Produktverbesserung Kupplung

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen

    du kennst die vorgeschichte nicht ;)

    es gibt leute die behaupten ernsthaft : den serien reifen kann man aufgrund seiner kontur nur max. bis 2cm an die kante fahren ! =)

    ( weiter kommen nur profis auf rennstrecken mit besondes griffigem belag oder eben reifen mit anderer kontur )

    so in etwa war die ursprüglich behauptung

    Doch doch, die Geschichte kenne ich. Aber lag es an der Kontur? Wie auch immer..... Weitermachen (-:

  • Zitat

    Original von wichtel

    MatthiasGPunkt
    Lustig! Das war mal ein wirklich geistreicher Kommentar. Bist Du sicher, ob dieser hier verstanden wird? ?( 8)

    Orlando
    Hat mich gefreut Dich und Deine Partnerin zufällig in Mayen zu treffen. Wie hat Euch denn die Probefahrt mit der CB 1000 r gefallen?
    Die Eifel ist schon eine tolle Gegend. Wir werden im Spätsommer wahrscheinlich nochmal eine Woche mit den Motorrädern kommen.

    Viele Grüße
    Wichtel

    wichtel

    Ja hat uns auch gefreut dieser zufällige Kontakt.
    Die CB 1000 R hat meiner Claudia schon gefallen aber noch mehr begeistert ist Sie von der Triumph Street Triple (die hat Sie nämlich mittlerweile zur Probe gefahren) bzw. von der Speed Triple.
    Vielleicht wird Sie sich eine von den beiden nächstes Jahr bestellen.

    Na wenn ihr noch einmal hier in der Eifel seit dann meldet euch mal kurz über PN und wir können uns ja mal in Adenau (direkt an der Strecke zur Nordschleife, mit Zufahrt) treffen.
    Dort ist immer was los (viele Biker) und an der großen Imbißbude könne wir einen Kaffee trinken.

    Gruß Wolfgang + Claudia

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt

    Und was ist mit der rechten Seite, hä, hä???

    Da fährt man im Urlaub nach England und fährt da Kreisverkehr. Die haben auch noch mehr.

  • wichtel

    Ja hat uns auch gefreut dieser zufällige Kontakt.
    Die CB 1000 R hat meiner Claudia schon gefallen aber noch mehr begeistert ist Sie von der Triumph Street Triple (die hat Sie nämlich mittlerweile zur Probe gefahren) bzw. von der Speed Triple.
    Vielleicht wird Sie sich eine von den beiden nächstes Jahr bestellen.

    Na wenn ihr noch einmal hier in der Eifel seit dann meldet euch mal kurz über PN und wir können uns ja mal in Adenau (direkt an der Strecke zur Nordschleife, mit Zufahrt) treffen.
    Dort ist immer was los (viele Biker) und an der großen Imbißbude könne wir einen Kaffee trinken.

    Gruß Wolfgang + Claudia[/quote]

    Orlando
    Gerne. Falls wir kommen, melde ich mich vorab bei Dir. Die Imbißbude in Adenau kenne ich.
    Meine Frau möchte kein anderes Bike haben. Die Speedy ist schon genial. Bin ich auch vor der jetzigen Blade vier Jahre (rund 35.000 Km) gefahren. Mir gefällt die kleine Street-Triple (besonders in der R-Version) auch gut. Die ist halt noch wendiger und leichter als die "dicke" Schwester...Ein toller Landstraßenfeger.


    @KeinAngststreifen oder besser @imKreisverkehraufKanteFahrer
    Nichts für Ungut. Wie schon im Dunlop-Reifen-Thread geschrieben: Du bist ein Held :dumdiedum:

    Gruß Wichtel

  • Hatte vor einigen Wochen den Hobel beim HH wg. der Produktoptimierung.
    Meine Befürchtungen, dass der Mech. Mist baut, waren aber unbegründet.

    Ich meine, dass das Kuppeln jetzt noch besser klappt, kann aber auch Einbildung sein :)

  • Also meine Kupplung wurde auch getauscht. Ohne Probleme, bin aber der Meinung, dass sie schwerer zu ziehen ist. Was wird eigentlich genau gewechselt?? Nur der Kupplungskorb, da dieser ja brechen soll, oder auch das Innenleben wie Beläge, Federn etc. ??

    Zitat

    Nichts für Ungut. Wie schon im Dunlop-Reifen-Thread geschrieben: Du bist ein Held


    wichtel bist Du neidisch auf Breiter Angststreifen?? Musst nur ab und zu mal wie er aufn Ring dann klappt das auch bei Dir mit der Kante :yeh:

  • Bin auch zufrieden. Hat beim ersten Anlauf geklappt, wobei ich da keine Zweifel hatte, da mein Mech. (Meister) "voll drauf ist" und sich top auskennt.

    Vor der Optimierung ist mir paar Mal die Kupplung durch gerutscht. Nach der Optimierung ist mir das einmal im zweiten Gang aufgefallen. Mal beobachten.

