Tankcamera

  • hallo,
    hat von euch jemand Erfahrung mit Tankcameras oder cams die man am Motorrad anbringen kann??? Würde gern mal wissen wos die gibt und welche am besten geeignet sind??
    :foto:

    Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
    (Don Camilo)

  • kauf dir das quicklock system und baue dir eine adapterplatte für ne stinknormale vidiokamera selber. wird die beste qualität.

  • hab das quicklock system mit vibrationsgedämpfter gerätebasis und bin nicht sonderlich glücklich... mein camcorder hat einen zu kleinen bildwinkel für ne SC59, entweder straße oder tacho, aber aufgrund der schwarzen abdeckung kaum beides...

    hat jemand diese schwarze abdeckung für kameraaufnahmen entfernt oder sogar dauerhaft? die soll wohl den tacho vor sonneneinstrahlung schützen, oder?

    hab hier schon mal angefragt:
    KLICK

    ___________________________________________

    cannot join #real-life, you are banned.

  • Gestern in der Spiegel TV Doku waren 2 Leute zu sehen, die eine Kamera am Helm montiert hatten, da sollte es mit dem Blickwinkel keine Probleme geben.

  • Hallo...ich habe mir so eine gegönnt...klick...und die cam in den Fernscheinwerfer gesetzt...schöön unauffällig und :perfekt2:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Ich habe mir diese Woche eine Occasion-Cam gekauft. Nämlich folgende:
    VOI POV1

    Hat eine gute Qualität, die Kamera sowohl das Aufnahmegerät sind Wasserdicht. Gibt viel Zubehör und sehr viele Montagemöglichkeiten.

    Neu gibt es auch die POV1.5, welche es speziell für Motorräder gibt (Adapter für Batterieanschluss bereits vorhanden) Siehe hier:
    VOI POV1.5

    Eine Kamera auf dem Tank ist für mich nicht praktisch, 1. ist diese nicht Wasserdicht, 2. will ich auch bei Ferien mit Tankrucksack Filme aufnehmen können.

    Erfahrungsberichte folgen dann wenn ich diese montiert und getestet habe.

  • Also ich habe mir ne eigene Halterung gebaut, brauche sie zwar nur für die Strecke aber ist einfach und günstig. 2 Gewindestangen mit dem gleichen Gewinde wie die Original 2 Muttern drauf angeschweisst abschleifen das sie in die Öffnungen vom Tankdeckel passen oben noch eine eine Mutter pro Stange damit ich die Cam auf die Höhe stellen kann dann kommt eine Stabile CNS Platte die die beiden Gewindestangen verbindet und in der mitte die Bohrungen für die Cam oben noch 2 Muttern drauf damit die Platte fest gespannt werden kann und fertig ist die Halterung.
    Die Cam ist eine alte Digi Cam noch mit den Bändern funktioniert super bis 300Km/h und ist so das man die Strecke und den Tacho sieht also mir passt es so, klar währe toll wen ich eine Cam an der Schwinge am heck und gleich zeitig sonst noch wo hätte,aber solche Dinger koste echt Geld .
    Und habe mir nun auch noch eine Halterung gebaut die ich auf die Soziusabdeckung schrauben kann und das geht auch super-
    Der einzige Punkt der meine Halterung nicht Reisetauglich macht, ist das man nicht Tanken kann wenn sie Montiert ist aber für auf die Renne ist das kein Problem Tanken, Camera drauf und nach den Runden wieder ab.
    Habe auch solche die Fertig angeboten werden aber da die meistens auf den Tank irgend wo abgestützt werden müssen und bei der SC59 der Tank so weich ist das es nicht geht, dass Schüttelt wie Sau.
    Wünsche allen viel Spass beim Filmen. :foto:
    Grüsse

  • Deshalb hab ich mir eine Occasion gekauft. Wurde nur 1 oder 2Mal gebraucht,dazu gabs noch zwei Speicherkarten und eine zweite Kamera.

    Für sage und schreibe 200Euro =)

  • Zitat

    Original von Sickpuppy
    also ich hab mal vor ein paar wochen das ergebnis dieser cam (http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-N…tdetails.0.html) auf einem pda sehen dürfen fands einwandfrei!

    gruss Holger

    Auf einem kleinen PDA-Display mag die Qualität dieser Kamera noch so gehen. Auf dem PC/Fernseher sieht es dann schon ganz anders aus.

    Lieber dafür etwas mehr ausgeben, als etwas billiges kaufen wo einem dann nicht passt. Schlussendlich muss ja dann doch etwas besseres her...