Betrogen worden beim Motorradkauf

  • grossartig -.- wollte grade zu dem typ fahren, und komm direkt nach 20 km in nen fetten platzregen rein,war sofort nass bis auf die haut :(
    Also wieder nach haus, will ihm nen "nettes" Fax schicken,geht natürlich nicht,weil sein fax anscheind im eimer ist.
    Also hab ich ihm jetzt nen brief & email geschickt mit frist bis ende nächster woche,entweder geld + meine auslagen zurück oder 1000€ minderung des kaufpreises.


    @ rocket:
    ich wusste ja nichtmal das es nen englischen Kaufvertrag gibt! Bräuchte den wohl zum anmelden des bikes,sagte der verkäufer.

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • junge,da wäre mir der regen egal gewesen wenn es um MEIN GELD geht.ein bischen wasser macht doch keinem was aus.zudem wäre deine laune und dein adrenalin zum verhandeln besser gewesen.den brief gibt er an nie bekommen zu haben und ne email von nem unbekannten absender geht in spam.und nun? so vergehen herrliche tage.

  • Zitat

    Original von Fireblader72junge,da wäre mir der regen egal gewesen wenn es um MEIN GELD geht.ein bischen wasser macht doch keinem was aus.zudem wäre deine laune und dein adrenalin zum verhandeln besser gewesen.den brief gibt er an nie bekommen zu haben und ne email von nem unbekannten absender geht in spam.und nun? so vergehen herrliche tage.

    kann mir momentan keine erkältung leisten (bald wichtige prüfung) und 320km Autobahn mit total durchnässtem Lederkombi muss nicht unbedingt sein bei 12°... Habe den Brief auch per einschreiben weggeschickt,zudem denk ich,das er sich schon auf die email melden wird. Wie gesagt,wenn keine reaktion kommt,gehts halt ab zum anwalt.


    hab mal nen paar bilder von den rissen gemacht...

    http://yfrog.com/5bverkleiungsrissinnenjx

    ohne blitz würde man übrigens den riss an der kanzel nicht erkennen...

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

    Einmal editiert, zuletzt von jinkx (6. Juni 2009 um 14:29)

  • Zitat

    Original von jinkx


    @ rocket:
    ich wusste ja nichtmal das es nen englischen Kaufvertrag gibt! Bräuchte den wohl zum anmelden des bikes,sagte der verkäufer.

    engl. Kaufvertrag ?( ich dachte du hast dein bike in D bei einem deutschen Händler gekauft ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (6. Juni 2009 um 19:47)

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    engl. Kaufvertrag ?( ich dachte du hast dein bike in D bei einem deutschen Händler gekauft ?(

    ja,aber man muss wohl,wenn man das englische bike in deutschland anmelden will,einen englischen kaufvertrag vorzeigen,der beweisst,das das fahrzeug legal gekauft wurde. Erst dann gibts den deutschen brief.

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • weg mit der kiste!!!! :nono:
    wer weiß was da noch alles zutage kommt.... :kotz:

    soviel zu händlern
    ne bekannte hat bei einem großen händler in münchen eine "neue" cbr600rr gekauft. es gab einige probleme mit dem maschinchen, es stellte sich heraus, dass das teil einen vorbesitzer hatte - der sich gemeldet hatte, nachdem die gute mit der story im regionalen fenrsehen war und seine cbr erkannte - der besagte honda dort in zahlung gegeben hatte......
    es kam eins zum anderen....
    der händler bestritt übrigens sogar vor gericht, dass das teil nicht neu gewesen sei... :gruebel:
    seit fast 2 jahren läft das über einen anwalt, der anscheinend zum pinkeln noch zu doof ist und viel verbockt hat.
    nun hat sich der §§reiter der sache angenommen. mal sehen, was da zu holen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (6. Juni 2009 um 21:30)

  • Also wenn der Händler sich quer stellt, dann kannst du das auch.
    Der soll mal keine Fissematenten machen und dir preislich was nachlassen oder den Hobel zürücknehmen (was vielleicht sogar besser wär). Dieser Händler schiesst sich mit seiner Sturheit doch selbst ins Knie.
    Ist doch wohl klar, dass bei dem keiner mehr was kauft.