    OT: Morgen kommt endlich(!) mein Qualifier runter. In der Mitte knapp 1,6mm, am Rand fast wie neu! :lach: Vor drei Tagen - fast schon im "Schwuchtelmodus" - einen leichten Vorder- und einen Hinterradrutscher gehabt. Bin jedenfalls gespannt ob ich den 2CT mehr Vertrauen schenken kann.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    ...
    Vor der Optimierung ist mir paar Mal die Kupplung durch gerutscht. Nach der Optimierung ist mir das einmal im zweiten Gang aufgefallen. Mal beobachten.
    ....

    bist du sicher dass es die kupplung war ?

    wahrscheinlicher ist dass du einen schwarzen strich gezogen hast.

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    wahrscheinlicher ist dass du einen schwarzen strich gezogen hast.


    :wow, ich? Ich doch nicht! ;)

    Keine Ahnung. Das Heck war jedenfalls stabil. Möglich wäre es aber schon (war gerade aus; evtl. Straßenverschmutzung?). Als ich das letzte Mal gefahren bin, wollte ich das durch heftiges Kabelziehen reproduzieren. Aber da war nix.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • bei meiner 08 wurde net getasucht udn bei der neuen 09 ist es wohls cho drin.

    unterschied ist nur das ich finde das die neue sich gefühlsmäßig etwas schwerer löst, hatte bei mir mit der alten aber auch nie ein problem ;D

  • ...ich sag nur: Nach dem Honda Termin Mopette erst warmfahren und dann ordentlich hochdrehen..... meine hat bei ca 10000U/min durchgedreht! hab es erst gemerkt, wo ich schon zu Hause war. Der Mechanikermeister hat zwar eine Probefahrt gemacht, hat mir aber im Nachhinein gesagt, dass er sie so hoch nicht gedreht hat, da sie kalt war......

    ...fand ich jetzt auch nicht schlecht!

    :respekt: HONDA :respekt:

  • Ohne dass ich jetzt alle relevanten Thread durchforsten möchte:
    Hat jemand ein offizielles Schreibe bzgl. der Kupplungs-Produktverbesserung?

    Mein Händler weiss nämlich von nichts und ich würd ihm das (anonymisiert) gerne unter die Nase halten.

    Dankeschön im Voraus!

  • Zitat

    Original von threeeleven
    ...
    Mein Händler weiss nämlich von nichts ...!

    mach dir keinen stress - der sack soll gefälligst bei honda anrufen und seinen wissenstand etwas auffrischen.
    peinlich genug für einen Händler

    ups
    du bist ein schweizer - die bekommen glaube ich auch keine kupplungs produktverbesserung ?

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (8. Juni 2009 um 23:33)

  • Zitat

    Original von threeeleven
    Ohne dass ich jetzt alle relevanten Thread durchforsten möchte:
    Hat jemand ein offizielles Schreibe bzgl. der Kupplungs-Produktverbesserung?

    Mein Händler weiss nämlich von nichts und ich würd ihm das (anonymisiert) gerne unter die Nase halten.

    Dankeschön im Voraus!

    Hab das Schreiben zuhause (400 km entfernt von hier).

  • grund wird in der schweiz das tempolimit sein... bei 110 (?) auf der bahn wird sich keine verbesserung bemerkbar machen :dumdiedum:

    Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

  • War nicht das Problem, dass die Kupplungskörbe unter Rennstreckeneinsatz brechen können?! Naja und Rennstrecken gibt es doch in der Schweiz auch sicher...

  • Zitat

    Original von Andreas84
    ... und Rennstrecken gibt es doch in der Schweiz auch sicher...

    =) das solltest du besser wissen ( mir ist keine bekannt )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Na gut dann sind sie da wohl nicht in der Lage sowas zu bauen... :D
    Aber Schweizer können ja auch anderswo auf der Renne fahren also ist das als Argument doch sowieso hinfällig oder?
    Ich würd da mal direkt bei Honda nachfragen...

  • Wir habe echt keine schlaue Renntsrecke. Entweder nur GoKart-Bahnen oder so Mini-Strecken für Fahrsicherheitstrainings.

    Ich gehe man davon aus, dass auch wir theoretisch in der Lage wären sowas zu bauen (Strassenbaukunst vgl. Gotthard-Tunnel ;) ) doch leider ist hier alles so klein und eng, dass auch alle potentiellen Anwohner einer solchen Strecke jeweils nahezu Amok laufen, wenn Projekte vorgestellt werden.

    Erschwerend kommt hinzu, dass wir ein Rundrennen-Verbot haben, seit 1955 beim 24-h Langstreckenrennen von LeMans 81 Menschen ums Leben kamen weil ein Mercedes bzw. Teile davon auf die Tribüne flogen...

    ... aber zum Glück gibt es eininge Strecken im nahe gelegenen Ausland =)

  • Habe auch kein Schreiben bekommen. Beim HH "im System" anhand der Fg.Nr. nachschauen lassen -> war dabei. Also wurde getauscht. Wieso ich niemals ein Schreiben bekam, keine Ahnung.

    ... es wird immer "toller"!:rules: