Der CSA nach 2 Tagen Hockenheim

  • Zitat

    Original von Hondadriver79
    ...

    @BreiterAngsstr.: Falls Du mich mit dem Type4 meintest: Es war morgens ungefähr 18°C und mittags ca. 24°. Hat auf jeden Fall gut funktioniert. Habe aber fürs nächste mal Type2 für hinten und Type3 für vorne.

    wie viele tage willst damit fahren =)

    vorne ist type 4 immer ok ( weil nahezu unkaputtbar )

    hinten ist type 2 schon sehr sehr hart und hat auch spürbar weniger grip als type 3

    mfg

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (1. Juli 2009 um 16:04)

  • Fahre erst mal noch paar Turns den Soft weg, und dann die neuen. Bin vorher beide mit Type3 gefahren und hat auch prima geklappt. Und da das nächste Training ende August ist, rechne ich mit hohen Temp., so das die Mischung gut funktionieren sollte. Muß ja nur für 2Tage halten.

  • hmmmm ...komisch... der Christian Willmann ist 2007 in Poznan auf einer ZX10R ne Bestzeit im Sprint-Rennen gefahren...

    ach ja... die Bereifung war ein CRA... neee... kein Endurance... war die straßenzugelassene Variante... :gruebel: :cool3:

    okay... in der schnellen rechts vor Start/Ziel ist er dann auch irgendwann mal auf´s Maul geflogen...(war relativ harmlos)...und man hätte dazumal auch mutmaßen können, daß daran der Reifen schuld war... er selbst war zumindest anderer Ansicht... :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von dete66 (7. Juli 2009 um 19:56)

  • Zitat

    Original von dete66
    hmmmm ...komisch... der Christian Willmann ist 2007 in Poznan auf einer ZX10R ne Bestzeit im Sprint-Rennen gefahren...

    ach ja... die Bereifung war ein CRA... neee... kein Endurance... war die straßenzugelassene Variante... :gruebel: :cool3:

    okay... in der schnellen rechts vor Start/Ziel ist er dann auch irgendwann mal auf´s Maul geflogen...(war relativ harmlos)...und man hätte dazumal auch mutmaßen können, daß daran der Reifen schuld war... er selbst war zumindest anderer Ansicht... :dumdiedum:


    Sagt ja auch niemand, das man mit "Zugelassenen" Reifen nicht schnell fahren kann. Muss nur jemand draufsitzen der sehr gut fahren kann und die Rückmeldungen vom Reifen richtig interpretiert.

    Ein Rossi oder Stoner würd wahrscheinlich fast jeden Slick Hobby Piloten (mich eingeschlossen) auf MPP oder CSA oder was auch immer schwindelig fahren. (-:

  • Zitat

    Original von spaceone


    Sagt ja auch niemand, das man mit "Zugelassenen" Reifen nicht schnell fahren kann. Muss nur jemand draufsitzen der sehr gut fahren kann und die Rückmeldungen vom Reifen richtig interpretiert.

    Ein Rossi oder Stoner würd wahrscheinlich fast jeden Slick Hobby Piloten (mich eingeschlossen) auf MPP oder CSA oder was auch immer schwindelig fahren. (-:

    Das schaffen mit relativ hoher Sicherheit schon die Instruktoren z.B. von Speer.

    Meiner Ansicht nach sollte man möglichst alle Faktoren berücksichtigen und beachten wie Wetter, Temperatur, SetUp, Strecke, etc.
    Nach jedem Turn genau die Reifen ansehen und ggf. auch mal jemand vor Ort fragen, der sich damit auskennt. Falls nötig, einfach die Schlappen wechseln.
    Dann stehen 2 Tage HHR mit CSA auch nichts im Wege.
    Ich persönlich würde CSA oder MPP nur bei kalten oder nassen Bedingungen für den HHR nehmen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)