welche reifen für die sc 44

  • hi,

    nun dauert es nicht mehr lange, dann braucht meine kleine wieder neue "socken"!
    zu zeit sind michelin pilot sport drauf, ist eigentlich auch kein schlechter reifen aber das aufstellmoment beim anbremsen von kurven ist dann doch ganz schön nervig.
    darum möchte ich mal einen anderen reifen probieren am besten einen mit extremen grip und langer lebensdauer.
    mein vater hat auf seiner sc 50 die bridgestone bt012ss drauf. hat die schon jemand auf einer sc 44 getestet? dunlop soll ja auch spitze sein hab ich gehört?

  • hi, hab den 012ss auf meiner sc44 seit ca 3000 km. profil hinten halbzeit (ohne AB). bin schwer begeistert, im vergleich zum bt010. im harz fühle ich mich sau wohl damit (wo der 010'er anfing mit schmieren ist der 012ss genau richtig) 8) oschersleben war ich leider noch nicht, ist aber in arbeit (-:

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Kann ich bestätigen - der BT 12 SS ist klasse - habe den in Zolder jetzt im Fruehjahr erstmals getestet und das machte schon den einen oder anderen Fahrspass.....:-)

    Auch im Grenzbereich schoen kontrollierbar und keine boesen Ueberraschungen, war auch mit dem Kaltgrip ganz zufrieden.

    Moment, wo ist da eigentlich der Haken? :)

    Im Ernst: Habe bisher keinen gefunden, weil eben die Alltagstauglichkeit noch bleibt, obwohl das Ding echt rennstreckentauglich ist.

    Reifenfreigaben gibbet beim Haendler oder direkt bei https://www.fireblade-forum.de/www.bridgestone.de

    Gruss!