ich fahre meine Sc33 jetzt seit 10 Jahren auf Straße und Rennstrecke
inzwischen habe ich 17" vorne und fahre Conti Race Attack Reifen (mit Profil) ohne Reifenwärmer, Bremssättel hab ich von der SC50, Bremspumpe von der SP1 oder SP2 mit Stahlflex und ne Rennverkleidung.
Rennverkleidung würde ich mir nächstes Mal aber eher nicht mehr kaufen
Fahrwerk ist Serie und ausgelutscht (76000km)
Zeitenmäßig liege ich meistens so im unteren Mittelfeld, wobei ich oft das älteste Motorrad habe
Spaß macht es auf jeden Fall
Ich würde es an deiner Stelle so machen, wie Gitsch geschrieben hat. Einfach Licht abkleben, Spiegel und Nummernschild abbauen und einfach erstmal mit möglichst wenig Aufwand ausprobieren
Beiträge von braumeister
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sieht gut aus!
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gefällt mir auch richtig gut!
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auf den Vorab-Bildern gefiel sie mir überhaupt nicht aber auf diesen Bildern finde ich sie jetzt echt schick!
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für die 96/97er ist es einfacher eine 17" Felge zu bekommen
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in der aktuellen Performance Bikes steht ein Interview mit einem Honda Testfahrer (Dave Hancock):
"It´s gone back to its roots - one of the best things about the first bike was its light weight, and the new bike goes back to that power-to-weight tradition. It´s the closest I´ve ridden to the original, in its feeling and concept of lightness. It´s certainly different from an R1. The only cometitor for it is the BMW S1000RR - that´s what we benchmarked it against. We don´t want to make a beater of anything, just a bike people enjoy. We´ve answered most, if not all the questions when it comes to electronics and I´ll know we´ve done a good job when people have done a back-to-back test, and the verdict is that the Honda´s the best all-round bike. I´m sure everyone will enjoy it." -
die felge ist größer, aber nicht das rad! nebeneinander gestellt sind das keine 5mm.
ich hab gerade mal nachgemessen, 130/70-16 mit Conti Sport Attack und 3mm Profiltiefe hatte einen Außendurchmesser von 58cm
120/70-17 mit Conti Sport Attack 2 und 4,2mm Profiltiefe hatte einen Außendurchmesser von 60cm. Das wären also beim Durchmesser ca. 2cm Unterschied.
Es gibt aber ja auch noch 120/60-17 Reifen, die waren auch auf der 600er CBR früher draufmir ist es damals, als ich die 17" Felge das erste Mal eingebaut habe auch nicht soviel besser vorgekommen aber als ich dann nochmal die 16" Felge reingesteckt habe (der Reifen war noch gut und ich wollte den aufbrauchen), war das gefühlt ein riesen großer Unterschied
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von welcher SC28 auf welche SC33?
das Heck von der ersten und zweiten SC28 geht an die erste SC33 und die Kanzel von der zweiten SC28 geht an die erste SC33. Bei den anderen Teilen musst du vielleicht ein bischen was anpassen -
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der eine Bremssattel ist wahrscheinlich der ganz normale, dann ist da ein zweiter dran für eine Daumenbremse oder so (irgendwas, was man bedienen kann, wenn man den Fuß nicht auf der Raste hat). Für den dritten fällt mir jetzt auch nichts ein.
Das hat nichts mit enormer Bremsleistung zu tun sondern er benutzt immer nur die eine Bremse, an die er gerade am besten dran kommt -
Sind die Aufnahmen der Rasten tatsächlich von`'94 bis '99 gleich?
Ich hatte an meiner SC33 mal ABM Racing Rasten von der SC28 dran. Da musste ich eine Ecke wegfeilen, weil die Verbindung vom oberen Befestigungsloch zum unteren nicht am Rahmen vorbei ging. Der Abstand der Löcher passte (diese Verbindung, die ich meine haben die ABM Rasten aus dem ebay Link allerdings nicht)
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ich bin den gefahren als ich noch das 16" Vorderrad hatte und war damit immer gut zufrieden
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probier mal den Conti Sport Attack
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Bezweifle, dass es da etwas auf dem Markt gibt.
bei der Felge sitzen die Schrauben ja schon ungefähr da, wo bei schwimmenden Scheiben die Floater sind.
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Ach so...was ist denn die Bucht?
ebay
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aber man könnte ja eine bremsscheibe mit Floatern verbauen die passt oder? da hat die Felge ja nix mit zu tun wenn ich das richtig verstehe
weißt du denn, ob es passende Bremsscheiben gibt?
Am einfachsten wird es sein, wenn du nach einer anderen Felge guckst. Was hast du denn für die Felge bezahlt?
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Ohne Gewähr:
Ich würde nicht auf starre wechseln. Die schwimmende Lagerung kann eine ausgleichende Funktion bewirken. Nicht alle Bremskolben sind gleich leichtgängig. Die schwimmende Scheibe sorgt dann dafür, dass die Beläge beidseitig gleichfest anliegen (also beim Bremsvorgang), auch wenn z.B. die inneren Kolben selbst nicht ganz so "rauskommen2, wie die äußeren. Ich glaube, starre Bremsscheiben sind heute an aktuellen Modellen auch kaum noch zu finden. Das hat auch seinen Grund. Daher sehe ich starre Scheiben als "Verschlimmbesserung". Technisch gehen müsste es aber; ich sehe zumindest keinen zwingenden Grund, dass es nicht passt.
ich könnte mir vorstellen, dass die Bremsscheiben vielleicht noch einen anderen Abstand zueinander haben, weiß ich aber nicht
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Du meinst Felgengröße und Durchmesser der Bremsscheiben sind gleich (glaube ich zumindest).
Die Felgen sind aber unterschiedlich
hier ist ein Link zu einer Felge von der RC36| (Baujahr 90 bis 93)
und so sieht die Felge der RC36|| (Baujahr 94 bis 97) aus
guck mal auf die Bremsscheibenaufnahmen.
Die erste RC36 hatte starre Bremsscheiben mit viel größerem Lochkreis
Die zweite RC36 hatte schwimmende Bremsscheiben