Benzinpumpe ausbauen .. nen paar Fragen

  • Hallo, Gemeinde!

    So, nun muss die Benzinpumpe bei meiner wohl auch raus ......
    Nen paar Fragen hab ich aber noch dazu.
    Sollte in die Leitung vom Tank zur Vergaserbank ein Benzinfilter gesetzt werden, oder reicht das Sieb im Tank aus?
    Wenn besser ein Filter dazwischen soll, der Originalfilter oder ein Papierfilter aus dem Zubehör? Und wo am besten den Filter Plazieren?

    Im Winter werde ich dann wohl wieder ne Pumpe einbauen .. das soll jetzt erstmal ne "schnelle" Lösung sein .. so mitten in der Saison ...

    Vielen Dank schonmal, für eure Hilfe .....

    Gruss Holgi

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Habe bei meiner einen kleinen Papierfilter eingebaut. War ziemlich Fummelei, da die Schläuche ja knickfrei verlegt werden müssen.
    Hatte da mehrere Anläufe gebraucht, da ohne Tank alles gut aussah, aber wenn der Tank angeschlossen war, war wieder ein Knick im Schlauch.

  • christian
    Und was hast du für Schläuche genommen? Original ham die ja 9mm Inndendurchmesser. Und bei Louis und Polo gibbet keine, mit dem Durchmesser.
    Anschlüsse der Filter haben auch immer weniger als 9mm.........


    Edit:
    Ich habe ja, zum Testen, ob ohne Pumpe alles einwandfrei funktioniert, den Schlauch Nr. 9 benutzt, um Tank und Vergaserbank direkt zu verbinden.
    Passte wunderbar .. keine Knicke. Rein theoretisch könnte ich mir den Schlauch ja als Ersatzteil holen und den original Filter (also das Sieb) dazwischensetzen, wenns passt. ... Oder?

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi68 (9. Juni 2009 um 11:56)

  • Ja, das könnte klappen, mit dem Originalschlauch.
    Habe beim Kollegen in der Werkstatt einen passenden Schlauch gefunden. Er vermutete, dass es ein Opel-Benzinschlauch wäre, war sich aber nicht sicher.
    Aber die Schläuche gibt es bestimmt nicht nur bei Honda. Würde mal im Autoteileladen nachfragen. Die haben ja oft Meterware da in versch. großen Innendurchmessern.

  • .... Naja, den fahrzeugspezifischen Schlauch, mit dem Knick, wird es wohl nur bei Honda geben.....

    Aber ich habe mir heute nen 3/4 Meter Benzinschlauch (9x3mm) für schmales Geld bei ner hiesigen Wekstatt gekauft. Da werd ich dann mal probieren, ob ich es hinbekomme.

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Hallo zusammen,

    ich hab da auch mal 'ne blöde Frage. Ich bin dabei meine Benzinpumpe auszubauen, weil meine Mühle ausging und einiges daraufhindeutet, daß kein Sprit mehr fließt. Nun meine Frage: Die Schläuche die an der Benzipumpe gesteckt sind, können die auch angeklebt sein? Ich wollte nicht zu viel Gewalt anwenden, aber die stecken richtig fest drauf, ich konnte sie nicht lösen. Der Schlauch vom Benzihahn am Tank ging problemlos runter, aber der Rest ist eine Qual und ich mag auch nichts kaputtreparieren...

    Schöne Grüße
    Tino

  • Stimmt nicht. Lass sie draussen, dann hast Du ne Fehlerquelle weniger und lt. meinem Test letzte Woche kommst Du ohne Spritpumpe ziemlich genau 20km weit, wenn Du ganz ruhig fährst. Also kann man ca. knapp die hälfte der Reserve nutzen. Hat schon seinen Grund, dass die bei der 33er auf die Pannenursache Nummer 2, nämlich die Spritpumpe verzichtet haben. (Nummer 1 ist und bleibt unangefochten die Reglerproblematik) :)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Fahre auch schon ewig ohne Spritpumpe rum und man kann ja anhand des Tageskilometerzählers abwägen, wann man tanken sollte. Für mich nehme ich mir die 200Km als Richtwert, die schaffe ich immer.
    Auf Reserve sind es nur ein paar Km, aber das ist es mir wert. Musste meine Blade wegen der verreckten Spritpumpe mal einige Km schieben, da hab ich kein Bock mehr drauf...
    Die Schläuche sind nur festgebacken, die gehen ab.
    Ich nehme mir immer eine Wasserpumpenzange und setze sie am Ende des Schlauchs an und drehe ihn hin und her. Dann geht er auch ab.

  • Ja super. Danke. Dann gehe ich mal mit etwas mehr Gewalt an die Sache.

    TuriSC28
    Wenn ich sie drin lasse, komme ich ja nicht einmal von Hof :nono:
    Vor allem will ich nachprüfen, ob es tatsächlich an der Pumpe liegt...

    Mit der Elektrik hatte ich auch Probleme und ich war mir sicher, daß mein Regler hinüber ist... und was war? Die Lima! Na toll :tougue: Zweimal Geld verschossen.

    Schöne Grüße
    Tino

  • Also, es war wie ich vermutete :gruebel: meine Benzinpumpe hatte sich während der Fahrt verabschiedet und mich in der Pampa sitzen lassen... :evil: ADAC brachte mich nach Hause und nach einer Woche Meditation und rumbasteln hatte ich das Ding draußen und jetzt rennt mein Möppi wieder! :yeh:
    Aber das Beste kommt zum Schluß: Ich oute mich mal als "Nichtmarkierer". Ich habe auch die Zündkerzen getestet und da ich beim Ausbau alle Zündkabel erst abgenommen hatte und mir "gemerkt" habe welches von welcher Kerze stammt... lief sie nach dem Zusammenbau nur noch auf 2 Zylinder... :tougue: Da ich das Vertauschen der Zündkabel natürlich ausgeschlossen habe, ging das Rätselraten los... Last but not least hab' ich mir hier ein Anschlußplan ausgedruckt, bin dann runter ans Moped und siehe da sie schnurrt wie ein Kätzchen auf allen Vieren. :yeh:
    Hab ich in meiner Rubrik unter "Dumm gelaufen" abgehackt. :oh_man:
    Heute hab ich dann eine kleine Tour gemacht und versucht die Knieschleifer zu "entjungfern", aber das ist eine andere Geschichte. :cool3:

    Schöne Grüße
    Tino