiest (1. Juni 2009 um 11:52)

  • Zitat

    Original von dasbiest
    Stahlflexleitungen müssen nur dann eingetragen werden wenn du keine Lust hast, den ABE (inklusive des E Zeichens) mit dir herum zu schleppen.

    Ich hatte bei meiner SC57 auch Stahlflex dran machen lassen und die musste ich nicht eintragen solange ich immer die ABE dabei hatte. Aussage meines damaligen Tüvprüfers, habe mir die Eintragung gespart und immer die ABE dabei gehabt.

    Bei der SC59 werde ich das genau so machen. ;)

    Gruß
    Celeste

    Genau. Das spart Geld und Nerven. Mach ich auch so.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(