SC28 - welche Rennverkleidung?

  • Hallo Racer!
    Ich habe mir gestern eine SC 28 gekauft und möchte diese nun zum Superbike umbauen, also für mich als "Hobbyracer". Eigentlich soll es kein High-Tech Gerät werden, nur bisschen Knie am Boden schleifen und Spaß haben, das reicht mir. Bin vorher eine '06er GSX-R 1000 mit 178PS gefahren. Super! Auf der Landstraße alles top, super handlich usw. aber auf der Rennstrecke war mir das Teil 1. zu bissig und 2. auch zu schade, um es in den Kies zu setzen, deshalb nun als Rennbike die CBR. Musst man nicht verstehen, aber ich hab mich nun dazu entschieden. Aber ich finde einfach keine Rennverkleidung für die SC 28. Nun meine Frage: Passt die Rennverkleidung der SC 33 auch an die SC 28?
    Hoffe, ich hab keine Beiträge übersehen, hab hier im Forum auch schon fleißig gesucht.
    MfG
    Daniel

    KEEP RACING!!!!

  • SC 33 Verkleidung passt. Bei der Rennverkleidung ist es noch einfacher als bei der normalen. Müsstest du nur den vorderen Verkleidungshalter der sc33 verbauen. Also nich das Geweih, sondern den, der normal die Kanzel vorne hält, wo der Tacho drauf sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von blattgruen (2. Juni 2009 um 23:52)

  • Okay, super! Kannst mir eine bestimmte Verkleidung empfehlen? Würde sonst die von Ricambi-Weiß nehmen. Den Höcker gibt's dort ja für die SC 28, nur vorne müsste ich dann von der SC 33 nehmen. Hat vll. jemand Bilder von Rennmopeds (SC28)? Hab hier bisher nur ein Modell gefungen, da steht aber nicht viel zu geschrieben.
    KEEP RACING!
    Daniel

    KEEP RACING!!!!

  • Der Verkleidungshalter vorne. Der wo der Tacho drauf sizt. Wenn es so ist, wie bei einer Originalverkleidung. Musste ich ändern. Von Rennverkleidungen habe ich keine Ahnung. Muss aber auch was für die SC28 geben denk ich. Schau doch einfach mal in den Marktplatz hier. Da habe ich auch schon Rennverkleidungen für kleines Geld gesehen.

  • hi,
    ich habe mir im Winter eine gebrauchte Rennverkleidung für meine SC33 im Internet ersteigert, ein paar Stellen mit Glasfaser verstärkt und das ganze mit Sprühdosen lackiert.
    Für die Rennstrecke reicht das meiner Meinung alle mal.
    Das Heck ist von Sebimoto, beim Rest habe ich keinen Hersteller entdeckt. Laut Vorbesitzer saß die Verkleidung an einer SC28. Passte so wie sie war an meine SC33
    Ein Heck für die Sc 28 habe ich hier noch liegen. Ist schon gebohrt aber unlackiert, falls du interesse hast