  • nach dem ersten erfolglosen vorsprechen hättest du ihn bei der rennleitung wegen betrug anzeigen sollen. dann würde er auch wirklich einen auf den deckel bekommmen (staatsanwalt).
    ich denk mal wenn nur ein schreiben von nem anwalt kommt gibt er nach und erfüllt deinen wunsch. beim nächsten macht er das gleiche nochmal. und so weiter und so weiter.....

    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • so wie es aussieht kommt der Händler am Mittwoch vorbei und holt das bike ab - und ich bekomm mein geld zurück =)

    feine sache das,warum nicht gleich so :tougue:

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Ich weiss garnicht was Ihr alle habt,

    ne Mille sieht so serienmässig aus :D :D :D

    1. Scheibe reisst bei über 200 k/mh

    2. Kratzer beim einparken (Schuppentür zu eng)

    3. Rest aus den Gründen wie 2.

    Meine hatte noch nie einen Um.- oder unfaller, aber glauben würde es keiner.

    Ein Grund mehr dem Masterbike von 2004 treu zu bleiben.

    Gruss Klaus, der seinen Beitrag nicht ganz ernstgenommen sehen will.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von jinkx
    so wie es aussieht kommt der Händler am Mittwoch vorbei und holt das bike ab - und ich bekomm mein geld zurück =)

    feine sache das,warum nicht gleich so :tougue:

    Hat er doch noch ein Einsehen gehabt :)

  • nach dem bisher geschilderten hatte der Händler gar keine andere Wahl. Bei einem Rechtstreit zieht der immer den kürzeren.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von jinkx
    so wie es aussieht kommt der Händler am Mittwoch vorbei und holt das bike ab - und ich bekomm mein geld zurück =)

    feine sache das,warum nicht gleich so :tougue:

    dann sieh mal zu, dass du mindestens 2 zeugen dabei hast :flüster:
    und dalles schriftlich fixieren!
    viel glück + halt uns auf dem laufenden

  • so,dass thema wäre dann endlich abgehakt :)

    Nen mitarbeiter von dem laden kam am mittwoch nachmittag vorbei,und hat mir mein geld + auslagen zurückgebracht und das möppi wieder mitgenommen.
    Hab alles schriftlich dokumentiert,leider keinen zeugen für die übergabe gehabt,da der typ ehr da war,als gedacht.
    Bekannter hat das motorrad 2h vorher in augenschein genommen,denke das dürfte auch reichen.

    Wenn wer ne 07er blade zu verkaufen hat - einfach melden ;)

    und nochmal danke an alle für die tipps / hilfestellungen zwischendurch

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Zitat

    Original von jinkx
    so,dass thema wäre dann endlich abgehakt :)

    das war mir schon klar das der Händler das Teil wieder zurück nimmt bzw. abholt :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Kleine Geschichte in Kurzfassung zum Thema Händler...

    2004 beim Kawasaki Vertragshändler:

    Habe dort eine neue Ninja 636 Bj. 2004 bestellt, das heißt montags Kaufvertrag unterschrieben, freitags konnte ich sie holen.

    Zu dieser Zeit stand eine in grün als Vorführer angemeldet vor der Tür und eine in blau im Verkaufsraum. Meine wäre im Lager verpackt.

    Als ich dann freitags die Maschine abgeholt habe, war die blaue im Verkaufsraum weg, die grüne Vorführer war blau und meine stand dort zur Abholung.

    In diesem Moment bekam ich so ein „Bauchgefühl“ und auf meine Frage wo die Blaue ist bekam m ich die Antwort die wäre verkauft...

    Montags Kawasaki Deutschland angerufen, Seriennummer durch gegeben und gemeint das ich eine 2004er in grün habe, Kawasaki meinet nur nö, 2003er in blau.

    Was hat er gemacht, die neue, blaue, aber Modell 2003 aus dem Verkaufsraum genommen, alle grünen Teile von der Vorführmaschine umgebaut und mir dann als neue 2004er verkauft...

    Ich ging vor Gericht und hab gewonnen, jetzt fahre ich Fireblade ;o)

  • Das ist doch unglaublich wie dreist selbst einige Vertragshändler sind X(

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.