Beiträge von braumeister

    ich fahre meine Sc33 jetzt seit 10 Jahren auf Straße und Rennstrecke
    inzwischen habe ich 17" vorne und fahre Conti Race Attack Reifen (mit Profil) ohne Reifenwärmer, Bremssättel hab ich von der SC50, Bremspumpe von der SP1 oder SP2 mit Stahlflex und ne Rennverkleidung.
    Rennverkleidung würde ich mir nächstes Mal aber eher nicht mehr kaufen
    Fahrwerk ist Serie und ausgelutscht (76000km)
    Zeitenmäßig liege ich meistens so im unteren Mittelfeld, wobei ich oft das älteste Motorrad habe
    Spaß macht es auf jeden Fall
    Ich würde es an deiner Stelle so machen, wie Gitsch geschrieben hat. Einfach Licht abkleben, Spiegel und Nummernschild abbauen und einfach erstmal mit möglichst wenig Aufwand ausprobieren

    in der aktuellen Performance Bikes steht ein Interview mit einem Honda Testfahrer (Dave Hancock):
    "It´s gone back to its roots - one of the best things about the first bike was its light weight, and the new bike goes back to that power-to-weight tradition. It´s the closest I´ve ridden to the original, in its feeling and concept of lightness. It´s certainly different from an R1. The only cometitor for it is the BMW S1000RR - that´s what we benchmarked it against. We don´t want to make a beater of anything, just a bike people enjoy. We´ve answered most, if not all the questions when it comes to electronics and I´ll know we´ve done a good job when people have done a back-to-back test, and the verdict is that the Honda´s the best all-round bike. I´m sure everyone will enjoy it."

    die felge ist größer, aber nicht das rad! nebeneinander gestellt sind das keine 5mm.

    ich hab gerade mal nachgemessen, 130/70-16 mit Conti Sport Attack und 3mm Profiltiefe hatte einen Außendurchmesser von 58cm
    120/70-17 mit Conti Sport Attack 2 und 4,2mm Profiltiefe hatte einen Außendurchmesser von 60cm. Das wären also beim Durchmesser ca. 2cm Unterschied.
    Es gibt aber ja auch noch 120/60-17 Reifen, die waren auch auf der 600er CBR früher drauf


    mir ist es damals, als ich die 17" Felge das erste Mal eingebaut habe auch nicht soviel besser vorgekommen aber als ich dann nochmal die 16" Felge reingesteckt habe (der Reifen war noch gut und ich wollte den aufbrauchen), war das gefühlt ein riesen großer Unterschied

    der eine Bremssattel ist wahrscheinlich der ganz normale, dann ist da ein zweiter dran für eine Daumenbremse oder so (irgendwas, was man bedienen kann, wenn man den Fuß nicht auf der Raste hat). Für den dritten fällt mir jetzt auch nichts ein.
    Das hat nichts mit enormer Bremsleistung zu tun sondern er benutzt immer nur die eine Bremse, an die er gerade am besten dran kommt

    Sind die Aufnahmen der Rasten tatsächlich von`'94 bis '99 gleich?

    Ich hatte an meiner SC33 mal ABM Racing Rasten von der SC28 dran. Da musste ich eine Ecke wegfeilen, weil die Verbindung vom oberen Befestigungsloch zum unteren nicht am Rahmen vorbei ging. Der Abstand der Löcher passte (diese Verbindung, die ich meine haben die ABM Rasten aus dem ebay Link allerdings nicht)

    aber man könnte ja eine bremsscheibe mit Floatern verbauen die passt oder? da hat die Felge ja nix mit zu tun wenn ich das richtig verstehe

    weißt du denn, ob es passende Bremsscheiben gibt?


    Am einfachsten wird es sein, wenn du nach einer anderen Felge guckst. Was hast du denn für die Felge bezahlt?

    Ohne Gewähr:


    Ich würde nicht auf starre wechseln. Die schwimmende Lagerung kann eine ausgleichende Funktion bewirken. Nicht alle Bremskolben sind gleich leichtgängig. Die schwimmende Scheibe sorgt dann dafür, dass die Beläge beidseitig gleichfest anliegen (also beim Bremsvorgang), auch wenn z.B. die inneren Kolben selbst nicht ganz so "rauskommen2, wie die äußeren. Ich glaube, starre Bremsscheiben sind heute an aktuellen Modellen auch kaum noch zu finden. Das hat auch seinen Grund. Daher sehe ich starre Scheiben als "Verschlimmbesserung". Technisch gehen müsste es aber; ich sehe zumindest keinen zwingenden Grund, dass es nicht passt.

    ich könnte mir vorstellen, dass die Bremsscheiben vielleicht noch einen anderen Abstand zueinander haben, weiß ich aber nicht