Elektrik/Steckdose setzen

  • Hallo...

    ich möchte eine kleine elektr. Steckdose (wahrscheinlich Zigarettenanzünder-Format) an meiner Blade anbringen.
    Zum einen um mein Navi während der Fahrt zu laden und zum anderen um die Batterie mit Fremdversorgung zu laden (wenn sie mal ein wenig steht).

    Nun meine Frage? Wo würdet ihr die Steckdose setzen?
    Habe keine Vorstellung...

    MFg Tom

  • ich hab se rechts unter der Verkleidung, ca. Kniehöhe, werd bei Gelegenheit mal ein paar Bildchen machen.
    Da ich ne GFK-Verkleidung dran habe hat sich das Anlaminieren des leicht angepassten Halters empfohlen, geht aber mit Karosseriekleber (so silikonartiges Zeug mit dem man Zierleisten, Spoiler ect anbringt) auch auf dem Originalplastik.

  • Hallo Jürgen...

    habe gerade mal nachgesehen....könnte mir so ne Steckdose vorn am Kanzelträger ganz gut vorstellen...dann könnt ich das org. Handy-Ladekabel nutzen

    was meinst du?

  • ich hab so eine steckdose an der abdeckung der schlosses für die sitzbank montiert

    beim rennmoped gleich anstelle des schlosses

    .. ich benutze die dose aber nur beim überwintern um die batterie zu laden

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    Einmal editiert, zuletzt von bladeric (23. Juni 2009 um 20:17)

  • Meine ist seitlich am Kanzelträger.

    + - direkt zur Batterie.
    Die Steckdose gibt es mit Halter und Abdeckkappe.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

    Einmal editiert, zuletzt von Biberle (23. Juni 2009 um 20:30)

  • Gar keine schlechte Idee. :perfekt3:
    Werde ich dann auch mal machen. Hab noch nie drüber nachgedacht. Ist aber nicht dumm.

    Mal sehen, werde sie wahrscheinlich auch in der Kanzel verstecken.

    Danke für die Idee... :daumen_rauf:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Die Kanzelträger-Variante ist die beste Lösung denke ich...
    Ich denke das die Steckdose besser rechtsseitig befestigt werden sollte, damit kein Stecker vor den Tacho-Tastern steht.
    Ansonsten beste Iddee...werde ich auch so machen.

    Von wem habt ihr eure Steckdosen bezogen?

    MFg Tom

  • ...genau so wie Biberle hab ich das auch gemacht! Das funzt!

    Rechts würd ich die Dose nicht ranmachen. Da verdeckt der Stecker später den Blick auf das Display. Die Knöpfe zum Abnullen vom Trip kann ich noch gut bedienen.

    Viel Spass beim basteln

    Gruß
    Manne

    Gier frisst Hirn

  • Denke auch, dass ich die Steckdose dahin mache. Da wird man schon noch an die Taster zum Nullen usw. drankommen. Man drückt ja schließlich nicht mit dem Knie. :nono: Oder ?(

    Na dann viel Spaß und Dank für die Idee. :yeh:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Nur zur Info:
    Es gibt auch Tankrucksäcke da ist die Dose schon eingebaut.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Witzig erst letztens wollt ich mir eine zulegen um se dranzubauen, dann aber keine gefunden.
    Habt ihr ein Link wo man die beziehen könnte???

    -

  • ?(Kabelbinder

    bohr 2x 4mm Löcher und schraub das Teil fest.Da kommt man(n) seitlich ran ohne etwas abbauen zu müssen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Muss ja jeder selber wissen wie er die Steckdose befestigt.
    Aber ich meinte ja nur, weil man dann den Träger nicht anbohren braucht. Hält bombig bei mir..... =)

    Ich hab noch lange nicht genug :burnout:

  • Hi, ich hab mir von ner tanke eine Doppelsteckdose geholt is so en trucker zubehör teil, diese hab ich ganz unten genau zwischen die scheinwerfer gebaut mit kabelbindern hält das ganze bombig.
    Das plus kabel hab ich im sicherungskästchen drinnen und masse hab ich an einem der beiden scheinwerferstecker drann das schöne dabei ist das andere noch nich mal nach dem dritten mal hinsehen was entdecken können. Und es hängen keine kabel oder stecker so weit oben rum.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexD200 (26. Juni 2009 um 18:15)

  • Das mit der Steckdose links am Kanzelträger ist ne gute Idee.
    Gibt es noch andere Befestigungsvorschläge mit Bilder :foto:.

    Ich denke aber das die Spannungsversorgung nicht auf Dauerplus sondern eher mit der Zündung hergestellt werden sollte.
    Gibt es hierzu auch Lösungen.
    Wer hat die Spannungsversorung über die Zündung angeklemmt, und von wo dann abgezweigt ?

    Mfg Blueblade

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

  • in dem Fall kannst die Dose aber nicht zum Batterie laden verwenden, es sei den Du schaltest dazu die Zündung ein was ja eher :gruebel: ....... kontraproduktiv :D wäre

    Einmal editiert, zuletzt von jkracing (5. Juli 2009 um 09:41)

  • ich habe eine frage...

    wie habt ihr die zuleitung nach vorne also von der batterie bis zum lenker verlegt? welche verkleidung demontiert? hat jemand auch bilder?
    wäre für jede hilfe dankbar